Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    JBOSS?? installieren

    Hi!!
    Zurzeit muss ich mich über JBOSS informieren. Jetzt habe ich nur ein Problem. Gibt es nur eine JBOSS Application Server Version von RedHat bzw. jboss.org?
    Weil ich habe keinen Bock mich da zu regstrieren. Habe auch wo gelesen, dass ich postgre oder so ähnlich heißt brauche. Brauche ich des zusätzlich oder ist des so ne art ersatz?
    Falls ihr noch nen paarTutorials und anderen input für mich habt, dann wäre es toll, wenn ihr diese posten könntet generell zu dem Thema und zur installation.

    mfg

  2. Anzeige

    JBOSS?? installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: JBOSS?? installieren

    Ich denke du kommst auch ohne Registrierung an den Download. Installation ist nicht nötig. Einfach entpacken und dann starten (über IDE, bat oder cmd line).

    Postgre: Meinst du PostgreSQL Server? Das ist wieder der Name schon erkennen lässt eine Datenbank.

    Prinzipiell: Was willst du machen? Jboss starten und schauen was passiert wird dich nicht sehr weit bringen...

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: JBOSS?? installieren

    Also zum ersten Punkt. Habe wie gesagt ma auf der Seite von JBOSS geschaut und da muss ma sich erst registrieren. Wenn du weist wie ich da ohne rankomme, dann sags bitte.
    Zum nächsten Punkt. Ähm, ich soll so kurz vorstellen, was JBOSS ist, was des macht und so. Also ich habe mir dann nur Gedacht, weil ich dazu nen Tutorial gefunden habe, dass ich mit Eclipse ne App schreibe, die ich mittels JBOSS aufrufe und dann halt "Hello World" angezeigt wird.
    Hättest du trotzdem noch ein paar Links evtl?
    Bin für alle Infos offen.

    mfg

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: JBOSS?? installieren

    jboss.org: community driven

    Also mehr als Google zu bedienen würde ich jetzt auch nicht machen um an weitere Details zu kommen.
    Grundsätzlich ist es zwar ganz nett eine simple App im Jboss zu deployen aber damit zeigst du leider rein gar nichts.
    Konzentriere dich mal auf die Architektur allgemein und im speziellen auf EJB3, JPA und Hibernate. Evtl. noch Features wie LoadBalancing und Clustering.

    Bringt alles mehr als eine nichtsagende Hello-World App.

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: JBOSS?? installieren

    Naja ich soll nicht so sehr ins Detail gehen. Soll halt kurz ma die Architektur erläutern und so. Denn Hibernate erläutert schon jemand anderes. Hast du zu LoadBalancing und Clustering nen tolles Tutorial? Also zu Clustering habe ich glaube ich eines, aber wäre toll, wenn du mir deines noch ma schicken könntest.
    Das heißt du würdest mir empfehlen, dass ich die Konfiguration eines JBOSS zeigen soll oder wie?
    Was ist überhaupt der JEMS installer und wo kriege ich den her?

    mfg

  7. #6
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: JBOSS?? installieren

    Google ist dein Freund.

    Ich würde dir empfehlen einfach die Hauptfeatures und Architektur von Jboss zu beleuchten. Evtl. Abgrenzung zu anderen Application Servern.
    Wozu sollte ich Jboss nutzen, was bietet Jboss automatisch an, worum muss ich mich noch selbst kümmern, etc.

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: JBOSS?? installieren

    Ich habe jetzt den 4.2.2 runtergeladen, *.zip file. Entpackt in nen ordner und habe des Jdk 1.5 installiert. Jetzt habe ich in der run.bat die Pfade auf die entsprechenden geändert und es geht nichts. Er meckert z. B. das er jdk 1.6 hat aber 1.5 benötigt. Das komische nur, auf dem System, hatte ich nie ein 1.6 installiert, immer nur des 1.5. Habe nämlich das System extra dafür neu aufgesetzt.
    Könnte mir jemand da weiterhelfen, habe nichts brauchbares bisher gefunden.
    Das nächste was mich wunder ist, ich gebe den Pfad mit "C:\..." an also natürlich statt ... die entsprechende Ordner-Struktur. Aber den Laufwerksbuchstaben, schneidet der auch immer ab. ist des normal?
    Kann mir bitte einer helfen?

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Gta 4 installieren: Hallo Leute Ich habe mir für meine Xbox 360 Gta 4 gekauft. Und überlege ob ich es auf der Festplatte installiere. Bringt die Installation was,...

  2. IOS installieren: Abend zusammen, ich bräuchte mal hilfe zur installation von ios 55. aus irgendwelchen gründen habe ich es geschafft mit hilfe des cios installer...

  3. win xp installieren wie?: hallo! ich weiß nicht besonders viel ahnung was pcs und laptops angeht! ich habe ein notebook von hp compaq 6720s und da war sprich is von...

  4. CFW installieren?: hi ich will eine cfw installieren, wenn ich die psp anschalte, steht x drücken zum installieren der 3.71 M33. ich drücke dann x, es installiert...

  5. XP neu installieren: Hallo! suche schon seit ner ewigkeit im netz rum und find nie das richtige, so bin ich auch in das forum gekommen... also ich hab meinen pc voller...