Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Hi leutz, muss ich mal wieder mit einem Problem belästigen!

    Also ich habe gestern Windows 7 Pro x64 auf meinem 2 Monate alten Laptop installiert. Das habe ich vor allem getan, da ich zu Hause ein bisschen mit einer Domäne rumprobiere (Auf Win-Homeserver virtuelle maschine mit win server 2008 r2, alles dank msdn-aa [außer win home server]) und homepremium den domänenbeitritt nicht unterstützt.
    Ich auch schön windows instlliert, erst alle treiber installiert und dann der domäne beigetraten. Nun habe ich etwa einen tag damit verbracht alles Mögliche an Programmen und Spielen zusammenzusuchen die da unbedingt raufgehören und installiert werden mussten. Als allerletztes kam dann das Microsoft Windows 7 Service Pack 1 drann (bevor ich irgendein update von win update gezogen habe!!!). Wie gewohnt gab es nach der installation einen neustart des gesamten Systems und schon beim Anmelden viel mir eine merkwürdige Fehlermeldung auf (die übbrigends schon bei dem Wörtchen "Willkommen"" erschien!!!!) die da lautete irgendwas von adobe das irgendein service nicht korrekt gestartet werden konnte. Als ich dann den Desktop sah, wollte ich direkt ins internet gehen und wollte firefox öffnen, doch dazu kam es garnicht erst, denn unmittelbar nach dem Mausklick auf firefox kommt folgende Fehlermeldung:
    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Sidy-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.
    Meine Fragen währen jetzt:
    Was ist überhaupt dieses Side-by-Side krams????
    Warum taucht das auf bzw. durch was kann diese Fehlermeldung ausgelöst werden?

    Ich habe schon gegoogelt und die einzigen Tips die ich fand war iwas mit Microschrott Visual C++ 2005 bzw. 2008 - ich also immer eine Version installiert --> Neustart --> ausprobiert --> ging nicht.
    Schade eigentlich da so viele im Internet schreiben, dass das hilft.

    Das einzige was ich seid heute Nachmittag um 17:00Uhr bis wahrscheinlich morgenfrüh mache/durchlaufen lasse sind sämtliche Updates von Windows Update --> momentan bei der Installation und bei update 42 von 109. Wenn das nichts gebracht hat, muss ich wohl das Servicepack wieder "Deinstallieren" im Sinne von Windows auf den glücklicherweise zuvor erstelleten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und wenn das nichts bringt muss ich wohl oder übel das ganze Theater nochmal amchen und Windows neuinstallieren aber ohne SP1 da es definitiv daran lag und die programme vorher auf jeden fall noch gingen.

    Es seie denn ihr rettet mich noch mit einer Lösung oder Tips für das Problem (und tschuldigung für den langen Roman )



    MfG.
    Jan

  2. Anzeige

    Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Dann aktualisiere doch einfach mal Deine Adobe-Programme, also den Reader und Flash Player. Die scheinen mit dem SP1 nicht zurecht zu kommen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Naja aufm Rechner habe ich ebenfalls SP1 und jene Adobe Programme, das veträgt sich schon recht gut, normalerweise.

    Außerdem betrifft es ja nicht nur das sondern weitestgehend einige andere wichtige Programme wie Skype, Firefox, AVG Antivirus, TeamViewer, Hamachi, Thunderbird, und ich könnt hier noch ein paar auflisten... also es liegt denke ich nicht nur an Adobe...

  5. #4
    Aurel-

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Erst Windows updaten, dann die aktuellen Treiber (wenn überhaupt nötig und nicht schon über Windows-Update gezogen) installieren. Hört sich für mich so an als wären diverse Treiber nicht mehr up2date und unkompatibel mit SP1.

  6. #5
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Danke, ich kann driver genius ja nochmal durchlaufen, aber eig. sollten alle treiber aktuell sein (installiert sind sowieso alle).
    Aber momentan läuft ja noch Windows Update durch und ist gerade bei update 49 von 109...

  7. #6
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    So, ich habe jetzt alles soweit aktualisiert und geupdated (inkl. Win Update, was etwa 33 Stunden gedauert hat...).
    Außerdem wollte ich (weil es nichts gebracht hat mit dem aktualisieren) dann diesen Systemwiederherstellungspunkt also da so wiederherstellen weil er ja vor der installation von SP1 einen gemacht hat. Leider war dieser Punkt in der Übersicht nicht mehr vorhanden ( @Microsoft)...

    jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll... Neuinstallieren kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage immoment, weil ich erstens keine Lust habe das ein 2. Mal in der Woche komplett neu zu machen und zweitens weil ich den auch momentan viel für die Schule brauche, das würde zu lange dauern mit dem Sichern der Dateien (ja, die hatte ich schon alle wieder draufverschoben), neuinstallation, wiederherstellen der dateien, programme installieren etc. etc. etc.



    Ich hoffe jemand hat noch ne idee ... BITTEE!!!! ...und Danke und MfG.
    Jan

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Das Service Pack kann man (wenn man denn möchte...) ganz einfach über die Systemsteuerung deinstallieren, wie alle andere installierte Software auch.
    Man muss nur unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen" links auf "installierte Updates anzeigen" klicken.

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Ja, man möchte es mal ausprobieren... Danke.
    Ich probiere es mal...

  10. #9
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Also, ich hatte es deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Wenn ich wenigstens wüsste was diese Meldung bedeutet, könnte man vlt. noch mehr tun, aber naja... Was ich übrigends auch komisch finde: Neben vielen anderen Spielen die nicht gehen, wie GTA-IV habe ich Harry Potter und dei Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 installiert. Teil 2 geht und Teil 1 komischerweise nicht
    Ist ja jetzt auch egal, ich habe noch ein paar andere Sachen ausprobiert, wie Neuinstallation einzelner Programme, MS.net Framework alles mögliche installiert, aber alles vergeblich. Heute habe ich nun meinem Laptop ein frisches Windows 7 gegönnt und mache auch gerade mit Acronis eine Sicherung, damit ich beim nächsten Mal nicht so viel Theater habe.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Die Meldung bedeutet schlicht, dass irgendwelche DLLs fehlen. Und zwar handelt es sich bei dieser Fehlermeldung genauer gesagt - wie du beim Googeln schon selbst gesehen hast - meist um die "VC++ Redistributable" Pakete. Diese gibt es seit VC++ 2005, die aktuellste Version ist glaube ich VC++ 2010 SP1.

    Wohlgemerkt muss man nicht VC++ selbst installieren, sondern nur die "Redistributable" Pakete. Und zwar ALLE, also sowohl 2005 als auch 2008 und 2010SP1. Nur wenn alle drei installiert sind kannst du sicher sein, dass alle darauf basierenden Programme laufen werden. Ansonsten liegt es wohl doch noch an etwas anderem, die Möglichkeit ist wohl nicht auszuschließen. Übrigens gibt es dabei auch verschiedene Versionen, also x86 für 32Bit und x64 für 64Bit, hier musst du auch das Richtige nehmen schätze ich.

    Im Übrigen würde ich dir empfehlen, nach der Installation von Windows IMMER erst einmal sämtliche Updates von Windows Update zu installieren. Das dauert schon eine Weile, aber auf einem normalen System garantiert keine 33 Stunden. Ich erinnere mich auch daran, dass erst ein paar "Vorbereitungs-Updates" für das SP1 kamen, wenn du direkt das SP1 installiert hast liegt vielleicht dort das Problem letztlich begraben? Wer weiß.

    Dann alle aktuellen Treiber installieren, und dann die ganze restliche Software.

    Vielleicht "findest" du ja auch mal einen Datenträger mit integriertem SP1, dann kannst du die die Grütze mit dem stundenlangen nachinstallieren gleich sparen.

  12. #11
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Kein Programmstart: Side-by-Side-Konfig ungültig.

    Also das mit dem VC++ hatte ich schon alles richtig gemacht, aber ich habe jetzt eh Windows neuinstalliert, weil sowieso alles genervt hat und bin dabei so vorgegangen:
    - Windows installiert
    - Driver Genius installiert
    - mittels Driver Genius alle Treiber installiert
    - Neustart
    - Acronis installiert
    - Neustart
    - Sicherung mit Acronis (vorsichtshalber )
    - SP1 installiert (ohne jegliche Updates zuvor!!!)
    - Neustart
    - Spiele installiert --> funzt alles, bis auf GTAIV, aber das liegt an was anderem, das werde ich schon hinbekommen und ist wenn dann auch nicht so schlimm, da ich es eigentlich eh nur an meinem Rechner spiele

    THX und MfG.
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Side by Side Konfiguration: Bei mir kommt wenn ich den Real Player straten will folgende Meldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die...

  2. Windows Vista: Side-by-Side Konfiguration ungültig! Hilfe!: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar tritt wenn ich icq 7.4 starten möchte folgende Fehlermeldung auf: Diese Anwendung konnte nicht gestartet...

  3. Hilfe bei Yakuza 2 ALBATROSS AKAGI (Golf) Side Mission: Hey Leute könnt ihr mir bitte helfen ... ich komm bei ALBATROSS AKAGI (Golf) Side Mission Einfach nicht auf die 800 punkte ... könnt ihr mir...

  4. KoRn - Live on the Other Side: KoRn - Live on the Other Side http://www.forumla.de/bilder/2007/02/464.jpg Titel: KoRn - Live on the Other Side

  5. Neue XBox360 Side: Hey Leute!!!! Ich wollte mal alle ansprechen die ne 360 haben:) Weil ich gerade an ner Side arbeite für die Xbox360.Mit einigen Ligen,Tipps &...