Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    Komisches Internetproblem

    Servus ihr Lieben,

    also ich habe nun seit fast einem Monat ein komisches Problem mit meinem Internet. Es fliegt nicht raus oder sowas, sondern komischerweise habe ich beobachtet (sehr sicher da es erst auf folgenden Seiten schlagartig anfängt) wenn ich auf spox.com die Sportseite gehe oder auch esl.eu dass dann mein Ping im Teamspeak Dimensionen von 1000-5000 annimmt und ich sehr heftig am Laggen bin, manchmal verlierts dann auch die Verbindung zu dem TeamSpeak Server. In manchen Fällen laden dann für rund 10 Sekunden die Seiten nicht mehr die ich offen habe, quasi wie ohne Internet. Allerdings normalisiert sich alles auch wieder von selbst, also es ist kein Routerneustart nötig oder Sonstiges.

    In der Ereigniskontrolle meiner FRITZ!Box ist auch nichts von getrennten Internetverbindungen zu lesen, kommt mir auch eher wie eine Überlastung vor.

    Habe dann mal getestet ob ich in Spielen Pingprobleme habe. Also in Call of Duty 4 ist davon absolut nichts zu spüren, habe einen Ping wie auch zuvor. Jedoch komme ich bei CounterStrike Source z.B nicht unter 120. Als mein Internet dieses Problem noch nicht hatte, lag dieser immer zwischen 20-max. 40.


    Also ich hab gar keine Ahnung woran das liegen könnte, deutet für mich aber auf eine Art "Überlastung" hin, da ja zu keiner Zeit kein Internet vorhanden ist.

    Hat da jemand von euch einen Plan was das sein könnte?

    Wäre euch sehr dankbar!

    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

  2. Anzeige

    Komisches Internetproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Komisches Internetproblem

    Hi,

    Du solltest erst Mal prüfen, ob Du irgendwo einen Trojaner im System hast, der vielleicht in der Zeit Werbemails sendet. Hierzu beispielsweise das Avira Rescue System laden, auf CD brennen und von der CD booten.
    Setzt Du grundsätzlich einen Virenscanner ein?

    Falls Dein System frei von Viren und Trojanern sein sollte, wäre der nächste Schritt mal zu schauen, was Deine Internetverbindung belegt. Das geht unter Win7 relativ einfach, indem man den Ressourcenmonitor startet und dann im Reiter "Netzwerk" unter "Prozesse mit Netzwerkativität" schaut, was alles Deine Internetverbindung nutzt. Am besten, Du postest mal einen Screenshot vom Ressourcenmonitor.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Komisches Internetproblem

    Boah, das kann hal fast alles sein.

    im ersten Schritt ist es wichtig festzustellen ob dein Rechner wirklich Probleme mit dem verbinden zu den Seiten hat oder ob es sich hierbei um etwas anderes handelt.
    Dazu würd ich dir empfehlen deine Verbdinungen zu sniffen, Beispielsweise mit dem "Network Sniffer" (Network Sniffer, Download bei heise).

    Hier kannst du dir deine Verbindungen genau ansehen und verfolgen was genau passiert wenn due die von dir genannten Pages ansurfst.

    Erst wenn du daran erkennst ob sich etwas wirklich tut auf deiner LAN Karte sollten wir hier weitermachen... alles andere ist nur gerate!

  5. #4
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    AW: Komisches Internetproblem

    Danke schonmal an euch beide!

    @HardAndSoft ja ich habe grundsätzlich den aktuellen Kaspersky, habe erst diesen Monat das aktuelle 2012 gekauft mit der neuen Cloud Überwachung usw.

    Habe nun mal 3 Bilder meines Ressourcenmonitors gemacht, zwei bei "normalem Zustand" und dann war ich kurz auf der ESL Page und bin keine Minute später vom Teamspeak Server geflogen und hatte nen 4000er Ping, normal sind es 13.

    Normal:




    Komisch:


    Okay @ Priost danke für die Info. Kannst du mir noch sagen von was genau ich einen Screen machen soll wenn ich mein Inet "sniffe"? Hab da nicht so den Peil drüber und ihr könnt da sicher besser bzw. das logische ablesen.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Komisches Internetproblem

    Zitat Legende Beitrag anzeigen
    ja ich habe grundsätzlich den aktuellen Kaspersky, habe erst diesen Monat das aktuelle 2012 gekauft mit der neuen Cloud Überwachung usw.
    Das könnte bereits Dein Problem erklären. Deinen Screenshots nach nutzt Kaspersky erheblich Bandbreite; wenn der erst mal beim Surfen einige Dateien an die Cloud schicken muss, dann wundert mich der schlechte Ping kein bisschen. Ein paar Minuten nach dem Surfen ist dann alles mit der Cloud abgeklärt, und Dein Ping normalisiert sich wieder.

    Falls die Cloud-Geschichte abschaltbar ist: Probier's mal !

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Komisches Internetproblem

    Anleitung und Tipps zu Kaspersky Anti-Virus - COMPUTER BILD
    siehe unten, evtl sind irgendwelche Einstellungen aktiviert, die man gar nicht braucht.

  8. #7
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    AW: Komisches Internetproblem

    Danke schonmal für die Tipps.

    Also ich hab nun mal das Cloud Dings nicht mehr aktiviert usw. jedoch kommt es noch immer zu einem hohen Ping bzw. einer "Überlastung".

    Weiß nun nicht wo mein nächster Schritt liegen soll, denn ich hatte das Problem ja auch zu Beginn von Kaspersky 2012 nicht, erst eine Weile danach - bis dato lief ja alles ohne Probleme. Internet ist ja auch stetig vorhanden und wie man sehen kann frisst aber dennoch mein AntiVirProgramm soviel an Bandbreite.

  9. #8
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Komisches Internetproblem

    Kaspersky für ein paar min abschalten, auf esl.eu gehen und schauen obs laggt

Ähnliche Themen


  1. Wi-Fi: Internetproblem: Hallo, habe mir den Nintendo Wi-Fi Connector geholt. Installiert usw. alles. Nur wenn ich versuche mit der Wii ins Internet zu kommen, bekomme...

  2. Internetproblem mit Wii: Hallo , hab folgendes Problem: Ich bin im besitz einer Wii und würde gerne ins Internet verbinden. Auf dem PC komme ich via "AonFlex" - USB (HSPA)...

  3. internetproblem: hi leute, hab kürzlich den pc meines vaters neu installiert, festblatte formatiert usw. (mal wieder -.-) hab folgendes problem: der pc ist über...

  4. Internetproblem!!: Also ich hab bei meinem computer immer das problem das wenn ich ihn runterfahre ein fehlermeldung kommt wo es heißt, ,,internet explorer hat einen...

  5. Internetproblem: Hi liebes Forum ihr seit meine letzte Hoffnung bei diesem Problem und zwar... Mein internet klappt komplett super und ich bin auch zufrieden nur als...