Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Komisches Routerproblem

    Nun, ich habe ein Problem mit meinem Router, das ziemlich absurd ist:
    Wenn ich im Wohnzimmer mit'm DS (Lite) nach Routern suche, finde ich meinen Router mit vollem Empfang, obwohl es durch 3 Wände geht. Nun, wenn ich dann auf die Terasse gehe (3 Meter weiter durch 'ne Glastür) findet er den Router nicht einmal mehr. Wie ist der Empfangzerfall von 95% durch eine Glastür zu erklären? Selbst durch die Hausfassade habe ich wenn ich durch die untere Haustür auf die Strasse gehe noch 3 von 3 Strichen Empfang. Was ist da los?

  2. Anzeige

    Komisches Routerproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Komisches Routerproblem

    Funk ist so ne Sache...Wenn Du die Antenne vom Router etwas veränderst kann es schon ganz anders aussehen...

    Eventuell verändert sich der Winkel zur Antenne zu stark...

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Komisches Routerproblem

    Es kann auch sein, das die Antenne nur ne begrenzte funkreichweite hat. Wenn sie also "nur" 5m funkt, dann hast du innerhalb dieses radiusses gute empfangswerte. Alles dahinter bekommt quasi kein signal mehr. So wird es wohl sein. Wenn du "mehr" empfang willst, musst du dich nach ner "besseren" antenne umschauen

    MfG Deco

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Komisches Routerproblem

    Naja, ich hab im Gegensatz 40m weiter (Schritte gezählt, also ziemlich genau) immernoch genügenden Empfang. Zur Terasse sinds gut 12Meter. Also an der Reichweite liegts nicht.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Komisches Routerproblem

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe ein Problem mit meinem Router, das ziemlich absurd ist:
    Wenn ich im Wohnzimmer mit'm DS (Lite) nach Routern suche, finde ich meinen Router mit vollem Empfang, obwohl es durch 3 Wände geht. Nun, wenn ich dann auf die Terasse gehe (3 Meter weiter durch 'ne Glastür) findet er den Router nicht einmal mehr. Wie ist der Empfangzerfall von 95% durch eine Glastür zu erklären? Selbst durch die Hausfassade habe ich wenn ich durch die untere Haustür auf die Strasse gehe noch 3 von 3 Strichen Empfang. Was ist da los?
    Hallo
    Ich gehe mal davon aus das Du eine sog.Doppelverglasung sowie gut abgedichtete Metallfenster und Türen hast, dann hast Du genau wie ich 0 Empfang. Ausserdem können noch sonstige Magnetfelder welche sich draussen immer befinden dazu beitragen. Dieses hat mich schließlich dazu bewogenmir DLan einzurichten. Da in der Regel jede Terasse eine Steckdose hat ist das Problem ebenfalls erledigt.

    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Komisches Routerproblem

    Für mich nicht ganz, weil mein DS Wlan braucht

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Komisches Routerproblem

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Für mich nicht ganz, weil mein DS Wlan braucht
    Hallo
    kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ins Internet kannst per LAN Kabel kannst Du auch DLan benutzen. Dieses ist nichts anderes.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Komisches Routerproblem

    Na aber der DS kann nur WLAN, hat keinen LAN-Anschluss. Und ich stell doch nicht extra einen Router dort draussen hin.

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Komisches Routerproblem

    Mmhhh, haste auch kein Empfang wenn die Balkontür offen ist? Das mit der Fassade kann sein wenn die Balkonseite die Wetterseite ist. Dann wird gelegentlich ein Stahlgeflecht eingebaut um den Putz zu halten (und Wärmedämmung) und durch die Wand geht dann nix mehr. Und was für ein Router hast du eigentlich?

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Komisches Routerproblem

    US.Robotics 9108 hab ich. Tür offen werd ich mal probieren.

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Komisches Routerproblem

    Hallo
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Falls Du einen USB Stick hast, kannst Du diesen mit einem Kabel verlängern und so vielleicht an die Türklinke hängen dann bist Du zumindest schon mal in der Wohnung. Du kannst versichert sein, -das ich wie oben geschildert- alle Register gezogen habe um irgendwie draussen einen Empfang zu bekommen bevor ich mich u.a. für dLan entschieden habe.
    -Werbung in eigener Sache WLan Router hätte ich (Netgear) sogar ADSL. Un dieser hat Anschlüsse. 56bit. Sogar mit 2Sticks- -
    Hallo das Es diese Werbung hast Du nicht gelesen...
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Komisches Routerproblem

    @martin-josef:
    Wie willst du an einem Nintendo DS einen USB.-Stick anschließen? Beim DS ist die WLAN Karte integriert, da hilft weder dLAN noch ein zusätlicher USB-WLAN-Stick.

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Komisches Routerproblem

    Wenn es mit der offenen Tür nicht klappt dann wäre noch die Möglichkeit einer Richtantenne. Diese sendet die Funkwellen gezielt in eine Richtung wodurch das Signal in dieser Richtung um einiges stärker ist.
    Ist aber nicht ganz billig, wie man hier sehen kann:
    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Wireless LAN - Zubehör - U.S.Robotics Richtantenne 14 dBi

Ähnliche Themen


  1. Routerproblem: Wie kann ich meinen benutzernamen und das passwort meines routers herausfinden?? Anscheinend hat irgendwer aus meiner Familie das...

  2. Routerproblem! Gelöst :): Hallo, Ich habe ein ziemlich seltsames Routerproblem. Erstmal: Wir haben den DLink DI-524 Router und einen KAbelanschluss. Der Router steht bei...

  3. Routerproblem: Hallo erstmal.. An meinem Router sind 3 Steckplätze und 2 davon sind besetzt. Des dritte is irgendwie kaputtgegangen! Ich brauche das dritte für...

  4. Warcraft 3 Routerproblem: Hey, Also folgendes, ich habe meine Ports in meiner Firewall freigeschalten...Habe auch in meinen Router freigeschalten, und ich konnte auch...

  5. Routerproblem: Hallo :) Ich hab mir einen Router geholt Momentan besitze ich einen Arcorspeed Modem200 Wenn ich die CD reinpacke und auf Installation klicke...