Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    Kratzer in DVD

    Hi Leute,

    ich wollte mir gestern King of Queens auf meinen DS konvertieren, aber als ich nach einer Fehlermeldung die DVD ansah, sah ich einen Kratzer quer über die DVD.

    Habt ihr eine sinnvolle Lösung, wie man Kratzer entfernt?

    so long

  2. Anzeige

    Kratzer in DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Kratzer in DVD

    Hi,

    nimm auf keinen Fall Zahnpasta, dieses Gerücht kursiert überall, aber danach kannst Du Deine CD gleich in die Tonne werfen..

    Schau mal das Video, ist kein Witz und einen Versuch wert:

    [YOUTUBE]CS2NMeUBArs[/YOUTUBE]


    Und dann ist hier noch eine Seite für Dich.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kratzer in DVD

    Zitat miichael Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich wollte mir gestern King of Queens auf meinen DS konvertieren, aber als ich nach einer Fehlermeldung die DVD ansah, sah ich einen Kratzer quer über die DVD.

    Habt ihr eine sinnvolle Lösung, wie man Kratzer entfernt?

    so long

    Hallo
    google mal es gibt Reperaturkit für solche fälle. allerdings sollte es wirklich nur ein kratzer sein und keine tiefe riefe/rille.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Kratzer in DVD

    Hi,
    Danke für die Antworten.
    @Worry
    Das mit der Banane werde ich besser erst mal bei ner alten CD ausprobieren, immerhin funktioniert die DVD ja noch, kann nur nicht vom PC-Laufwerk gelesen werden.

    @martin-josef
    google hat mir keine sinnvollen Ergebnise geliefert, aber falls der Tip von Worry nicht funktioniert werde ich wohl doch auf ein Reparatur-Kit zurückgreifen.

    thx
    so long

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kratzer in DVD

    Wenn du die CD lesen willst, dann steck diese in den Gefrierschrank. Die dabei entstehenden Eiskristalle können die CD eine kurze Zeit Lesbar machen. Ist aber keine Dauerlösung
    Von Hand versuchen die CD zu polieren bringt meistens eher Probleme, dann versuch es lieber mit nem Reparaturkit.

  7. #6
    Mr_Unknown Mr_Unknown ist offline

    AW: Kratzer in DVD

    am besten is wen du du ne große schüssel mit wasser füllst dann spülmittel reinmachst usst die cd dann ein bisschen auf und ab bewegen im wasser danach ab ins gefrierfach ohne die cd abzuwaschen und ca 3-4 std. im külfach liegen lassen....funktioniert aber leider nur bei kleineren kratzern...bei tiefen nicht so gut

  8. #7
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Kratzer in DVD

    es gibt geräte welche die plastik schicht super fein ablasern. eben soviel plastik komplett abtragen bis der kratzer weg ist. kostet aber

  9. #8
    Aidan

    AW: Kratzer in DVD

    Bei Galileo haben sie mal gezeigt, dass du die DVD oder CD mit Spülmittel und Wasser waschen sollst, aber ohne abzutrocknen dann ins Gefrierfach tun. Danach sollen die Kratzer weg sein. Probieren kannst du's ja mal

  10. #9
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Kratzer in DVD

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    nimm auf keinen Fall Zahnpasta, dieses Gerücht kursiert überall, aber danach kannst Du Deine CD gleich in die Tonne werfen..
    und fon wo weisst du das ich mache das immer so. Ich hatte viele die wegen katzer nicht mehr gegangen sind ahtte sie mit zanpasta von innen nach ausen gestrichen nur wenig und dan ein Tuch jnehmen und von innen nahc aussen weg wischen bei mir klappe es immer.
    lg mudle

  11. #10
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Kratzer in DVD

    Wenn ihr eine Videothek in der Stadt habt, mal hingehen und nach Fragen ob die die Kratzer entfernen können. Bei uns machen die es und es funzt Perfekt.

  12. #11
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Kratzer in DVD

    Hi,
    Danke für eure Antworte, aber ich konnte die DVD mittlerweile umwandeln. Ich habs in nem PC-Laufwerk versucht und es hat geklappt. Anscheinend war das nicht so empfindlich wie mein Notebooklaufwerk.

    so long

    Übrigends der Trick mit der Banane hat wirklich einige Kratzer enfernt. Ich habs mit nem verbrannten Rohling versucht, der einige Zeit am Boden lag.

  13. #12
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Kratzer in DVD

    Zitat mudle95 Beitrag anzeigen
    und fon wo weisst du das ich mache das immer so. Ich hatte viele die wegen katzer nicht mehr gegangen sind ahtte sie mit zanpasta von innen nach ausen gestrichen nur wenig und dan ein Tuch jnehmen und von innen nahc aussen weg wischen bei mir klappe es immer.
    lg mudle
    Das sollte man einfach deshalb vermeiden, weil in Zahncreme auch auch Kristalle/Granulat ist. Was gut ist um deine Zähne "sauberzuschmirgeln" ist noch lange nicht gut für die CD. Übertrieben ausgedrückt, hat das denselben Effekt, wie wenn du ein wenig feinen Sand nimmst und den auf der CD verreibst. Klar bleibt davon ein wenig in dem Kratzer hängen. Aber die Kollateralschäden sind überwältigend

    Dakky

Ähnliche Themen


  1. Kratzer entfernen: Hi Leute Ich besitze seit ca. 2 Monaten ein Xperia arc S und habe schon Kratzer im Display, die das Licht vom Screen brechen und deshalb beim...

  2. Laptop Kratzer!: Hallo ich suche eine möglichkeit einen bildschirm kratzer von meinem laptop zu beseitigen! hat jemand ein tipp? der kratzer ist nicht tief aber...

  3. Kratzer im Handy: Hallo ich will mein Handy verkaufen aber ich hab da ein paar kratzer in der displayscheibe. da wollte ich fragen ob jemand weiß wie man solche am...

  4. Kratzer auf der Ps3: Hallo, bin neu hier :) Hab mir vor 2 Monaten endlich meine heiß ersehnte Ps3 gekauft und bin ganz stolz auf sie :D. Aber gestern war n Freund da...

  5. Kratzer in der PS3: Hi, ich habe ein Problem. Mir fällt auf das ich ganz viele kleine Kratzer auf der Oberfläche der PS3 habe. Wie soll das nur in ein paar Jarhen...