Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Laptop startet sich ständig neu

    Hey

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
    Zuallererst: Er ist einigermaßen alt und war schon mal wegen der Lüftung in Reparatur. Ging dann ne Weile gut aber dann das hier:

    Alles ist eig. normal beim Laptop.
    Doch sobald ich ein Youtube Video starte dreht der Lüfter ab und die Temperaturen steigen.
    Hier mal die Werte die ich mit Speedfan gemessen habe:

    HD0: 50 Grad
    Temp1: 48 Grad
    Temp 2: 57 Grad
    Core: 44 Grad

    Bei HD0 und Temp2 ist ein Feuersymbol vorne dran.
    Mein Laptop startet sich dann meist irgendwann neu.

    Nun zu meinen Fragen.

    1. Wieso ist das nur bei Youtube so?
    2. Kann ich die betroffenen Teile irgendwie kühlen?


    lg
    True

  2. Anzeige

    Laptop startet sich ständig neu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $naruto$

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    hmm vllt ist die grafikkarte kaputt und darum macht es probleme

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Youtube basiert auf Flash, das braucht ziemlich viel Leistung. Ich will jetzt kein Flashbashing, eine gewisse Rechenleistung braucht es wirklich!
    Dabei muss der Laptop mehr rechnen und wird dadurch heisser. Wenn Laptops oder Desktops zu heiss werden schalten sie sich ab um die völlige Überhitzung zu verhindern.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal weiter.
    Kann ich irgendwas dagegen tun, oder muss ich ihn wieder reparieren lassen?
    Hatte ihn ja schon mal repariert aber anscheinend ist der Lüfter schon wieder kaputt -.-

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Wahrscheinlich ist der Laptop voller Staub, man könnte versuchen ihn auszusagen/auszublasen. Dabei aber nicht voll saugen/blasen, sondern immer nur so "darüberschwenken", sonst drehen sich die Lüfter zu stark und es wird Strom erzeugt.
    Wenn das nichts hilft, lohnt sich das nichtmehr.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Naja, nach Überhitzung sehen die Temperaturen von Speedfan nicht aus.

    Nenn mal ein paar Daten des Notebooks.
    Und außerdem würde HardAndSoft raten: An jede Öffnung des Notebooks für ca. 5 Min den Staubsauger dranhalten. Meistens wird so schon ein Großteil der Staubreste im Notebook eingesaugt.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Und außerdem würde HardAndSoft raten: An jede Öffnung des Notebooks für ca. 5 Min den Staubsauger dranhalten. Meistens wird so schon ein Großteil der Staubreste im Notebook eingesaugt.
    Hey, klasse - ich brauch schon gar nix mehr selbst zu schreiben!

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Ok werde ich mal ausprobieren.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das das YT Video laden ohne Probleme geht, der Lüfter dreht erst beim Anschauen total ab.
    lg

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop startet sich ständig neu

    Beim Laden kann ja auch gar nichts warm werden außer Deiner Datenleitung

    Erst beim Anschauen haben CPU und GPU mit dem Dekodieren der Videos zu tun.

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nach Update ständig neu: Hallo, ich brauch mal nen Tipp: Habe gestern (14.02.2008) Microsofts Vista Update durchgeführt. Als ich heute den PC eingeschaltet habe, meldet...

  2. Ni No Kuni hängt sich ständig auf!: Hallo, Ich hab mir vor ca. 1 Woche Ni No Kuni gekauft und habs bereits vor einigen Tagen gespielt, dabei blieb es einmal hängen. Dachte mir: "Ok.....

  3. PS3 hängt sich ständig auf: Meine ps3 hängt sich ständig auf, das heißt ich spiele z.b ein Spiel und nach kurzer Zeit bleibt der Bildschirm einfach stehen und ich muss die ps3...

  4. PC startet ständig neu: Hey, meine Freundin hat auf meinem PC SIMS installiert und um sie etwas zu ärgern, habe ich mein PC einfach neu gestartet ^^... Nun geht mein PC...

  5. Anzeigetreiber hängt sich ständig auf?: Hallo, seit einiger Zeit benutze ich auf meinem Laptop einen zweiten Display, auf dennen ich, während ich auf meinen normalen Display spiele,...