Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    Ausrufezeichen Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach nur rumspinnt. Die meisten Sachen lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Mein größtes Problem dabei ist aber mein Laufwerk. Es wird einfach nichts mehr gelesen. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen will, hängt sich der Windows Explorer auf. Wenn ich den PC starte, werden anfangs alle drei Laufwerke (zwei Virtuelle, wobei die Virtuellen eigentlich IMMER als BR-Laufwerk erkannt wurden) als CD-Rom Laufwerke angezeigt. Nach ca. 10 Minuten wird es dann richtig gestellt und es steht dann das Richtige da. Trotzdem wird auch dann nichts gelesen.

    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Das erste was ich machen würde ist, dein PC aufzuschrauben und mal das Laufwerk von deiner Schnittstelle am Motherboard rauszustöpseln und wieder rein. Vielleicht war das Kabel nicht wirklich drin zumindest war das bei mein Freund so. Wenn das nicht klappt machst du am besten CHKDSK Checkdisk auf deinen Laufwerk wenn er Fehler findet dann behebe sie. Wenn es trotzdem nicht klappt würd ich notfalls dafür Treiber runterladen.
    Was ich als vorletztes empfehlen würde ist, das du Windows neu Installierst. Vielleicht entstand ein konflikt mit ein anderes Programm. Wenn das auch nicht klappt, geh zum Fachmann

  4. #3
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    was tun wenn der master boot record der primären festplatte zerschossen ist????

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Zitat Bishamon30 Beitrag anzeigen
    was tun wenn der master boot record der primären festplatte zerschossen ist????
    Von einer DOS-Diskette starten und FDISK /MBR eingeben.

  6. #5
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    habe kein diskettenlaufwerk
    wie stelle ich eigentlich fest ob dAS MAINBORD HINÜBER ISTßßß

  7. #6
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Ein Kumpel hatte mich mal vorhin darauf hingewiesen das Laufwerk mal auszustöpseln und zu gucken ob dann der Rest noch bugt. Gesagt getan, waren dann komischerweise dann alle Probleme behoben! Softwaretechnisch läuft alles wunderbar, nur halt kein Laufwerk. Daraufhin das Laufwerk wieder dran gemacht und was ist? Wieder die selben Fehler. Habe jetzt also kein Laufwerk drin, damit das System rund läuft. Gehe gleich noch zu einem Kumpel, um ein Austauschlaufwerk zu holen um zu gucken ob das funktioniert.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Hi Noctis,

    ist das Laufwerk richtig als Master oder Slave gejumpert?

  9. #8
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Laufwerk kaputt oder liegt's am System?

    Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. xD

    Na ja, jedenfalls habe ich jetzt ein neues Laufwerk drin und es läuft alles wunderbar.

    Kann also geclosed werden.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kaputt oder überhitzt?: Hallo, vorweg: ich habe meine PS4 seit Release, also seit Ende November 2013. Bis jetzt lief sie wie eine 1. Am letzten Sonntag jedoch hatte ich...
  2. Hardware Laufwerk kaputt?

    Laufwerk kaputt?: Ich wollte grad spielen allerdings erkennt meine Xbox aufeinma nich mehr. Egal was ich einlege, es kommt immer nur die Möglichkeit die Lade zu öffnen...

  3. Ps3 Laufwerk kaputt: Hallo Leute, also ich habe mir am 10.10.2007 eine Ps3 60 GB gekauft und war damit sehr zufrieden.Aber seit ein paar Tagen hat sie aufgehört CDs DVDs...

  4. Laufwerk oder laser kaputt??? HILFE!!!: Weiß jemand wie ich heraus finde obe mein laufwerk kaputt ist oder ob einfach nur der laser dreckig ist denn ab und zu geht mein laufwerk ganz normal...

  5. Laufwerk kaputt: Hi mein Laufwerk hat leider den geist aufgegeben. reinigungscd hat auch net geholfen .-/ habt ihr vielleicht nen plan, wo ich ein xbox laufwerk...