Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: leises Piepen

  1. #1
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    leises Piepen

    Hallo!
    wenn GTA IV am laufen ist, hört man ein leises piepen ... ist das normal?

  2. Anzeige

    leises Piepen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: leises Piepen

    Wirklich NUR bei GTA IV, oder auch bei anderen Spielen/Anwendungen? Woher kommt das Geräusch, aus den Boxen oder aus dem Rechner selbst?
    Wenn aus dem Rechner, dann mach ihn mal auf, starte das Spiel und höre genau hin, woher das Geräusch kommt.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: leises Piepen

    Es muss wirklich erst geklärt werden, woher das Piepen kommt.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Spulenfiepen der Grafikkarte handelt.
    (Spulen fangen bei hohen Frequenzen an zu schwingen, z.B. wenn die FPS sehr hoch sind oder in irgendeinem Bereich, wo die Spulen anfangen zu schwingen. Man muss praktisch nur die richtige Lastwechselfrequenz treffen und schon pfeifen Spulen, auch auf Mainboards und in Netzteilen, dort aber eher selten.)

    Falls es das ist, kannst du dagegen nichts machen, dass ist so gut wie normal bei sehr vielen High-End Karten.
    Manche Leute schicken sie in RMA, aber es kann passieren, dass sie wieder eine fiepende Karte zurückbekommen, da das eben "normal" ist und kein defekt oder so. Ein Mangel ist es trotzdem.

  5. #4
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: leises Piepen

    Ich habe gemerkt, dass dieses ''Pfeifen'' am Anfang bei Gta IV kommt, da wo man sich bei Windows Games Live anmelden muss...

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: leises Piepen

    Ich denke, dann wird es wirklich Spulenfiepen sein.
    Das liegt daran, dass in dem Moment im Menü kein "FPS Begrenzer" wie V-Sync an ist bzw. die Grafikkarte nix zu tun hat und dann einfach mal über 1000 FPS ausgibt, was dazu führt, dass die Spulen anfangen zu schwingen !

    Mach dir darüber keine Sorgen.
    So schlimm war das bei der GTX200 Baureihe :
    http://www.youtube.com/watch?v=h-x92-L1yJ4
    (Ist aber bei meinen Radeon HD 5870 auch so - Ich find's irgendwie cool, warum weiß ich selber nicht)

  7. #6
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: leises Piepen

    Genau das ! Chrissy ist einfach der Allwissende xD Ich habe mall den PC aufgemacht und die Graka ist so eingebaut, dass sie Lüfter nach unten zeigen und nicht nach oben... o.O? Und überall im System steht nur Gtx 570 warum nichts mit Palit?

  8. #7
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: leises Piepen

    Das ist normal. Das ist so genormt, deswegen zeigt der Lüfter immer nach unten !
    Das dort nur die GTX 570 erwähnt wird und nicht der PCB Hersteller ist auch normal ... ist einfach so !

  9. #8
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    AW: leises Piepen

    ok danke!!

  10. #9
    Weißesahne Weißesahne ist offline
    Avatar von Weißesahne

    Spulenfieben von Graka immer öfter

    Hallo,
    das Spulenfieben von Graka ist immer öfter.. ist die schortt?

  11. #10
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Spulenfieben von Graka immer öfter

    Wenn es Spulenpfeifen ist, was wir ja mittlerweile festgestellt haben, ist die auch nicht kaputt.

    Kaputt wäre eine Grafikkarte, wenn kein Bild mehr kommt oder Grafikfehler auftreten (oder die wenn die Karte anfängt dein Zimmer aufzuräumen und sich in Eve verliebt.)

    Du kannst 'se einschicken.
    Bei teurerer Hardware testen die Händler jedoch oft selbst nochmal, bevor sie die Karte zum Hersteller schicken und dabei werden sie merken, dass die Grafikkarte keinen Fehler aufweist, der einen Garantiefall darstellt und sie kommt zu dir zurück.

    Ich hatte ja dieses Video in dem anderen Thread eingestellt.
    Ist es lauter als bei der GTX275 ?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spulenfieben von Graka immer öfter

    Hallo Weißesahne,

    zum Fiepen hattest Du bereits einen anderen Thread geöffnet; an den hänge ich diesen Thread jetzt mal an.
    Generell fällt mir auf, dass Du ziemlich unsicher bzgl. Deiner Hardware bist. Ich würde an Deiner Stelle erst Mal versuchen, mich ein paar Tage an den neuen PC zu gewöhnen. Danach machst Du denn einen neuen Thread auf, in dem Du sämtliche Auffälligkeiten Deines PC schildern kannst.

    Die vielen Threads zu Deinem PC sind auf Dauer ziemlich anstrengend.

Ähnliche Themen


  1. ein piepen wen man den pc anmacht: hey leute wen ich mein pc anmachen kommt manchmal ein piepen villeicht 4 mal hinter einander ist nicht so laut aber wen das piepen kommt dan...

  2. (sehr) leises Netzteil (350 Watt) für 40 €: :whistle::whistle::whistle::whistle:

  3. ps3 Piepen: Hallo mir ist aufgefallen wenn ich meine Ps3 aus mache also auf standby so das nur noch der rote punkt leuchtet piept sie ganz leicht aber nur hörbar...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...