Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Böse Linux - Backtrack 5r1

    Hey Freunde, ich habe mir neulich BackTrack(auf Linux basierendes Betriebssystem) runtergeladen, einfach zum Ausprobieren und kennen lernen. Jetzt habe ich aber auch schon das erste Problem: BT erkennt meine W-Lan Karte nicht obwohl diese sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu ohne Probleme funktioniert?! Habe auch schon probiert den Treiber mit diesem Namen: rtl_92ce_92se_92de_linux_mac80211_0005.1230.2011 zu Installieren aber auch ohne Erfolg( könnte ggf. auch an der Umsetzung liegen). Habe einen Medion Akoya p7612... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Herzlichen Dank Tom p.s. falls Ich benötigte Infos vergessen habe einfach bescheid sagen.

  2. Anzeige

    Böse Linux - Backtrack 5r1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Linux - Backtrack 5r1

    @Skill747

    Was für eine Wlan-Karte verwendest du denn? Die Information wäre recht nützlich.

  4. #3
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    AW: Linux - Backtrack 5r1

    Vielen Dank für die Antwort,
    Laut Systeminformation eine von Realtek RTL8191SE ... hoffe das hilft
    mfg

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Linux - Backtrack 5r1

    @Skill747

    Deine Wlan-Karte ist in der Kompatibilitätsliste NICHT gelistet. Diese Liste findest du hier:
    Wireless Drivers - BackTrack Linux

    Ob das nun heißt, dass du das Wlan sicher nicht einrichten kannst, weiß ich nicht. Aber wenn es dir sehr wichtig ist, kaufe dir doch bitte eine der dort augelisteten Karten bzw. Sticks.
    Dieser würde sich beispielsweise anbieten:
    WLAN Wifi USB Stick Adapter Alfa AWUS036H Hoher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Weiterhin viel Erfolg!

  6. #5
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    AW: Linux - Backtrack 5r1

    Ja aber heißt das wirklich das es nicht möglich ist oder das der Treiber nur nich vor installiert ist?
    Will mir jetzt nicht extra einen W-lan Stick kaufen
    Mfg

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Linux - Backtrack 5r1

    Hallo Skill747

    Sollte es noch keine Kerneltreiber für Deine Wlankarte geben, bleibt
    noch die Möglichkeit es mit den Windowstreibern zu versuchen.
    Ich benutze allerdings eher backbox und kann
    mit dem "Ubuntu Software Center" leicht "ndiswrapper" installieren.
    Es sollte aber mit BT ähnlich möglich sein.
    Lade Dir den Windowstreiber runter entpacke ihn und starte
    "Windows Wireless Drivers".
    Versuche es damit, oder probiere eine
    andere distri, die Unterschiede sind nicht so gewaltig.



    Backbox
    Secmic

    Gruß Spinne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Linux - Backtrack 5r1  

Ähnliche Themen


  1. Backtrack illegal?: Hallo, sagt mal ist die Linux-Distribution "Backtrack" eigentlich illegal? Weil ich meine damit kann man ja schon recht krasse Dinge mit...

  2. PS3 mit Linux: hey Leute, habe ein Problem mit der Linux Installation an meiner PS3: Sobald der Kboot Loader geladen wird und die Installations CD erkannt wird...

  3. Was hab ich von Linux??: moin, hab mal ne ganz bescheuerte Frage!!! was hab ich davon, wenn ich auf meine PS3 Linux draufknall????? hab ich davon irgendwelche Vorteile??? ...

  4. LINUX und icq: HI leute ich habe da mal eine frage wenn ich linux anstatt windows habe kann ich denn mit linux auch icq runterladen?? ist eine frage für nen...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...