Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Folgendes Problem,

    in meiner Grafikkarte hat sich sehr viel staub verfangen und ich habe das nicht gemerkt. Der Lüfter hat wohl schaden davon genommen.
    Beim Starten des PCs bleibt der Lüfter hängen, ich muss ihn eine weile mit der Hand drehen, damit er läuft.

    Habe eine Geforce 8600 GT 256 MB.
    Ich musste die verdeckung der Karte abnehmen weil die Form des Lüfters sich etwas verbogen hat.

    Kann man für diese Grafikkarte ersatzlüfter kaufen? Ich habe nichts gefunden, habe schon ausgiebig danach gesucht.

    Hättet ihr vielleicht einen ersatzlüfter für die Grafikkarte anzubieten? Oder wisst ihr woher man ersatzlüfter bekommt?

    Mfg

  2. Anzeige

    Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Keine Panik, Grafikkartenlüfter gibt es in Massen
    ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Grafikkarten-Lüfter

    Ich persönlich mag die Zalman-Lüfter, aber das ist Ansichtssache

  4. #3
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Vielen dank für die Schnelle Hilfe =)

    Aber woran erkenne ich, welcher für meine geforce 8600 GT 256 MB geeignet/kompatibel ist?

    An der grafikkarte ist ja noch so ein Verdeck oben auf dem Lüfter drauf da passen nicht alle lüfter rein...


  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Der vorhandene Kühler wird komplett entfernt also auch die Abdeckung.
    Bei den Lüftern steht dabei für welche Chips diese geeignet sind. Wenn man ganz sicher sein will auf die Lüfterherstellerseite gehen und die Lüfterspezifikation lesen.

    ZB bei Zalman gibt es auch Videos wie man die Lüfter installiert.

  6. #5
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Ich hab mir die Zalman Lüfter angeguckt aber die haben alle 3 PINs.
    Auf meiner Grafikkarte kann ich nur anschlüsse mit 2 PINS anschliessen. Ich suche schon seit knapp einer stunde finde aber kein lüfter mit 2 Pin anschluss.... kann mir bitte jemand helfen ich dreh hier nochmal durch!!!!!!!

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Die Lüfter werden nicht an der Grafikkarte angeschlossen sondern an die Spannungsversorung vom Netzteil. Viele haben auch 2 Anschlüsse für verschiedene Drehzahlen. Das ist normal
    Nachteil ist das die Lüfter eine feste Drehzahl haben, Vorteil ist das die Lüfter meistens um ein vielfaches mehr leisten als die Standardlüfter.

  8. #7
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Die Lüfter werden nicht an der Grafikkarte angeschlossen sondern an die Spannungsversorung vom Netzteil. Viele haben auch 2 Anschlüsse für verschiedene Drehzahlen. Das ist normal
    Nachteil ist das die Lüfter eine feste Drehzahl haben, Vorteil ist das die Lüfter meistens um ein vielfaches mehr leisten als die Standardlüfter.
    Ich habe versucht, die Grafikkarte ohne lüfter zu starten und es erschien erst gar kein bild.

    ich glaub meine grafikkarte kontroliert ob ein lüfter an ihr angschlossen ist und wenn das nicht der fall ist springt sie erst garnicht an... könnte das sein?

    Die lüfter sind mit 20 Euro schon sehr teuer möchte mir jetzt nicht eine anschaffen die später garnicht mit der graka funzt...


    Ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein dass die graka erst garnicht mit bootet wenn sie kein lüfter erkennt? also an der graka selbst... ?!?

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Nee die Grafikkarte kontrolliert den Lüfter nicht, wäre mir ganz neu.
    Aber ohne Lüfter erhitzt sich die Grafikkarte sehr schnell und dann schaltet sie ab.
    Lass das lieber ohne Lüftung die Karte zu betreiben, schlimmstenfalls geht der Chip kaputt!!!
    Die CPU und die GPU (Grafikkarte) überhitzen sich ohne Kühlung innerhalb von Sekunden auf maximum!

    Zu dem Lüfteranschluss nochmal. Es sind meistens Adapter dabei um den Lüfter entweder an das Netzeil, Mainboard oder Grafikkarte anzuschließen.
    Aber auf den Anschluß der Grafikkarte passen die Stecker nicht immer, leider.

  10. #9
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: Lüfter spinnt - Brauche Hilfe

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Schnelle Hilfe =)

    Aber woran erkenne ich, welcher für meine geforce 8600 GT 256 MB geeignet/kompatibel ist?

    An der grafikkarte ist ja noch so ein Verdeck oben auf dem Lüfter drauf da passen nicht alle lüfter rein...

    Habe die 7950GT die sieht so ähnlich aus nur mit kleinerem Lüfter also kannst du dir vorstellen wie heiss die wird....

    Aus unerklärlichen Gründen läuft die bei 110° noch stabil

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Firewall spinnt!!: Hallo erstmal, ich habe da seit neusten ein Problem. Folgendes, immer wenn ichmein PC ausschalte und dan wieder einschalte ist meine Firewall aus.....

  2. Hilfe... Pc monitor spinnt: Hey ... gleich auf den punkt nachdem ich WOW im fenstermodus gezockt und dann Tab und dann gabs nen grafikfehler und der bildschirm wurd schwarz...

  3. Mein PC spinnt, brauche dringend Hilfe: Hi, ich habe sehr große Probleme mit meinem PC. Vorher sollte ich sagen das ich selber kein Internet an meinem PC habe sondern nur an diesem Laptop...

  4. Brauche lüfter Kaufberatung: hi also erstma mein system. AMD X2 6000+ 2gb ram asus board m2n32sli-deluxe hd4870 von palit ein midi-gehäuse wo vorne kein platz ist...

  5. Hilfe! Kamera spinnt!!!: HalloIch habe ein ernstes Problem mit meiner Kamera! Es handelt sich um eine Casio EX-Z1050. Das Objektiv zieht sich nicht mehr ein!Dadurch...