Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maus

  1. #1
    Turbolader Turbolader ist offline

    Maus

    Hallo,

    hatte gestern ein seltsames Problem. Hatte mit Win + l meinen PC gesperrt. Lief dann kurze Zeit später am PC vorbei und der wechselte einfach so den Benutzer, ich wunderte mich und wollte mich wieder zurück einloggen, also wollte ich mein Passwort eingeben und plötzlich bewegte sich meine Maus von alleine. Ich pfuschte dazwischen, da sie den PC herunterfahren wollte. Lies es aber dann sein und sie fuhr auf "Herunterfahren" und klickte. Woran könntes dies liegen? Habe vor kurzem VNC installiert, damit mir eine Bekannter den PC einrichten konnte, hatte aber das längst wieder gekickt, mit "netstop" und die Dateien gelöscht. Habe jetzt mehrere Therorien:

    1. Fehler da es eine optische Maus ist
    2. Virus bzw. Trojaner
    3. Hacker

    Kann irgendwie nur an 3. glauben, da es sehr gezielt war, als ich den PC aber danach wieder hochfuhr war nichts. Hatte komischerweise auch wieder diese "sqmnoopt" Dateien drauf. Hatte damals zusätzlich meinen Router umgestellt, damit der Bekannte über VNC auf den PC zugreifen konnte, dürfte aber nichts großartiges dadurch passiert sein.

    Habe jetzt Format C: gemacht und hoffe, dass nichts mehr passiert, da nun alle Dateien von VNC weg sind. Habe noch eine Partition D:, da dürfte aber nichts derart drauf sein, denke ich.

    Was meint ihr, könnte Format C: geholfen haben und woran lag diese Störung?

  2. Anzeige

    Maus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Maus

    Also einen fehler der maus kann man ausschließen richtig ist aber 2 und 3 denn ein hacker braucht einen trojaner um deinen pc zu "hacken" ich hatte sowas schon sehr sehr sehr oft und da hilft oft einfach LAN kabel rausziehen und dann nen virenscann machen wenn es dann nicht klappt dann soltest du einfach die festplatte formatieren. Das mit dem Format C könnte dich retten wenn der "hacker" ein trottel ist also scryptkiddie und solche opfer beobachte einfach alles nen tag lang oder 2 und dann berichteste hier im forum einfach

  4. #3
    Turbolader Turbolader ist offline

    AW: Maus

    Habe eine Partition, hoffe mal, dass es auf C: war und nun weg ist, danke für den Tipp mit Antivir ^^

  5. #4
    Turbolader Turbolader ist offline

    AW: Maus

    Habe jetzt mal den Router in den Urzustand versetzt, hoffe das hat geholfen.

Ähnliche Themen


  1. Mit maus problem: Help, imemr wen ich am pc bin amcht die maus andauernd kling kling dan kan ich sie für kurze zeit bewegen und manchmal garnicht mehr bewegen :( wie...

  2. Welche Maus?: Hallöchen! Ich suche für meinen Laptop eine (preiswerte) Maus. Ich benötige sie für Bilderbearbeitung (insbesondere gfxen), Internet und Spiele...

  3. Maus: Ich habe so eine MiniMaus, die is immer gut gegangen aber plötzlich is der Usb-Anschluss hin oder so, denn sie is angeschlossen aber geht nur...

  4. maus auf der wii: hallo wollte fragen ob jetzt auch eine maus für die wii geht weil tastatur geht ja