Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Ausrufezeichen MEDION (Aldi) PC !Format C hängt sich auf! Was ist kaputt??

    Hallo,

    ich sollte einer Freundin den PC frisch aufsetzen - ist ja kein Problem, aber bei diesem Medion klappt etwas nicht. Es ist jetzt kein besonders leistungskräftiger Computer (har immerhin schon gute 4 Jahre hinter sich), und ein "Format C:" hätte der dringend nötig!! Darum entschloss ich mich wie gewohnt loszulegen und eine Partition nach der Andern zu löschen...

    Ich lege die "Recovery CD" von Medion ein (enthält eine Vollversion von Windows XP Home) und starte neu.. etc... die ganze Prozedur halt. Bei der ersten Partition, also "C" hat er sich schon bei 17% aufgehangen und nichts ging mehr

    Hab ihn nach einer Stunde Warten ausgemacht, dann wieder an und wollte nochmals von der CD aus starten. Er läuft zwar an, aber zeigt ewig einen schwarzen Bildschirm. Da tut sich überhaupt nichts mehr. Ist die Festplatte nun hin? Aber warum aufeinmal?

    Jetzt befinde ich mich in einer echt blöden Situation und brauche dringend wieder Rat von den Computerhelden der Forumla-Community

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen MEDION (Aldi) PC !Format C hängt sich auf! Was ist kaputt??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Der Rechner hat sich beim Formatieren aufgehängt oder wie?

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Würde sagen, da sind Sektoren auf der Festplatte beschädigt. Die Tatsache, dass sich die Formatierung bei 17 % aufhängt, spricht dafür.
    Hast Du vllt. eine andere Fessi, die Du mal an ihrem Rechner ausprobieren kannst?

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Der Rechner hat sich beim Formatieren aufgehängt oder wie?
    Ja, genau.


    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Würde sagen, da sind Sektoren auf der Festplatte beschädigt. Die Tatsache, dass sich die Formatierung bei 17 % aufhängt, spricht dafür.
    Hast Du vllt. eine andere Fessi, die Du mal an ihrem Rechner ausprobieren kannst?
    Hmm, wodurch können die denn kaputt gehen? Vor dem Formatieren lief doch noch alles..
    Nein, leider hab ich keine Festplatte zur Hand. Sonst hätt ich das schon ausprobiert. Die Idee kam mir auch schon. Es muss ja an der Festplatte liegen, sonst würde er mir beim Start irgendwas anzeigen, oder?
    Gibt wohl keine andere Möglichkeit als eine "neue" Festplatte!?

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Kann sein, dass die Sektoren mit relativ unwichtigen Dingen beschrieben waren wie z.B. Musik oder Bildern und somit beim Start von Windows keine Rolle spielten. Hättest Du die Bilder/Musik öffnen wollen wär's wahrscheinlich nicht gegangen.
    Beim Formatieren wird ja wirklich alles durchgegangen. Und wenn da was kaputt ist, dann kommt er halt nich weiter.
    Es gibt Festplatten, die überleben auch mit kaputten Sektoren, aber in dem Fall scheint es wohl unumgänglich zu sein, eine neue zu kaufen.

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Oh Gott... dann hab ich mich jetzt in die Scheisse geritten. Muss ich wohl irgendwie an eine Festplatte kommen bis morgen... ist ja nicht mal mein PC, die bringt mich noch um.

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Kannst Du ja nix für... früher oder später hätte sie sich geärgert, dass ihr Daten kaputt gegangen sind. Also, immer von der positiven Seite sehen!

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Kannst Du ja nix für...
    Erklär das mal einer Frau

  10. #9
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Hast Du vllt. eine andere Fessi
    Oh je, kann den Morrisey mal jemand liebevoll in den Arm nehmen? Bei dem Wortschatz scheint er es nötig zu haben... ;-)

    Ich würde empfehlen, bevor Du eine neue Platte kaufst erst einmal die Kabel zu prüfen. Eine Festplatte gibt für gewöhnlich nicht so plötzlich ihren Geist auf. Wenn nur ein Sektor defekt ist, dann wird der in der Tat einfach übergangen vom Controller, das ist ganz normal, und bevor ein Fehler auftritt, der die Platte wirklich killt, hört man in der Regel schon lange, daß da was faul ist.
    Gerade IDE-Kabel rutschen aber so gerne mal raus, daß es mich nicht wundern würde, wenn das in Deinem Fall passiert sein sollte. Hast Du vielleicht vorher noch was geändert am Rechner? Oder ihn auch nur bewegt?
    Selbst wenn nicht: neulich hatten meine Schwiegereltern das Problem. Die haben an dem Rechner mit Sicherheit nichts gemacht. Dennoch ist der plötzlich unstabil geworden und dann nach den Abstürzen nur jedes vierte / fünte Mal hochgefahren. Nachdem der Stecker wieder richtig reingedrückt wurde, war alles in Ordnung.

  11. #10
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Oh jaaa, du gibst mir noch ein Funken Hoffnung
    Ich hatte davor den PC mal aufgemacht und die Lüfter entstaubt, da diese so komische Geräusche von sich gaben.. Ich überprüfe mal schnell alle Stecker und so.

    EDIT: Nee, das wars leider nicht. Die stecken alle sehr fest. Trotzdem Danke

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat Frägger Beitrag anzeigen
    Oh jaaa, du gibst mir noch ein Funken Hoffnung
    Ich hatte davor den PC mal aufgemacht und die Lüfter entstaubt, da diese so komische Geräusche von sich gaben.. Ich überprüfe mal schnell alle Stecker und so.

    EDIT: Nee, das wars leider nicht. Die stecken alle sehr fest. Trotzdem Danke
    Hallo
    Baue die Festplatte aus und schließe diese wenn möglich an einen anderen Rechner an und versuche eine normale Formatierung (Laufwerk)
    Vielleicht haut es ja noch hin.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Versuchen tue ich es mal. Aber ich denke, dass es das gleiche Problem sein wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, bevor Du eine neue Platte kaufst erst einmal die Kabel zu prüfen
    Da stimme ich zu, kannst auch mal ein anderes Kabel probieren (nicht nur das Gleiche Kabel auf festen Halt prüfen). War bei mir durchaus schon mal das Problem. Wenn er sich aber immer an der gleichen Stelle (=>~17%) aufhängt, dann liegt es wohl eher nicht am Kabel sondern an der Platte selbst.

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Festplatte gibt für gewöhnlich nicht so plötzlich ihren Geist auf.
    Oooooooh doch. Meiner Erfahrung nach kann das sehr schnell gehen. Das kann aber auch daran liegen, dass der Defekt schon länger existiert, aber einfach nicht bemerkt wurde. Wie schon gesagt wurde, wenn keine wichtigen und oft genutzten Daten betroffen sind, tritt normalerweise auch kein Problem auf, bis zur Formatierung.
    Wenn allerdings ein solcher Fehler auftritt, dauert es in der Regel nicht lange bis die nächsten Fehler hinzu kommen, bis schließlich Windows ständig abstürzt oder gar nicht erst richtig startet.

    Ich befürchte, da muss wohl eine Festplatte her. Das Alter spricht auch dafür. Viele Platten halten ja auch länger, aber dass eine nach vier Jahren kaputt geht, ist auch wiederum nichts Ungewöhnliches.

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Außerdem hättest du noch die Möglichkeit ein Low-Level Format durchzuführen, dafür gibt es von den meisten Fesplattenherstellern Software zu. Unter Umständen läuft die Festplatte wieder normal an.

  16. #15
    ssj2intel

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    meine festplatte im alten pc hält schon 8jahre vesucht dass ma zu toppen

  17. #16
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Ich habe soeben das Problem mit dem schwarzen Bildschirm gelöst. Hab einfach meine alte AGP Graka eingabaut und schon hatte ich weider Bild.

    Die Festplatte ist definitif hin. Wenn ich nochmals versuche sie zu formatieren, gibt sie kein Geräusch mehr von sich und sie hängt sich schon bei 0% auf. Das bei Partition C und Partition D.... das mit dem Formatieren kann ich sein lassen. Da muss eine neue her.

    Oder ist das etwa normal, dass verschiedene Festplatten so lange brauchen und ewig an 0% hängen bleiben?!

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    nein^^ Bei mir gings recht flott mit Formatieren

  19. #18
    Holz Holz ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Bei dem Wortschatz scheint er es nötig zu haben
    Was soll das denn? Was daran hast Du jetzt nicht verstanden. Ich erweitere meinen Wortschatz ja sogar, wenn ich Abkürzungen für Begriffe nutze, deren ausgeschriebenes Pendant ich ebenso weiterhin kenne.
    Ich meinte eigentlich nicht einen sondern mehrere Sektoren.
    Glaube nich, dass die Formatierung abbricht nur weil ein Sektor kaputt ist.

  20. #19
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Was soll das denn?
    War doch nur ein Scherz. Ich habe mich nur über die Wortschöpfung "Fessi" amüsiert. Immerhin dürfte eine Festplatte so ungefähr das Unknuddeligste und Unniedlichste sein, was ich kenne.

  21. #20
    Holz Holz ist offline

    AW: MEDION PC (Aldi) Format C: hängt sich auf. Was ist kaputt??

    Immerhin dürfte eine Festplatte so ungefähr das Unknuddeligste und Unniedlichste sein, was ich kenne.
    Da hast Du natürlich recht!^^

Ähnliche Themen


  1. Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516: Wochenende war wieder Prospektezeit. Und was sehen meine völlig übermüdeten Augen am Samstag morgen? Ein neues Tablet bei ALDI Süd. Link: ALDI S ...

  2. Aldi Medion Akoya: Hallöle! Da mein alter Rechner fast bei 8 Jahren ankommt, wollte ich mir nen neuen holen. Heute bei Aldi habe ich diesen Medion Akoya gesehen für...

  3. PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?: Hi, aaalso da sich mein alter PC so ziemlich kaputt war, hatte einiges ausgetauscht, dann ist aber wieder die Grafikkarte durchgebrandt. Ich...

  4. Problem mit Windows Media Center (Medion MD 8818/Aldi PC): Hallo Zusammen! Hiermit starte ich einen letzten Hilferuf... Mein Problem: Ich finde mit meiner TV-Karte (Creatix SAA7134) im Windows Media...

  5. Problem: Medion AKOYA P7300D (Aldi-PC) W-Lan: Hi Leude, ich habe folgendes Problem!: Ich kann den Router fast anfassen so weit ist er entfernt (ca. 4-5 meter entfernt), jedoch habe ich nur...