Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    unique.ru unique.ru ist offline

    PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Hi, aaalso da sich mein alter PC so ziemlich kaputt war, hatte einiges ausgetauscht, dann ist aber wieder die Grafikkarte durchgebrandt.

    Ich brauch ihn nicht unbedingt nur zum Spielen oder für große Office-Programme, wie Bild- oder Videobearbeitung.

    Da es bei ALDI grad ein Angebot gibt wollte ich fragen, ob das Gerät gut ist oder ob es für den Preis besseres gibt.

    ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Donnerstag, 30. September

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen und bedanken.

  2. Anzeige

    PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Ich würde sagen der ist für das Gebotene zu teuer. Grafik, Ram und CPU gibt's zusammen für um die 200€.

    Darüber hinaus sind wahrscheinlich wieder alle Teile absolute Budgetlösungen, bei der Grafikkarte fängt das ja schon an.

  4. #3
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Dazu kommt bei mir noch die schlechte Haltbarkeit der Produkte. Würde es eher nicht empfehlen.

  5. #4
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Also mein jetziger PC ist auch von Medion und hält schon seit über 10 Jahre (Ja, die neuesten Spiele gehen leider nicht .. ) Ein Kumpel von mir hat sich ein PC von Media Markt geholt und hat sich paar PC's zusammenbasteln lassen, aber keines davon hat über 2 Jahre gehalten .. (3 x schrott und sein jetziger sieht auch nicht so gut aus )

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    @AlRakim - Ja ich habe auch noch einen alten P2 von Medion, der immernoch gut läuft. Bin aber vom P4 etwas enttäuscht, da beide eingebauten DVD-Laufwerke relativ schnell unbrauchbar waren. Die etwas vorsichtige Einstellung zu Medion stammt auch eher von den Notebooks, deren Mängel doch recht oft in Erscheinung getreten sind. Sicher, auch die anderen Hersteller werden in diesem Preissegment nichts besseres anbieten können.

    Gruß Spinne

  7. #6
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Hatte ein Medion Notebook.
    Nach ablauf der Garantie hast du evtl. Probleme falls etwas kaputt gehen sollte.
    Man bekommt keine Ersatzteile und Kostenvoranschlag ist sehr teuer.
    LG

  8. #7
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Rechnern aus.
    Ich habe meinen Pc auch vom Aldi und er ist auch von der Marke "Medion" und ich bin sehr zufrieden.Bisher hatte ich nich keinerlei Probleme.

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Man bekommt sehr leicht Ersatzteile, da Medion die Computer genau wie jeder anderer Hersteller mit gängigen Prozessoren oder sonstiger Hardware baut.
    Die Qualität der einzelnen Elemente ist mindestens durchschnittlich gut, da auch hier ganz normale Teile verwendet werden.

  10. #9
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Lässt sich für den Preis was besseres zusammenstellen bzw. ein fertigen Rechner?

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Kaufberatung - ALDI bzw. Medion?

    Naja, das auf jedenfall. Hier wäre Beispiel. Man kam natürlich auch ein wehsendlich billigere Dual CPU nehmen.


Ähnliche Themen


  1. Das neue ALDI-Tablet - Medion LIFETAB P9516: Wochenende war wieder Prospektezeit. Und was sehen meine völlig übermüdeten Augen am Samstag morgen? Ein neues Tablet bei ALDI Süd. Link: ALDI S ...

  2. Aldi Medion Akoya: Hallöle! Da mein alter Rechner fast bei 8 Jahren ankommt, wollte ich mir nen neuen holen. Heute bei Aldi habe ich diesen Medion Akoya gesehen für...

  3. Problem mit Windows Media Center (Medion MD 8818/Aldi PC): Hallo Zusammen! Hiermit starte ich einen letzten Hilferuf... Mein Problem: Ich finde mit meiner TV-Karte (Creatix SAA7134) im Windows Media...

  4. Problem: Medion AKOYA P7300D (Aldi-PC) W-Lan: Hi Leude, ich habe folgendes Problem!: Ich kann den Router fast anfassen so weit ist er entfernt (ca. 4-5 meter entfernt), jedoch habe ich nur...

  5. MEDION (Aldi) PC !Format C hängt sich auf! Was ist kaputt??: Hallo, ich sollte einer Freundin den PC frisch aufsetzen - ist ja kein Problem, aber bei diesem Medion klappt etwas nicht. Es ist jetzt kein...