Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    ssj2intel

    Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Hy wie Topic sagt piept mein NT. Und das nervtegal ob an oder aus.
    Das ist schon seit dem ich es eingebaut habe. kann es sein das das NT zuviel Strom müberhat und nicht weis wohin damit.


    NETZTEIL: Sharkoon SHA550 500W

    Bitte um hilfe denn ich weis nicht ob es kaputt ist oder nicht


    ::::::::::MFG:::::::::::

  2. Anzeige

    Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Geht dein Pc den noch an und kannst ihn ganz normal benutzen ?

  4. #3
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    dAS ISt es ja alles geht normal nochnicht mal ein Totaler ausfall war dabei.
    Immeer wenn ich in ausmache piept das NT das hört man aber nur neben meinem PC und jtzt gerade höre ich es natürlich nicht weil die lüfter drehen. Aber ich war eine Woche weg und gestern habe ich angemacht und der hat sooo doll rumgepiept dass bei mir im kopf fast das armageddon angefangen hat

  5. #4
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    k, war bei meinem fadda uch mal. zieh alle stecker vom PC und warte ne minute, dan drückste 20-30s den POWER knopf am gehäuse und dann haste dein NT resettet, dann sollte es gehn. Ich hoffe ich konnte helfen

  6. #5
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Meinst du Denn Strom stecker fürs NT dann maus Tastatur Xbox 360 controller Sound usw.

    OK dann versuche ich das mal

  7. #6
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wie will man denn bitte ein Netzteil resetten?
    Mit einem Defibrilator (kp) die Spulen aufladen

    man kann es überprüfen lassen.. kostet 5 €
    aber nichts selber aufschrauben und rumbasteln denn nach mehreren Stunden von Strom getrennt sind immer noch Spannungen drauf!!!

  8. #7
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Ich habe mein Netzteil mal aufgeschraubt, ist zwar schon ein paar Monde her, aber ich werde es NIE wieder machen.

    Ich habe da sowas von eine gewischt bekommen, das mir die ganze hand gezittert hat.

    MfG

  9. #8
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Hast dir verdient

    He geht denn das dort jetzt mit dem reseten das mit Knopf oder ehh

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Nein man kann kein Netzteil "reseten". Das piepen wird wohl eher ein Pfeifen sein, das spricht aber für ein Problem mit der Qualität der verbauten Spulen. Gelegentlich kann auch ein Kondensator pfeifen, aber nur wenn er undicht ist und die Gase entweichen. Kannst du selber auf jedenfall nicht reparieren und ich rate auch DRINGEND davon ab.

  11. #10
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    doch, früher wie ich nen PC noob war, hat mein NT gepfeift und dann hat der techniker des mit dem knopf gesagt, er hat gesagt es wäre nnun resettet. Das pfeifen war weg.

  12. #11
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    so wird mit SICHERHEIT kein netzteil resettet. da hat dir dein techniker was vom baeren erzaehlt.

    zum problem: wenn es wirklich ein piepen ist, kommt es aufs netzteil an was das bedeuten kann. meine piept zB wenn du spannung instabil ist etc pp.

    da gibts vieles. am besten nen techniker (und nicht einen der dir weismacht er haette das NT resettet) vor ort fragen. hardwarefehler lassen sich per forum immer schlecht diagnostizieren

    dakky

  13. #12
    jonny123

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Passiert meistens, wenn ein oder mehrere Elkos durch sind und das Netzteil deswegen Probleme hat, sich einzuschwingen.
    In seltenen Fällen kann das tatsächlich von Spannungsschwankungen im Netz kommen. Dann einfach Stecker aus der Dose und den PC kurz anschalten. Er wird nur für 0,5s oder so angehen. Dann das Netzteil wieder einstecken. Wenn es weiter pfeift, dann tausch es aus.

    BTW: Im Netzteil herrschen Spannungen von bis zu 320V=
    Auf gar keinen Fall ein Netzteil öffnen, es sei denn, ihr seid ausgebildete Elektroniker.

  14. #13
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Was sind elkos?

  15. #14
    jonny123

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!


  16. #15
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Ah die dinger.
    Das mit deinem Tipp "stecker aus der dose und PC starten " habe ich bestimmt schon 30mal versucht aber funzt net

  17. #16
    jonny123

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Ein Mal hätte gereicht
    Wenn noch Garantie is, dann lass es tauschen, ansonsten kauf n neues. Hier war ja auch vor gar nicht langer Zeit ein Thread zum Thema Netzteilkauf *suchen geh*

  18. #17
    ssj2intel

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Also wenn es Piept oder sowas in der art dann heist das das es Kaputt ist.

  19. #18
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    ja, irgendwas is auf jeden falsch, also kannste deine Garantie einlösen denk ich^^

  20. #19
    jonny123

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Wenn es piept, weißt das auf einen Fehler hin. Ist es was gröberes, dann ist anzunehmen, dass eine sichere und stabile Stromversorgung nicht mehr gegeben ist. In dem Fall könnte deine Hardware Schaden nehmen und das wäre wirklich doof

  21. #20
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mein Netzteil Piept!!!HILFE!!!

    Passiert meistens, wenn ein oder mehrere Elkos durch sind und das Netzteil deswegen Probleme hat, sich einzuschwingen
    Nicht ganz richtig, Netzteile "schwingen" sich nicht ein ^^ Im groben besteht das Netzteil aus nem Transformator, Gleichrichtern und Kondensatoren zum Glätten der Spannung. Defekte Elkos/Kondensatoren führen zum Defekt der Hardware da diese dann keine geglättete Spannung mehr bekommen.

    Was genau defekt ist an nem Netzteil kann man nur herrausfinden wenn man es aufschraubt und mit Multimeter und Oszilloskop nachschaut Aber das hat kaum einer Zuhause, daher ab in die Reparatur.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie viel Wat braucht mein Netzteil?: Moin! Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu zulegen. Für die Komponenten habe ich mich schon entschieden. Nun muss ich nur noch...

  2. Reicht Mein Netzteil für die 8800GTX?: Hi Leute, ich will mir ein PC-System zusammenstellen und fragen, ob ein 550 Watt OEM Netzteil für eine Geforce 8800GTX reichen würde? (Die 8800GTX...

  3. SLI reicht mein Netzteil: Hi, hab mir gerade meine 2te 8800GTX bestellt und wollte wissen ob das NT das ich habe das mit macht es ist ein Xilence XP600 Gaming Edition...

  4. Hilfe Mein Pc Piept Nach Einbau Neuer Festplatte: Hi ich hab mir ne neue festplatte eingebaut aber jezz wo ich den pc starten will piept er ständig und es kommt kein bildschirm...ich hab noch ne...

  5. Reicht mein netzteil für ne 880gts(320mb)???: Hi, möchte mir ne 8800gts kaufen, weiß aber nicht ob mein netzteil reicht(400 Watt) Mein system amd athlon 380+=2,4 gz 1 gb ram ich weiß das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 netzteil piept

xbox one netzteil piept

pc netzteil piept