Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    microsoft+adobe

    ich habe gehört das microsoft und adobe pc's anderer Leute ausspionieren wahr oder Lüge?

  2. Anzeige

    microsoft+adobe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: microsoft+adobe

    Hallo
    ich sags mal so, wer was wen und wie ausspioniert, darüber kann man lange diskutieren. Fakt ist das trotz Beteuerung aller, egal welcher Colör sich nach einiger Zeit immer wieder zeigt, das alle Versicherungen irgendwie nicht gehalten wurden. Sende so wenig Daten wie möglich an Anbieter und versuche Deinen Internetschutz so gut wie möglich einzurichten, dann hast Du von Dir aus alles getan. Datenklau etc. und Internet gehören eben zusammen. Aktuelle Medienberichte zeigen dieses im Moment mal wieder. Und alle "tönen" das sie etwas tun werden/müssen usw..
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: microsoft+adobe

    Die Programme spionieren meiner Meinung nach schon ein bisschen - umstritten ist auch, was Microsoft alles in seinem Fehlerbericht sendet - vl. alle möglichen daten, Nutzername und co - vl. welche software man nutzt ?! Und so weiter.
    Ich denke schon das sie alle Spionieren - in welchen Rahmen weiß ich nicht - aber eins ist sicher - sie senden bestimmt umfangreiche daten.

  5. #4
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: microsoft+adobe

    ich habe noch nicht mitbekommen dass jemand von microsoft angezeigt wurde

  6. #5
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: microsoft+adobe

    Wieso auch ? Sonst müssten sie sich ja eingestehen , das sie ev. spionieren ;-)
    Was weiß ich - auf jedenfall übertragen sie nicht nur die nötigsten Daten laut experten - da die übertragung ja schon ne weile dauert ...

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: microsoft+adobe

    Von Microsoft ist es allgemein bekannt, daß "es" nach Hause telefoniert, alleine schon durch die Fehlerberichterstattung. Wodurch noch, ist, wie schon geschrieben wurde unklar.

    Unklar ist mir allerdings auch, was an diesem "Nach Hause Telefonieren" für einen normalen User so schlimm sein soll.

    Will Gates noch meine Bankdaten? Wissen, welche Software ich benutze?

    Meine Daten interssieren imho keinen Menschen in Redmond, also ist es mir völlig egal, was wie wo "ausspioniert wird", von Microsoft, von Adobe, von dem Bundestrojaner, den wir nun doch nicht bekommen haben. Viel Lärm um nichts.

    Er ist wohl der einzige, den es interessiert...

  8. #7
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: microsoft+adobe

    ^^ - fast der einzige .

    Ja, aber hast schon recht ;-)

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: microsoft+adobe

    Eigentlich kann diese Diskussion schon nicht wirklich objektiv geführt werden, da keiner wirklich weiß, ob und was einige Softwareprodukte "nach Hause" senden. Somit sind alle Beiträge reine Spekulation.

    Meine Meinung:
    Ich glaube das weder MS, noch Adobe, oder sonst große Firmen relevante Daten senden. MS wird bei den Automatischen Updates wahrscheinlich neben den aktuellen Stand der installierten Updates auch einige Hardwareinformationen senden, aber ich glaube nicht das dort Informationen gesendet werden die einzelne private Informationen enthält.
    Bei dem "Bundestrojaner" sieht das evtl. etwas anders aus, allerdings wird der ja nicht pauschal auf allen Rechnern eingesetzt, sondern halt nur wenn man in Verdacht ist eine schwere Straftat zu planen. Und selbst dabei interessiert mich wie die Regierung es schaffen soll auf einem gut gesicherten PC einen Trojaner einzuschleusen, dazu müsste schon eine Kooperation mit Microsoft geschlossen werden, was aber auch nicht so einfach sein wird.

    Insgesamt denke ich das viele Menschen durch irgendwelche paranoiden Personen, die gewisse Situationen dramatisieren, verunsichert werden. Die Gefahr ausspioniert zu werden liegt meiner Meinung nach nicht auf dem heimischen PC, sondern eher an zentralen Stellen mit vielen personenbezogenen Daten. (Siehe Datenklau NKL/SKL).

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Adobe und Youtube!: Ich habe eigentlich schon längst Adobe Flash Player....und gestern konnte ich mir auf Youtube filme anschauen... Heute aber nicht,und da steht immer...

  3. adobe anmeldung: hi wohlte fragen ob es was kostet sich bei Adobe anzumelden weil ich wohlte mir da so ne testversion downloaden ;)

  4. Adobe Audition 1.5: Habe mal ein Frage zu dem Programm und zwar ist es ja möglich seine Stimme mit dem Programm aufzunehmen - aber wie kann ich zum Beispiel eine...

  5. Adobe Photoshop cs3...: y0 ich wollte gerade soeinen hintergrund aus meinen eigenen bildern für youtube wie diesen hier machen: YouTube - Kanal von kicesie welchen...