Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Ich hab mich jetzt ne Woche lang durch alles mögliche durchgelesen, aber überall stehen verschiedene Dinge und letzendlich habe ich sogar noch meinen Router gebrickt also wende ich mich an euch:

    Ich besitze:
    1x WRT54GL Linksys Router
    1x 7170 Fritzbox die als Accesspoint fungieren soll

    Jaja, die Ausrüstung ist etwas älter aber sollte funktionieren Ich würde gerne meine Fritzbox dazu bewegen als Accesspoint für meinen Linksys Router zu fungieren und so also das WLAN zu erhalten. Die Fritzbox ist dann mit meiner Xbox per LAN verbunden und kriegt dann das WLAN des Linksys. Wie muss ich da vorgehen?

    Hoffe auf Antworten^^

  2. Anzeige

    Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Willst du einfach ein ganz normales netzwerk?

    Also Lan:

    Xbox -> Router (LAN) -> Modem (LAN) -> Internet

    W-lan:

    Wlan Empfänger -> Router (W-LAN) -> Modem (LAN) -> Internet

    Oder meintest du:

    Xbox -> Router (LAN) -> Modem (WLAN) -> Internet


    Lg

  4. #3
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Also ich wollte Variante 2 durchsetzen. Also

    xbox->Accesspoint(LAN)->Verbindung zum Router per WLAN->Modem(LAN)->Internet

    Aber ich scheitere immer wieder dran. So langsam überleg ich mir einfach einen Bohrer rauszuholen, ein Loch in die Wohnzimmerwand zu bohren, so dann per LAN an den Router zu kommen und dann hab ich Internet

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Gibt es keinen WLAN-Adapter für die XBox? Dann würde die Frickelei gleich ganz wegfallen.

    Wie dem auch sei: Access Points funktionieren in der Regel so, dass sie die Daten über LAN bekommen und per WLAN weiterleiten, also
    XBox <--[WLAN]-- FritzBox als AP <--[LAN]-- Linksys Router ...

    Das ist im Grunde genau das Gegenteil von dem, was du machen willst, und wenn die Box nicht WLAN-fähig gemacht werden kann, auch so nicht möglich. Als AP würde ich die FritzBox also nicht einrichten.

    Was du machen könntest ist, die FritzBox als Repeater einzurichten, falls der Linksys Router dies erlaubt. Ein Repeater empfängt die Daten über WLAN und gibt sie an die an den Repeater angeschlossenen Geräte weiter, also genau das, was du zu brauchen scheinst. Um die Repeater-Funktion (in den Einstellungen der Fritzbox unter WLAN->Repeater) zu finden, muss ggf. die neuste Firmware aufgespielt werden. Dann den Linksys als Basisstation einrichten und die FritzBox als Repeater, dann sollte es funktionieren. Hab etwas Ähnliches aufgebaut zwischen einem Telekom Speedport DSL-Router und einer FritzBox.

    Wenn du dich nicht davor scheust ein kleines Loch in die Wand zu machen um ein Netzwerk-Kabel zu ziehen, würde ich das aber ruhig machen, LAN-Verbindung ist immer besser als WLAN. Und technisch klar die einfachere Lösung.

  6. #5
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Mit Accesspoint Internet des Routers anzapfen

    Schade, linksys hat keine Repeaterfunktion, zumindest nicht mit der Original Firmware Jetzt hab ich mir eben einfach ein 10m LAN Kabel genommen, an der Xbox angeschlossen, und dann einfach zum Router maschiert und dort angeschlossen^^ Jetzt hab ich zwar ein blaues LAN-Kabel mitten durch den Flur gezogen, aber bis ich eine bessere Alternative gefunden habe, wird das wohl so bleiben müssen Trotzdem ein Danke an alle Leute die mir geantwortet haben

Ähnliche Themen


  1. USB-Stick als AccessPoint nutzen?: Hi! Erst mal mein Problem. Ich habe zuhause kein WLAN. Jetzt möchte ich mir aber nicht extra ein WLAN-Router kaufen. Deshalb suche ich gerade...

  2. Passwort des W-lan Routers herausfinden.: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Es handelt sich um folgendes Problem: Ich habe den ganzen Passwort kram meines W-lan Routers auf meinen PCs...

  3. Ins Internet mit der Wii trotz "doppelten" Routers?: Hi, und zwar hab ich ne Frage. Wir haben ein Modem, das Kabel und Wlan in sich vereint und gleichzeitig ein Router ist. Da das Netz zu mir ins...

  4. PC als Accesspoint für Nintendo DS?: Hallo, da mein DS meinen WLAN Router nicht finden kann (Zyxel Prestige 660HW) möchte ich einen Accesspoint selber erstellen. Zur vefügung habe ich...

  5. Wlan-Stick (USB) als Accesspoint!?: Hi erstmal, Ich hab ne Frage und zwar wollte ich zwecks PS3 nutzung einen accesspoint erstellen. Ich selbst bin über Kabel im Internet allerdings...