Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    piolat piolat ist offline

    Frage Mit der Wiimote am Computer spielen

    Hi Leute,

    gibt es ein Programm mit dem man mit der Wiimote am Computer spielen kann?

    Viele Grüße
    piolat

  2. Anzeige

    Frage Mit der Wiimote am Computer spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    ich denke mal das was du vorhast wird nicht funktionieren aber google mal nach "wiimote whiteboard" oder schau auf youtube oder so!

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Gibt nicht auch ein Tut/Video wo jemand HalfLive spielt?

    Obwohl ich versuche mir gerade vorzustellen wie jemand mit der Wiimote in der einen Hand, noch vernünftig die Tastatur bedient und gleichzeitig genug Abstand zur IR-Leiste halt.

    ...ein befremdliches Bild formt sich :-)

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Klar wird das gehen wenn du die Wiimote als Maus benutzt... Allerdings bezweifle ich, dass es Spaß macht! Aiming?

  6. #5
    hallou hallou ist offline

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Es gibt ein Programm, das heißt WiiPC.
    Da kann man für jede Taste auf der Wiimote ein Ereignis festlegen. Also "Taste A drücken" oder "Linke Maustaste" usw.
    Wenn du eine Infrarotleiste hast, kannst du die Maus über die Bewegung bewegen.

    Hier ist der Link:
    WiiPC.

    Allerdings geht die Bewegung über das Accelerometer noch nicht und als Erweiterungen gehen im Moment nur Nunchuck- und Classic Controller
    Ich benutze es ziemlich oft und finde es gut. Die -mausbewegung ist extrem flüssig und lässt sich auch Einstellen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Viele Grüße hallou

  7. #6
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Wo ihr grad schon davon redet. Ähm ich weis, dass ma eig nicht schon vorhandene Programme neuentwickelt, aber ich würde dies gerne tun, um einfach in der Richtung mit Bluetoothgeräten und Verbindung und steuern und so erfahrung zu sammeln.
    Weis jemand wie ich das mit C# oder java mache? Also, ich meine, muss ich mir bei C# oder Java irgendwas runterladen oder was muss ich dafür einbinden?
    Vllt kennt ja einer von euch, ein gutes Tutorial oder HowTo, wo dies gut erklärt ist.

    mfg

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    @Dativ

    Ich bin der Autor von WiiPC. Und ich habe für mein Programm die dll "Wiimotelib.dll" eingebunden. Sie ist vin Brian Peek.
    Coding4Fun : Managed Library for Nintendo's Wiimote
    Hier ist ein Artikel über sein Projekt und wenn du noch ein wenig suchst, kannst du den Quellcode von seinem Programm finden, der in C# und in Visual Basic vorliegt mit der dll.
    Allerdings lernst du wenn du die dll eingebunden hast nicht mehr viel über Verbindung..., weil sie dir die Arbeit abnimmt. Ich habe mein Programm in Visual Basic geschrieben.

    Hat irgendjemand vielleicht lust, mir ein Feedback für WiiPC zu geben?

  9. #8
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Also ich habe in Visual Studio gesehen, dass man bestimmte Geräte schon so einfügen kann. Geht des auch mit der Wiimote? Wenn ja, woran weis ich bzw. sehe ich, welche Signale der A-Button zum Beispiel schickt bzw. sendet, wenn ich ihn drücke?
    Also falls jemand ein Tutorial kennt, soll ers mir bitte mitteilen.

    mfg

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Nein das geht nicht
    aber hast du dir den link mal angeguckt? Das ist ein Beispiel. Schau dir den Quellcode an. Da steht alles drin was du wissen musst um die Signale weiterzuverarbeiten. Wenn du mir sagst was du machen willst, kann ich dir aber auch helfen.

    Coding4Fun : Managed Library for Nintendo's Wiimote

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Schaut mal nach einem Programm namens Glovepie, das unterstützt die wiimote auch.

  12. #11
    Raspu Raspu ist offline

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Hi,
    ich würde gerne wissen wie die Wiimote den Abstand zwischen sich und den LEDs berechnet. Oder macht sie das gar nicht? Sondern gibt sie nur den Berechneten Abstand zwischen den beiden Punkten zurück?
    Egal was von beiden zutrifft, wie kann ich das auslesen. Ich benutze GlovePie oder geht das mit einem anderen Programm besser?

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    So weit ich mich erinnere, liest GlovePie einfach die Position der beiden stärksten IR-Quellen im Sichtbereich aus. Man bekommt also X- und Y-Koordinate der beiden Punkte. Davon ausgehend, dass die IR-Leiste unter (oder über je nach Einstellung) dem Bildschirm liegt, wird dann daraus die Mauscursor-Position berechnet.

    Den Abstand könnte man imo berechnen, indem man einfach die Koordinaten nimmt, den Abstand zwischen diesen Punkten berechnet, und das dann von einem Standardabstand vom Bildschirm (1m oder so) hochrechnet.

    Das funktioniert aber nur, wenn die Spitze der Wiimote einigermaßen gerade von vorn auf den Bildschirm zeigt. Wenn man z.B. links oder rechts vom Bildschirm steht und auf diesen zeigt, dann ist allein durch die Perspektive der Abstand der beiden Punkte schon kleiner, und das Programm würde einen falschen (zu großen) Abstand zwischen Wiimote und Bildschirm berechnen. Denn wo man im Raum steht, weiß die Wiimote ja nicht wirklich, um das wieder herausrechnen zu können.

    Oder kurz gesagt: In jeder Situation den richtigen Abstand zwischen Wiimote und Bildschirm zu berechnen ist einfach nicht möglich. Und GlovePie versucht das auch von sich aus nicht.

  14. #13
    Raspu Raspu ist offline

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Hi,
    das klingt ja genau nach dem was ich suche. Welchen Befehl nehme ich dafür in GlobePie? also um die Punkte auszulesen meine ich.

    Raspu

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Mit der Wiimote am Computer spielen

    Es gibt auch eine Software names GlovePIE mit dieser Software kann man ebenfalls Tasten festlegen.
    z.B.:
    Wiimote A Taste = Linke Maustaste...halt nach dem Prinzip.
    Es wird allerdings nicht einfach so per Knopfdruck festgelegt was was ist, sondern über eine Art "Programmierung"
    Dies sieht dann wie folgt aus:

    Mouse.LeftButton = Wiimote.A

    Joa, das war der Befehl für Wiimote A Taste = Linkte Maustaste...also wer paar kleine Sachen dazu lernen will in Sachen "Programmieren" kann sich das ja mal anschaun ^^

Ähnliche Themen


  1. Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 2011): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. Er läuft wunderbar solange ich nur surfe oder Musik höre. Allerdings wenn ich...

  2. Online Spiele mit WiiMote spielen: Weiß jemand etwas davon

  3. Pokemon spielen im computer.. wie geht das?: Wie kann das gehen das man im computer pokemon spielen kann???:confused::o

  4. Computer stürzt beim spielen immer ab: Hallo Zusammen, ich habe ein problem, mein Pc stürtzt immer wieder beim ab, beim anspruchsvollen spielen stützt er nach 5min bei normalen spielen...

  5. Bücher übers Computer spielen !: Moin zusammen,:) Ich muß ja zugeben das ich nicht so der fleißigste Leser bin und es gibt auch nur wenig Bücher die mich interessieren.:rolleyes:...