Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Guten Morgen,
    Ich habe von einem Freund einen Film im .mkv-Format bekommen. Meine Multimediafestplatte spielt das Format aber nicht ab, was der Grund dafür ist, dass ich den Film ins .avi-Format umwandeln möchte. An sich kein Problem, ich habe es auch schon mit mehreren Programmen versucht die das Video-Format umwandeln können. Das Problem an der Sache ist, dass die von mir getesteten Programme die DTS Audio-Spur nicht erkennen und mit umwandeln. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, dass das Audio-Format nicht unterstützt wird, dabei habe ich einen DTS-Codec. Entweder sagt mir das Programm, dass es nicht unterstützt wird, oder es wird auf Grund einer Fehlermeldung von Windows geschlossen, oder es wird ohne Audio konvertiert.
    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das zu umgehen oder sogar ein Programm, welches das gleich von alleine umwandeln kann?
    Grüße
    Edelassi

  2. Anzeige

    .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Hast du es mal in "Super" (dem Videokonvertierungstool) probiert und die Audio-Spur auf "Stream Copy" gestellt? Dann müsste der die Video-Spur in XVid (oder was auch immer) umwandeln und zusammen mit der originalen DTS-Spur in den AVI-Container packen. Wenn die Multimedia-Platte wirklich DTS beherrscht, sollte das gehen.

    Ansonsten versuche es mal mit dem "Popcorn DTS AC3 Converter" um die DTS-Spur in AC3 umzuwandeln, und konvertiere das Video dann in AVI.

  4. #3
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Also erstmal Danke für deine Antwort
    Nur mit diesem Popcorn-Programm hab ich noch ein Problem. Mir fehlen irgendwie diese ganzen Codecs oder was auch immer, sodass ich das Video nicht konvertieren kann. Die Sachen, die man für die Video-Spur benötigt habe ich runtergeladen, aber für die Audio-Spur habe ich die noch nicht. Gibt es irgendwie ein Gesamtpaket zum Download? Ich finde keins. Im Tutorial wird gesagt man kann bei der Installation wählen, ob man die Extras mitinstallieren möchte, aber bei zwei getesteten exen konnte ich das nicht.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Einfach immer auf das Welt-Symbol neben der jeweiligen Zeile klicken, da kommst du dann auf die Download-Seite des jeweiligen Tools. Musste auch alle einzeln herunterladen, was etwas aufwändig ist, aber einmal eingerichtet funktioniert es seitdem wunderbar.

  6. #5
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Ja, war etwas nervig. Dachte es gibt vielleicht so ein Gesamtpaket. ^^ Klappt jetzt auch. Vielen Dank!
    Thema hat sich damit erledigt.

  7. #6
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Ein weiteres Problem hat sich mit PopCorn aufgetan. Bei einer anderen .mkv-Datei steht dort, dass der Video-Track nicht existiert, dabei kann ich mir das Video problemlos über z.B. WMP ansehen. Gibts da ne Lösung? Ich habe auch schon versucht die .avi-Datei mit dem DTS Sound zu konvertieren, aber das Programm scheint nur für .mkv-Dateien dazusein.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Öffne mal die MKVMerge GUI und schaue nach, was das überhaupt für ein Video-Track ist. Vielleicht kennt das Programm einfach den dafür benötigten Codec nicht (MKV ist ja nur ein Container, womit die Video-Spur codiert wurde weiß man erst wenn man genauer schaut).

  9. #8
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Da steht MPEG4/ISO/AVC. Dieses Super kann die Videospur konvertieren. Gibt es nicht eine Möglichkeit Video und Audiospur zu trennen, beides einzeln zu konvertieren und nachher dann beides wieder zusammenzufügen?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .mkv zu .avi mit DTS Sound

    Ja, gibt es. Musste ich auch schon ein paar Mal so machen. Bei dem Popcorn DTS Konverter werden ja die MKVToolnix mitinstalliert, damit geht das. Einfach die Datei in der MKVMergeGui öffnen, einmal alles außer der Videospur abschalten (und speichern), einmal alles außer der Audiospur abschalten (und nochmal speichern) und schon hast du die beiden einzeln.

    Zusammenfügen geht dann auf dem gleichen Weg: Einfach beide Dateien (Audio + Video) in MKVMergeGui öffnen und das Ganze wieder als eine MKV abspeichern.

Ähnliche Themen


  1. PS3 Sound: moin, ich habe ein Problem mit meinem PS3 Sound, da ich ich meine Konsole an einen TFT Monitor angeschlossen habe, greife ich den Sound derzeit...

  2. Ps3 mit Tft Sound?: Hiho. Ich will meine Ps3 an meinen TFT anschließen und über diesen Sound hören. Der hat halt Boxen. Ps3 ist auch angeschlossen über HDMI auf DVI....

  3. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  4. 360 am TFT/ Sound?: So Leute hab ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen oder Empfehlungen geben?!Ich hab vor mir ne 360 zu holen da ich kein HDTV habe zock ich...

  5. TFT SOUND bei der PS3: Hey Leute ich hab da mal ne frage. Also ich bekomme demnächst ne PS3, hab aber schon einen guten TFT Monitor (Samsung 206BW). Ich habe mir schon ein...