Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    lil_bouncer lil_bouncer ist offline

    MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe eine Sammlung von diversen Hörspielen (???, TKKG, etc..) beim durchschauen habe ich gesehen das das Symbol einer Datei durch das dazugehörige Cover der passenden Folge ersetzt wurde. Ich habe alle Cover aber in einem separaten Ordner und die Datenamen sind nicht gleich.

    Ich bin nun definitiv kein NOB oder DAU und kenne mich echt gut aus aber wie das passiert ist ist mir schleierhaft.

    Ich finde es natürlich sehr gut so und habe versucht dies auch mit anderen Folgen zu machen habs aber nicht hinbekommen. :-( ...

    Es ist nicht ein anderes Icon Symbol ! Der ID3 ist soweit auch gleich... bis halt auf den Titel etc..

    Wie kann ich das bei den anderen auch machen ?

    Hab ne Datei angehängt das Ihr seht was ich meine...

    Nutze Vista Home Premium...

    Danke im voraus...

    lil_bouncer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???  

  2. Anzeige

    MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    Hi,

    das Cover von MP3s kannst du zB mit Winamp, iTunes und so weiter aendern.

    Edit: ..was allerdings nicht Vistaspezifisch ist ..darum irgendwie hier im Forum fehl am Platze : p

  4. #3
    lil_bouncer lil_bouncer ist offline

    AW: MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    hmm.. das hilft jetzt nicht viel weiter.

    Ich möchte wie gesagt nicht das Cover in Winamp oder iTunes sehen das ist doch hoffentlich klar oder?

    Ich möchte das Cover im "Arbeitsplatz" sehen...Also das Icon für die Datei Typ MP3 durch das Bild des Covers ersetzen. So als würde man seine MCs durchstöbern...

    Wer sich das Bild ansieht weiß was ich meine.

    Danke trotzdem.

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    Ich hab mir das Bild angesehen. Wie du weisst (oder nicht weisst) hat jede Mp3 Datei entweder ein Cover oder kein Cover in sich gespeichert. Eine von deinen Mp3's hat scheinbar eins, der Rest nicht. Also oeffnest du die eine Datei in Winamp, iTunes oder irgendeinem Programm deiner Wahl, speicherst das Cover daraus als Bild irgendwo hin. Dann fuegst du das Cover zu deinen anderen Mp3's hinzu. Voila. Falls du andere Cover fuer die anderen Mp3's haben willst, musst du die erst entsprechend besorgen (Google Images zB).

    Falls das immernoch nicht ist was du willst, musst du's besser beschreiben : p

    Edit: Das Cover ist afaik NICHT im ID3 oder ID3v2 gespeichert.
    Edit2: Da, in Winamp, wird sich die eine Datei evtl von den andern Unterscheiden..

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    Und btw. ist das eh nich Vista, das ist XP mit Vista Style....Seh ich an der Schrift
    Tut mir Leid für Offtopic, aber musste sein

  7. #6
    lil_bouncer lil_bouncer ist offline

    AW: MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???

    @ mire...

    Ahh.. Ok jetzt hab ich verstanden was du meinst. Nee kannte ich noch nicht mit Artwork.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker: Datei umwandeln - Wie geht das?: HALLO LEUTE!!! ICH HABE EINE GANZ DRINGEND FRAGE UND ZWAR VERSUCH ICH MICH GERADE AN WINDOWS MOVIE MAKER UND HABE ES AUCH GESCHAFFT EIN...

  2. MP3 Datei hat das Cover der Folge.. aber wei geht das ???:

  3. wie geht das aktualisieren aber mit pc: hallo wie kann ich die psp über pc aktualiesieren denn ich habe kein wlan und habe jetzt die neue fw heruntergelanden und in meinen pc ordern...

  4. Datei Löschen geht nicht ...: Ich kann eine datei auf meinem pc nicht löschen da steht das sie geöffnet ist (ihr wisst schon was ich mein) dann hab ich paar prozesse beendet...