Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MPEG II-Hilfe

  1. #1
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    MPEG II-Hilfe

    hilfe, ich hab mpeg2. ich will nämlich videos von meiner videokamera am computer mit windows movie maker bearbeiten. aber das programm erkennt das video nicht wirklich. es spielt nur audio ab. da ist kein bild! könnt ihr mir helfen?

  2. Anzeige

    MPEG II-Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: MPEG II-Hilfe

    Zitat Utshka Beitrag anzeigen
    hilfe, ich hab mpeg2. ich will nämlich videos von meiner videokamera am computer mit windows movie maker bearbeiten. aber das programm erkennt das video nicht wirklich. es spielt nur audio ab. da ist kein bild! könnt ihr mir helfen?
    Wandel es doch einfach mal um. Kannste es ja mit dem Super Video Converter ausprobieren.

  4. #3
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    hab ich versucht. kenne mich da aber nicht aus.

    da steht "select the output container" und "select the output video codec". was muss ich da wählen?
    dann gibts noch ffmpeg und MEncorder.

  5. #4
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    hat jemand da vllt eine idee?

  6. #5
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    *schieb* ich brauche wirklich hilfe. ich kenne mich mit dem programm super nicht aus.

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: MPEG II-Hilfe

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Haste auch den richtigen? oO

    Super Video Converter (5.2) in Video Software bei CNET.de Downloads

    Also da gibt es nicht viel misszuverstehen...

    Datei auswählen, auswählen in welches Format es convertiert werden soll und auf Convert klicken.

  8. #7
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    ja, das hab ich, und das konvertieren hab ich auch geschafft^^
    hab jetzt mpg2 in avi konvertiert, aber ich krieg trotzdem kein bild

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: MPEG II-Hilfe

    Dann würde ich dir mal empfehlen dieses Paket zu downloaden und zu inatallieren -> K-Lite Mega Codec Pack 3.6 Englisch - Download - CHIP Online

  10. #9
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    hey, cool, danke

  11. #10
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

  12. #11
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: MPEG II-Hilfe

    Was soll damit sein? Versteh nicht was du meinst.

  13. #12
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: MPEG II-Hilfe

    damit kann man doch auch videos konvertieren oder?
    ich hab jetzt installationsprobleme damit. es geht einfach nicht weiter....

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: MPEG II-Hilfe

    Media Convert - free and on line - convert and split sound, ringtones, images, docs - MP3 WMV 3GP AMR FLV SWF AMV MOV WMA AVI MPG MP4 DivX MPEG4 iPOD PSP OGG WMA AAC MP4 MPC MMF QCP KAR MIDI REALAUDIO FLAC JPG PSD DOC PDF RTF TXT ODG ODP ODS ODT SXW

    Hat jemand anders vorgeschlagen, probiers mal damit. Ich konvertiere eigentlich nie Videos, da bei mir alle gehen.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: MPEG II-Hilfe

    Wenn das Bild schon bei der Übertragung von der Kamera auf den PC nicht kommt, dann liegt das Problem vielleicht woanders? Wie hast du das denn von der Kamera auf den PC kopiert? Direkt über Windows Movie Maker?

    Ich schätze eher, es wurde von Anfang an nur der Ton übertragen. Da kannst du dann so viel umkonvertieren wie du willst, da kommt trotzdem kein Bild.

    Im Zweifelsfall lade dir mal den kostenlosen VLC Media Player, der spielt fast alles ab. Vor allem kann man sich bei "Ansicht->Stream- und Medieninfo" anzeigen lassen, welche Streams (Audio/Video) überhaupt vorhanden sind und welches Format sie haben (-> welchen Codec man benötigt).

    Mit MPEG2 hat das nicht viel zu tun, MPEG2 kann jedes Video-Programm dekodieren.

Ähnliche Themen


  1. Mpeg auf 3GP Umwandeln: Ich brauch ein leichten Programm damit ich die Mpeg auf 3Gp umwandeln kann und dann das auf mein handy abspielen kann Hilfe wird benötigt!

  2. Mpeg,avi Zu MTV Kovetieren!: Hi, n Kumpel von mir hat mich gefragt ob ich im videos auf seinem MP4 Player machen nun kann dieser MP4 Player nur MTV und so ein anderes Format Ich...

  3. Jpeg und mpeg to DVD: Guten Tag und Danke für deine Hilfe Habe etwa 100 jpeg Bilder und 5 mpeg clips. Diese möchte ich in GUTER QUALITÄT in ein Video_TS...

  4. Avi Mpeg Mplayer Xine Totem etc... HILFE!!! :): Erstmal hallo zusammen... Dies ist mein erster Thread hier im forum. Habe ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiterkomme. Einer der Gründe...

  5. MPEG-4 in MP3 geht das?: Hi Leute, ich hab da mal so nee frage und zwar gibt es ein programm womit man MPEG-4 Daten in MP3 umwandeln kann und wenn ja wie heißt das und wo...