Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    MS Access Problem

    Tagchen,

    normalerweise verwende ich ja MySQL Datenbanken, aber in diesem Fall wurde eine MS Access Datenbank verlangt, und damit kenne ich mich leider nicht sehr gut aus, da ich selbst es nie verwende.

    Folgendes Problem:

    Schlussendlich soll die ganze Steuerung, Eingabe von Daten usw. über Formulare laufen, Tabellen und Abfragen soll der Endbenutzer nie zu sehen bekommen. Die Abfragen funktionierten erst als ich sie selbst in SQL geschrieben habe, da Access es selbt irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat. Soweit so gut.

    Jetzt arbeite ich allerdings an den Formularen und stoße dabei auf 2 Probleme, zu denen ich im Internet keine funktionierende Lösung gefunden habe bisher.

    1. Sollten die Abfragen-Ergebnisse in einzelnen Formularen angezeigt werden
    2. Sollten neue Eingaben über die Formulare möglich sein, welche dann in die Tabellen geschrieben werden sollten

    Irgendwie funktioniert bei mir beides nicht, ich bringe das Formular nicht dazu, Ergebnisse von Abfragen in Felder zu schreiben, noch gelingt es Access, die Daten aus den Formularen in die Tabellen zu schreiben.

    Ich hab schon mehrere Lösungswege im Internet gesucht, leider keine dabei gewesen, die wirklich was gebracht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der dieses Problem hat?

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee/Hat hier jemand mehr Erfahrung als ich in Access?^^

    Vielen Dank im Voraus
    treXuth

  2. Anzeige

    MS Access Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit MS Access: Tagchen, leider ist MS Access nicht gerade meine Stärke, aber da ich nur vorübergehend in einer Firma bin und ein Tool für sie entwickeln soll, und...

  2. Access Point Problem: Hi, brauche dringend Hilfe. Bin schon am Verzweifeln :mad: Ich komme mit meiner PSP einfach nicht ins i-net. Wenn ich nach meinem router suche...

  3. Access Problem: Hey, ich sitze gerad in der Firma und zweifel an mir selbst... Ich habe eine Datenbank mit einigen Sätzen. Und 3 Formulare... Eins zum...

  4. Problem mit WLAN über Access Point: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner WLAN Verbindung. Ich besitze eine Fritzbox und weiterhin einen Access Point von D-Link. Ich...

  5. Riesen Problem: Network Access Code: Ich versuche jetzt schon seit ner ewigkeit, mit der ps2 einen sogenannten "Network Access Code" zu bekommen....er ist nach zirka 3 wochen noch nicht...