Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    .NET Framework Problem

    Hey Leute,
    Ich wollte per Modloader eine Mod für MW2 starten, der Modloader heißt Liberation.
    Oke, alles easy, aber wenn ich auf die .exe klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Please set registry key HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\Installroot to point to the .NETframework install location
    Ich habe schon nach allem gegooglet wie ein verrückter, .Net Framework deinstalliert und wieder installiert, ich habe .Net Framework 4 um genau zu sein, was kann man da machen?

  2. Anzeige

    .NET Framework Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knato Knato ist offline

    AW: .NET Framework Problem

    Das hat nur indirekt mit .NET Framework zu tun! Da steht, do sollst einen Registry-Wert austauschen. Und zwar sieht es so aus, als ob da in der Registry ein falscher Pfad angegeben ist. Am einfachsten wird es wohl sein, Net Framework 4 über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Dabei sollte auch der Registrierungs-Eintrag entfernt werden. Anschlißend erneut herunterladen. Oder du machst dir die mühe und klickst auf "Start-> Ausführen" (sollte Ausführen nicht verfügbar sein, kannst natürlich auch die Suchfunktion von Windows 7 benutzen; sonst rechtsklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften" Dort klickst du auf "Anpassen" und setzt ein häckchen bei Befehl "Ausführen") und gibst dann dort "regedit.exe" ein. Dann navigierst du zum Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework
    Dann doppelklickst du auf "Installroot" und wählst dort den Pfad aus, an dem Microsoft .NET Framework auf deinem Rechner installiert wurde.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Gruß,
    Knato

  4. #3
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: .NET Framework Problem

    Zitat Knato Beitrag anzeigen
    Das hat nur indirekt mit .NET Framework zu tun! Da steht, do sollst einen Registry-Wert austauschen. Und zwar sieht es so aus, als ob da in der Registry ein falscher Pfad angegeben ist. Am einfachsten wird es wohl sein, Net Framework 4 über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Dabei sollte auch der Registrierungs-Eintrag entfernt werden. Anschlißend erneut herunterladen. Oder du machst dir die mühe und klickst auf "Start-> Ausführen" (sollte Ausführen nicht verfügbar sein, kannst natürlich auch die Suchfunktion von Windows 7 benutzen; sonst rechtsklick auf den Startbutton, dann "Eigenschaften" Dort klickst du auf "Anpassen" und setzt ein häckchen bei Befehl "Ausführen") und gibst dann dort "regedit.exe" ein. Dann navigierst du zum Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework
    Dann doppelklickst du auf "Installroot" und wählst dort den Pfad aus, an dem Microsoft .NET Framework auf deinem Rechner installiert wurde.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Gruß,
    Knato
    Danke erstmal für die Antwort, deinstalliert per Systemsteuerung und installiert habe ich schon getan und leider finde ich unter \.NETFramework beim registry leider keinen "Installroot" Eintrag oder Unterordner.
    Habe Windows XP, sollte ich glaub ich mal erwähnen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: .NET Framework Problem

    Hi Toasty,

    .NET Framework ist nicht gleich .NET Framework. Die Versionen sind leider untereinander nicht 100% kompatibel, und .NET-Programme brauchen die jeweils passende Frameworkversion. Zum Glück lassen sich die Frameworks parallel installieren.

    Versuch es erst mal mit 2.5 und dann mit 3.5 - das sind die beiden am weitesten verbreiteten Versionen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: .NET Framework Problem

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hi Toasty,

    .NET Framework ist nicht gleich .NET Framework. Die Versionen sind leider untereinander nicht 100% kompatibel, und .NET-Programme brauchen die jeweils passende Frameworkversion. Zum Glück lassen sich die Frameworks parallel installieren.

    Versuch es erst mal mit 2.5 und dann mit 3.5 - das sind die beiden am weitesten verbreiteten Versionen.

    Viel Erfolg!
    Hey, danke erstmal für die Antwort, da gibt es leider 2 Probleme, war mir irgendwie klar.

    .NET Framework 2.5 lässt sich leider nicht finden, dann wollte ich ma einfach nur 3.5 installieren, wenn 3.5 fertig mit dem installieren ist, steht da das ein Problem besteht und die Daten gelöscht wurden vom PC und das 3.5 nicht installiert werden konnte.. :s

  7. #6
    Knato Knato ist offline

    AW: .NET Framework Problem

    Wie wärs, wenn du die neuste Version installierst? Vielleicht funktioniert das ja.
    .NET Framework 4.5

    Ich würd ja mal den kompletten Schlüssel für .NET Framework (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework) manuell löschen! Aber natürlich nur .NETFramework, und nich auch Software oder so ) Und dann alle alten Frameworks deinstallieren und Version 3 oder 4 oder sonst was installieren.
    Man könnte auch die Werte (InstallRoot) manuell erstellen.

  8. #7
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: .NET Framework Problem

    Zitat Knato Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du die neuste Version installierst? Vielleicht funktioniert das ja.
    .NET Framework 4.5

    Ich würd ja mal den kompletten Schlüssel für .NET Framework manuell löschen! Und dann alle alten Frameworks deinstallieren und Version 3 oder 4 oder sonst was installieren.
    Die Version unterstützt kein XP. :s

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: .NET Framework Problem


  10. #9
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: .NET Framework Problem

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen

    Danke erstmal für den Pack! Ich hab das Problem gelöst! Ich habe die mscoree.dll Datei gelöscht und hab dann das Pack installiert, hat wunderbar geklappt, danach 2.0 installiert und jetzt kann ich die .exe ohne Probleme öffnen! Danke!

    #closerequest

  11. #10
    Phenomenal1

    .NET Framework Problem

    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung nur auf Deutsch. Bei mir gibt es aber auch keine InstallRoot-Datei.
    Der Unterschied ist jedoch, dass ich Windows 7 habe. Weiß jemand was ich da machen soll?
    LG

Ähnliche Themen


  1. .net Framework 3.0 - Fehler bei der Installation: Hallo, Wie man sicherlich aus den Titel schon entnehmen kann, habe ich Probleme bei der Installation von .net Framework 3.0. Ich brauche zwar...

  2. Installation des aktuellen Sicherheitsupdates für Framework 4.0: Hallo MS bietet ein Sicherheitsupdates für das Framework 4.0 an. Dieses Update bereitet bei vielen Nutzern Probleme. Wenn die Installation nicht...

  3. net framework: Hallo! Meine Freundin hat einen Laptop mit Vista Ultimate. Ich versuche seit langer Zeit das Net Framework Update runterzuladen. Der Download...

  4. Wie kann man .net Framework in Vista installieren?: Moin Leute! Ich habe mir - leider Gottes - vor 10 Tagen Vista Ultimate 64bit angeschafft und installiert. Ich nutze Vista mittlerweile nur für...

  5. Microsoft.NET Framework 3.0 Fehler: Hi, habe da ein Problem. Und zwar wollte ich für ein Spiel Microsoft.NET Framework 3.o x86 installieren. Nun kommt beim installieren die...