Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    joshi333 joshi333 ist offline

    Netzlaufwerk verbinden

    Hallo,

    ich habe eine batch-Datei zum Verbinden von Netzlaufwerken, mit folgendem Inhalt erstellt: net use z: \\Station-8\Eigene Dateien /persistent:no. Beim Abarbeiten kommt folgende Fehlermeldung: Systemfehler 1202. Der lokale Gerätename hat eine gespeicherte Verbindung mit anderen Netzwerkressoursen. Hat da jemand eine, wie das Problem zu beheben ist?

    Gruß joshi

  2. Anzeige

    Netzlaufwerk verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    hallo,
    versuchs mal mit persistent: yes

    gruß xeniacode

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Ich würde vorher die Verbindung löschen.
    "net use z: /delete" in Zeile davor schreiben.

  5. #4
    joshi333 joshi333 ist offline

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe beides versucht. Jetzt kommt die Meldung: "Das angegebene Netzkennwort ist falsch." Es ist aber kein Kennwort hinterlegt.
    Gruß Joshi

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Beide rechner in gleicher Arbeitsgruppe? Freigaben korrekt?

  7. #6
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    und noch ein info zu net use:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzlaufwerk verbinden  

  8. #7
    joshi333 joshi333 ist offline

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Arbeitsgruppe und Freigabe sind ok. Auf der info von xeniacode sehe ich nicht die genaue Syntax wie das Kennwort angegeben werden muss. Könntest du das hier kurz darstellen?
    Danke.

    Gruß joshi

  9. #8
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Netzlaufwerk verbinden

    Hier nochmal ein Link zu Microsoft Befehlszeilenreferenz von A-Z hier gehst du auf Net Service Befehle dann auf net use hier der Link:
    Befehlszeilenreferenz A-Z hier findest du auch ein paar Beispiele!

    Gruß xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Netzlaufwerk & Windows XP: Moinsen, also ich habe unter Windows 7 eine Batch im Autostart, die folgendermaßen aussieht: net use o: "\\Freigabeort\Freigegebene Dokumente"...

  2. Netzlaufwerk via Gruppenrichtlininen auf Vista: Guten Tag Ich habe auf dem Win 2008 R2 Gruppenrichtlinien eingerichtet um die Usern mit den Netzlaufwerken zu verbinden. Bei Windows XP und 7 hat...

  3. Automatisch mit Netzlaufwerk vebinden: Hallo, ich habe einen Windows Home Server 2011 und übers Netzwerk logischerweise bestimmte Ordner freigegeben, damit ich hauptsächlich intern...

  4. Netzlaufwerk nicht auffindbar: Ich habe folgendes Problem, ein Rechner (Laptop) Vista Business verbindet beim Start mit dem Server mehrere Netzlaufwerke, diese sind auch unter...

  5. Vista Linux Netzlaufwerk: Servus, Folgende Problemstellung: Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

systemfehler 1202

net use 1202