Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Netzwerkbrücke unter XP

    Hallo,
    ich habe gerade unter Netzwerkverbindungen die Netzwerkbrückefunktion entdeckt...hab ich mal aktiviert, und zack!...ich hab beide netzwerkschnittstellen an meinem router angeschlossen, und die download/upload performance erhöht sich deutlich...doch wie funktioniert das eig?...

  2. Anzeige

    Netzwerkbrücke unter XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gerade unter Netzwerkverbindungen die Netzwerkbrückefunktion entdeckt...hab ich mal aktiviert, und zack!...ich hab beide netzwerkschnittstellen an meinem router angeschlossen, und die download/upload performance erhöht sich deutlich...doch wie funktioniert das eig?...
    frage ich mich auch, warum das von haus aus so ist.
    Die Kabel da sind max zu 1% ausgelastet....

    Normalerweise, bei einem Motherboard mit 2 Netzwerkschnittstellen, überträgt die eine max 1GBit/s und andere max 100Mb/s. Die "Informationen" die durchgeschickt werden, könnten doch auch nur durch eine Leitung beanspruchen. Unzwar im vollem ausmaß. Ein Leistungsgewinn , bei 2 Schnittstellen, sollte doch erst entstehen, wenn die daten sie BEIDE vollständig auslasten

    Würde das auch was bringen, wenn ich 2 kabel in einen switch stecke und die dan ins modem gehn?


  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    also ich hab in jede buchse eins gesteckt, und dann ne Netzwerkbrücke erstellt...und das geht ab wie sau, vorallem wenn ich downloade, dann werden die ja voll ausgelastet, jedenfalls mehr als beim surfen

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    doch wie funktioniert das eig?...
    Bei einer Netzwerkbrücke werden mehrere reale Netzwerk-Schnittstellen zu einer "logischen" Netzwerkkarte zusammengefasst. Die Programme denken also, sie nutzen eine einzige Netzwerkkarte zur Verbindung, die Brücke verteilt dann aber intern die verschiedenen Anfragen etc. auf die unterschiedlichen Anschlüsse.

    Die Internet-Verbindung kann man damit freilich nicht beschleunigen, schließlich hat man ja nicht mehrere parallel nutzbare DSL-Anschlüsse (jedenfalls in der Regel ).

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Bei einer Netzwerkbrücke werden mehrere reale Netzwerk-Schnittstellen zu einer "logischen" Netzwerkkarte zusammengefasst. Die Programme denken also, sie nutzen eine einzige Netzwerkkarte zur Verbindung, die Brücke verteilt dann aber intern die verschiedenen Anfragen etc. auf die unterschiedlichen Anschlüsse.

    Die Internet-Verbindung kann man damit freilich nicht beschleunigen, schließlich hat man ja nicht mehrere parallel nutzbare DSL-Anschlüsse (jedenfalls in der Regel ).
    also ich zieh die direkt aus 2 buchsen ausm router direkt ins mainboard...mit switch etc is da nix...

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    Hab ich was von Switch gesagt? *stirnrunzelnd umschau*

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    nene^^....aber das wollte ich nur gesagt haben^^

  9. #8
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Netzwerkbrücke unter XP

    Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll, denn wie kelshan schon gesagt hat, ist die LAN-Verbindung erstens meist schneller als die DSL-Leitung und zweitens durch die Netzwerkbrücke bleibt die DSL-Leitung gleich, also wird nicht erhöht.
    Was für eine Leitung hast Du denn? Bzw. mit welcher (schlechten) Geschwindigkeit lädst Du für gewöhnlich runter?

Ähnliche Themen


  1. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  2. Cod 4 unter Win 7: Moin Freunde Also als erstes will ich mal sagen das Windows7 nicht schlecht ist. Es kommt Vista sehr nah ist aber für mich Benutzerfreundlicher als...

  3. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  4. WMP 11 unter XP: Habe mehrere Musikdateien, welche beim öffnen mit dem WMP 11 unter XP folgende Fehlermeldung hervorrufen. Windows Media Player kann die Datei...

  5. xbox live über netzwerkbrücke??: ich versuche schon seit einiger zeit mit meiner xbox 360 online zu gehen aber habe beim einwählen immer nen fehler bei dem MTU test..mit meinem pc...