Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    Hallo,
    Ich habe mir heute einen neuen Bildschirm gekauft und war zuerst relativ froh. Doch dann ist mir aufgefallen das das Bild einen leichten grünen Schleier hat. Es ist mir aufgefallen daran aufgefallen das meine Firefox Tabs leicht grünlich schimmern. Nun weiß ich nicht zu tun ist. Ich habe schon versucht den Kabel abzuschließen und neu anzuschließen und auch ein anderes Kabel habe ich ausprobiert doch das half leider nichts .Treiber habe ich auch installiert und habe probiert diesen Fehler im konfigurationsmenü des Bildschirms aufzuheben.

    Hat einer Tipps was ich tun kann bevor ich den Bildschirm umtausche?

  2. Anzeige

    Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    ich hätte zuerst gesagt, kabel, aber da du das schon getestet hast, ist das auszuschließen.

    versuch trotzdem mal, ein wenig mit dem kabel zu wackeln (sowohl am anschluss am pc sowie am bildschirm) um zu sehen ob es ein wackelkontakt ist.

    sollte das keinen erfolg bringen, bildschirm mal an einem anderen pc anschließen --> ist der grünstich nicht weg, liegt es wohl am bildschirm
    ist der grünstich weg, mal ein anderer bildschirm am pc anschließen um zu prüfen ob es an deiner grafikkarte liegt

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    kann man nicht am bildschirm auch Einstellungen bezüglich der Farben vornehmen?
    Da sollte man dann bei grün einen etwas kleineren Wert nehmen...
    vlt. hilft das ja, ansonsten würde ich auch sagen --> Kabel --> Bildschirm --> wenn auch nichts hilft dann umtauschen

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    Hallo Majachan,

    wie hast Du denn den Monitor angeschlossen?
    Bei VGA gibt es mehrere Ursachen für Verfärbungen; meist ist ein Pin am Stecker verbogen.
    Bei DVI oder HDMI sind Verfärbungen aufgrund des Anschlusses eher auszuschließen.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    Zitat MajaChan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute einen neuen Bildschirm gekauft [...]
    Wenn das alles nicht hilft, morgen direkt umtauschen gehen bzw retour.

    Grünstiche ist meist ein Fabrik fehler.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    ich würde mal das farbprofil anschauen.

  8. #7
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Neuer Bildschirm, leicht grünlicher Schleier

    Leute vielen dank für eure Tipps,
    ich habe den Bildschirm umgetauscht und bin mit dem neuen schon viel mehr zufrieden anscheinend war es ein Fehler dem Bildschirm selbst da ich mit dem neuem keine Problem habe.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Bildschirm.Brauche euren Rat.: Hi, ich will mir zu Weihnachten nen neuen Bildschirm gönnen.Ich dachte da an nen 22" LG Flatron (Full HD),der eine Auflösung von 1920x1080 Pixel...

  2. neuer Bildschirm gesucht: hi, da mein alter Bildschrim langesam den geist aufgibt hab ich mich entschlossen mal nach was neuem zu schaun. leider hab ich von monitoren...

  3. Neuer Bildschirm: Hola Ich suche nen neuen TFT. Kriterien: - 22" - 24" lieber 24" aber meistens fressen die zuviel strom - guenstiger stromverbrauch, da der...

  4. Neuer Bildschirm - SyncMaster 2253LW: Hallo Leute! Mein Bildschirm, ein SyncMaster 913N, piepst ohne Ende. Macht mich langsam wirklich wahnsinnig! Deshalb muss was neues her. Als ich...

  5. PS3 Spiele,Schleier..: Hi Leute, in einigen PS3 Spielen kommen bei schnellen Bildschwenkern,verschleierungen vor..bei selben XBOX360 Demos oder Spielen nicht..kann also...