Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Opera - Werbeblocker?

    Hi

    Ich wollt mal Fragen ob es ein Werbeblocker gibt für Opera, der Werbung ect. ausblendet. Sowas wie Adblock Plus & NoScript für FireFox.
    Habe gelesen das Opera seit der 9ner Vesion ein eigenen Werbeblocker hat.
    Aber wo finde ich ihn bzw wo kann ich ihn einschalten?

    mfg

  2. Anzeige

    Opera - Werbeblocker?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Opera - Werbeblocker?

    Den findest du mit rechtklick -> inhalte blockieren
    gibt auch mehrere seiten wo du dir schon gut konfigurierte block dateien laden kannst.
    weiss den link aber nicht mehr genau.

    am besten fragst du mal DD64

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera - Werbeblocker?

    Joa, hat Opera.

    z.B kannst du so blocken:

    Auf der Seite, auf der du Werbung blocken möchtest, einen Rechtsklick machen, damit sich das Kontext-Menü öffnet.

    Nun auf "Inhalte Blockieren". Alles auswählen, was du Blockieren möchtest, und dann auf Fertig drücken (oben Links).

    Es gibt auch schon eine fertige urlfilter.ini. Das ist eine Datei, in der Opera die Seiten speichert, auf der du Elemente geblockt hast.

    Hier eine fertige urlfilter.ini =
    http://fanboy.co.nz/adblock/opera/co.../urlfilter.ini

    Hier eine Erklärung:
    Urlfilter.ini ? Opera-Fansite

    Wie du die urlfilter.ini "installierst"?
    -Gebe in die Adress-Leiste folgendes ein:
    Code:
    opera:config#URL%20Filter%20File
    Dort wählst du dann die heruntergeladene .ini Datei aus (Eventuell einfach den Inhalt dieser urlfilter.ini die ich dir verlinkt habe in ein Textdokument, dieses dann einfach als .ini-Datei speichern). Die Datei solltest du gut aufheben, am besten im Opera-Verzeichnis, damit du sie nicht versehentlich löschst.

    Falls du noch andere Fragen zu Opera hast, kannst du dich ohnehin an mich wenden, da ich mich sehr intensiv mit diesem Browser auseinandersetze.

    mfg

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera - Werbeblocker?

    Super...ich Dank euch Hat super geklappt

Ähnliche Themen


  1. Internetseiten gehen gegen Werbeblocker vor: Wenn man seit gestern Spiegel Online aufruft und so etwas wie Adblock aktiviert hat, bekommt man einen netten roten Hinweis, der auch nicht mehr...

  2. Plant(e) Sony Werbeblocker in Spielen ?: Stellt euch folgende Situation vor : Ihr kämpft in einem Horror Spiel gegen einen 20 Minuten langen Endgegner, der nächste Schlag/Schuss...

  3. Browser mit Werbeblocker für die Wii: Hallo zusammen, ich habe mich von meinem Wohnzimmer PC trennen (müssen) nun bleibt mir nur die Wii wenn ich mal schnell was im Netz nachschauen...

  4. Anständiger Popup/Werbeblocker gesucht: Hallo, ich suche einen Popubblocker (für IE8), der einigermaßen zuverlässig Werbung aber keine echten Inhalte blockt. Neben den "klassischen"...

  5. Script für Werbeblocker umgehen?: Hat jemand einen Script um Werbeblocker zu umgehen... Damit Adsense Werbung angezeigt wird bei denjenigen die einen Werbeblocker haben.. Ich habe...