Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    Unglücklich PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Hey, ich hab meinen Laptop vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und finde jetzt die meisten Treiber nicht. Bzw. kann ich sie nicht anwenden, wenn ich sie gefunden habe. Habe die Treiber sowohl aus externen Seiten als auch von den Herstellern direkt schon gesucht, aber nicht die richtigen gefunden. Die wichtigsten Treiber, die mir noch fehlen, wäre die Grafikkarte und der neueste Treiber für WLAN. Ich habe zwar schon einen WLAN-Treiber, dieser zeit mir jedoch keine Netzwerke an, obwohl es eingeschaltet ist. Ich bitte um Hilfe. Hier noch ein Bericht aus Everest!

    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer MANFRED-658753C
    Ersteller Manfred
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2009-12-05
    Zeit 10:29


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MANFRED-658753C
    Benutzername Manfred

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile AMD Turion 64 ML-30, 1600 MHz (8 x 200)
    Motherboard Name Acer Aspire 5020
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200P, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/09/05)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600 (M24)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X600 (M24)

    Multimedia:
    Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ USB Device (465 GB, USB)
    Festplatte IC25N060ATMR04-0 (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-833S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 45002 MB (34450 MB frei)
    D: (NTFS) 12221 MB (12157 MB frei)
    F: (FAT32) 476821 MB (151406 MB frei)
    Speicherkapazität 521.5 GB (193.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (192.168.0.101)

    Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker Canon i865
    USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
    USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
    USB2 Controller ATI SB400 - USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

    Ich hoffe, die Informationen reichen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    CropNixX

  2. Anzeige

    Unglücklich PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Die noch fehlenden Treiber findest Du beim Hersteller Deines LAptop (leider nennst Du die Marke nicht). Die Laptop-Versionen der Grafikkarten sind oftmals speziell für das Notebook erstellt worden und brauchen speziell angepasste Treiber, die nur der Notebook-Hersteller liefert.
    Bei WLAN ist es ähnlich.

  4. #3
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Acer Aspire 5022WLMi

    war schon auf der homepage, finde auch treiber, kann diese aber nicht installieren, der laptop bringt fehlermeldungen, weshalb ich mich auch fragen, woher ich die treiber sonst bekommen soll..

    habe die einen screenshot von der fehlermeldung beim grafiktreiber hinzugefügt, wenn du ne lösung hast wär ich froh

    lg CropNixX
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!  

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Puuh, ist zum Glück nichts ernstes.

    Windows sagt Dir nur, Du sollst die Installationsdateien in einem anderen (kürzeren) Pfad entpacken. Am besten C:\temp oder so. Dann sollte alles klappen.

    Das Problem hättest Du mit jedem Treiber, da es sich um eine Windows-Beschränkung handelt die mit dem Treiber nix zu tun hat.

  6. #5
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    so hast recht gehabt danke

    jetzt noch zum WLAN Treiber

    den hab ich auch installiert, aber er findet kein Netz, obwohl der Router gleich daneben liegt. Der Laptop meines Sohnes findet eines.

    habe es auch schon deinstalliert und neu installiert, finde aber trotzdem keine verbindung :/

    hoffe, dass du auch darauf eine lösung hast

    lg CropNixX

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC neu aufgesetzt, finde Treiber nicht!

    Für das Netzwerk brauchst Du nur drei Dinge:

    - SSID (Name des Netzwerkes)
    - Verschlüsselungstyp (WEP, WPA, WPA2)
    - Kennwort

    Wenn alles drei richtig eingetragen ist, dann sollte die Netzwerkverbindung funktionieren.

    Bei Laptops gibt es meistens noch einen Schalter, mit dem man das WLAN-Modul ein- und ausschaltet. Natürlich muss der Schalter auf "Ein" stehen.

Ähnliche Themen


  1. Finde wwe 12 nicht: Ich hätt mal ne Frage an alle psp Spieler die die wwe reihe mögen! Wollt mir heute wwe 12 kaufen ,doch als ich den Verkäufer fragte sagt der das...

  2. Ich finde meine netzwerk treiber nicht: hi, ich hab auf meinen laptop ausversehen den netzwerk treiber gelöscht !!! und systemwiederherrstellung funktioniert irgendwie nicht mein...

  3. Wo finde ich einen Treiber? Netgear wgb111 54 Mbps wireless lan usb 2.0: Hallo hab ein folgendes problem..... Mein Wlan adapter ist kapput gegangen. Nun hat mein couseng mir ein neues gegeben von NETGEAR. es heißt netgear...

  4. Finde keinen Treiber für mein Motherboard: huhu ich hab Vista Buissnes 64 auf einen etwas älteren PC installiert und die Motherboard Treiber gehen darauf überaschenderweise (!) nicht....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer_aspire_5022wlmi Treiber