Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    Ordner kann nicht gelöscht werden

    hi,
    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte einen Order löschen, aber wenn ich ihn löschen will, steht da: Datei kann nich gelöscht werden: Die Quelkdatei kann nicht gelesen werden
    Ich kann die Datei auch nicht unbennen oder so.
    Was muss ich tun um ihn zu löschen?

    Ich danke schon mal im vorraus.

  2. Anzeige

    Ordner kann nicht gelöscht werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Versuch mal den Ordner per cmd.exe zu löschen, wenn Du auf dem Desktop alle Ordnerfenster geschlossen hast. Vorher im Taskmanager mal checken, ob kein unbekannter Prozess läuft.
    Windows hat so Probleme manchmal, muss auch nicht zwingend ein Virus sein.

  4. #3
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Sry, aber wie kann ich das per cmd löschen, was muss ich dafür eingeben?

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    lad dir tuneup runter, und nutze dort die anwendung "shredder"....das putzt so fast alles weg (sofern man es will)...

  6. #5
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hab ich schon versucht, funzt aber net.

  7. #6
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hatte da sProb auch die Lösung war bei mri eigtl. einfach : Mach einen leeren ordner auf , mach den ordner den du löschen willst in den neuen ordne rund lösche den neuen ordner

  8. #7
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Meistens hilft auch schon ein neustart. Evtl benutzt ja gerade ein Programm diese Datei bzw greift auf diesen Ordner zu dann kann man ihn nicht löschen!

  9. #8
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Das klapp alles nicht, ich kann den Ordner nicht öffnen, weder unbennen, verschieben und nicht löschen.
    Auch der Tune Up Schredder geht nicht und ein Neustart hilft auch nicht.

  10. #9
    globo65 globo65 ist offline

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Hi Cody007

    Welches Betriebssystem benutzt du denn?

    Wie heisst der Ordner?

    Ist es ein Ordner, der von einem spezifischen Programm als Speicherort benutzt wird?

    Schönen Gruss
    Jim

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Für mal eine Festplattendiagnose durch (Fehlerüberprüfung), kann sein, dass da ein Fehler im Dateisystem ist. Ansonsten ist auch das Freeware-Tool "Unlocker" immer eine Empfehlung wert.

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Würde so rangehen:
    - Abgesichter Modus starten
    - probieren zu Löschen

    Falls nicht klappt, Festplatte auf Fehler Prüfen (#10). Bei dann noch mal probieren.

  13. #12
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Ich benutze Windows XP.
    Der Ordner ist ein Unterordner, in denen die empfangenen daten von ICQ kommen.

  14. #13
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Den Ordner willst du löschen?

    Liegt wohl daran, dass du dann meist ICQ anhast und es trotzdem jedes mal wieder darauf zugreift. Eine andere Erklärung hätte ich nicht...

  15. #14
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Nein es geht nicht!
    Also wie kann ich das per cmd löschen, was muss ich eingeben???

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Meine #11 mal probiert?
    Via "cmd" ist es ein wenig komplizierter... und Du hörst Dich nicht an, als wenn Du ein PC-Profi wärst

  17. #16
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Probiers mal damit...

    Unlocker 1.8.5 Deutsch - Download - CHIP Online

    Mit diesem Programm bekommst du so ziemlich alle zugriffe auf den Ordner weg, dann solltest du ihn löschen können...

  18. #17
    Cody007 Cody007 ist offline
    Avatar von Cody007

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Ich hab es mal mit diesem Unlocker probiert, aber es ist genau wie mit dem Tune Up Shredder, es schließt sich einfach wenn ich es löschen möchte.

  19. #18
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    also manchmal habe ich das gleiche problem...ich starte einfach den rechner neu dann kann ich es löschen villeicht geht es bei dir auch?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden

    hi ich hatte genau das gleiche problem.
    bei mir hat nichts geholfen, kein prog oder cmd.exe oder auch nicht der alte nc.

    geholfen hat schlicht weg die Fehlerüberprüfung des Datenträgers.
    ich habe die Festplatte überprüfen lassen und danach konnte man die die Ordner problemlos löschen.

Ähnliche Themen


  1. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  2. Programm kann nicht gelöscht werden Hilfe, bitte!: Hallo zusammen. Da jetzt endlich Ferien sind und bald wieder ein paar LANs steigen sollen, will ich endlich zusehen, dass ich mein Battlefield 2...

  3. WoW Icon kann nicht gelöscht werden!: Hi Leute habe schon wieder ein Problem mit Vista:blowup:!!!!! Ich habe das Spiel World of Warcraft deinstalliert, alle datein sind gelöscht worden...