Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Pasonic Pasonic ist offline

    Original DVD auf Festplatte

    Hey ho,

    hab mir vorhin die 7. Staffel Scrubs gekauft und würde die jetz gerne auf die Festplatte knallen um sie dann aufs iPhone zuziehen.

    Hat einer ne Ahnung wie das geht ? Evtl. mit Nero ?

    bin für jede Antwort dankbar.

  2. Anzeige

    Original DVD auf Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Hallo Pasonic,

    in Deutschland sind fast alle DVDs kopiergeschützt; das kopieren wäre in dem Falle illegal. Auch Scrubs ist nach meinen Informationen kopiergeschützt.

    Schau mal hinten auf Deine Scrubs-DVD. Wenn da steht "Dieses Produkt ist durch technische Maßnahmen kopiergeschützt", dann kann Nero die DVD nicht auf Platte ziehen. Und auch kein anderes in Deutschland legal erhältliches Tool.

    Ich denke mal, Du wirst hier keine illegalen Kopiertipps erhalten.

  4. #3
    Pasonic Pasonic ist offline

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Ich dachte immer sog. Sicherheitskopien seien Legal ?

    Na son scheiß - ich habs doch bezahlt also kann ichs doch hinkopieren wo ich will.
    Naja aufregen bringt auch nix.

    Danke trotzdem ....

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Wer sagt denn das er in Deutschland lebt? In anderen Ländern ist soetwas sehr wohl legal, beispielsweise mit AnyDVD(Slysoft) oder Alcohol 120%.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft
    Zitat Pasonic Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer sog. Sicherheitskopien seien Legal ?

    Na son scheiß - ich habs doch bezahlt also kann ichs doch hinkopieren wo ich will.
    Naja aufregen bringt auch nix.

    Danke trotzdem ....
    Hallo Pasonic,

    hier die entsprechende Seite des Justizministeriums:

    BMJ | Themenkomplex Kopien

    Ich zitiere:
    "Darf ich Kopierschutz knacken, um mir CDs oder DVDs zu kopieren?

    Nein! Die §§ 95 a ff. UrhG sehen einen 'Schutz technischer Maßnahmen' vor. Nach § 95 Abs. 1 UrhG dürfen wirksame technische Maßnahmen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden. Der Kopierschutz bei Audio-CDs oder DVDs darf nicht geknackt werden. Das ist geltendes Recht und wird auch so bleiben. "

    Ziemlich üble Geschichte, und es wurde auch vor einigen Jahren kontrovers diskutiert. Die große Koalition hat aber hier ganz eindeutig zu Gunsten der Industrie Gesetzgebung betrieben. Und ich glaube, mit der jetzigen Regierung wird das eher noch enger gesehen.

    Wer ein anderes Recht möchte, muss beim nächste Mal anders wählen.

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das er in Deutschland lebt? In anderen Ländern ist soetwas sehr wohl legal, beispielsweise mit AnyDVD(Slysoft) oder Alcohol 120%.
    Hallo Jan,

    Du hast (wie meistens) Recht.

    Allerdings: In Deutschland wird Alcohol 120% ohne die Mechanismen zur Kopierschutzumgehung verkauft.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Und wie siehts mit der Analogen lücke aus?

    Nehmen wir z.B an, der zeichnet sich alles mit einer TV-Karte oder ähnlichem auf.
    So umgeht er im direkten sinne keinen Kopierschutz

    mfg

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir z.B an, der zeichnet sich alles mit einer TV-Karte oder ähnlichem auf.
    So umgeht er im direkten sinne keinen Kopierschutz
    Ich zitiere mal wieder unser Bundesjustizministerium aus o.a. Link:

    "Ist eine analoge Kopie einer kopiergeschützten CD oder DVD erlaubt?

    Bisher ist die Frage gerichtlich noch nicht geklärt, ob man das als Umgehung im weiteren Sinne werten kann. Denn wer auf die CD drauf schreibt „kopiergeschützt“, der will eben keine Kopie. Den analogen Ausgang zu verwenden ist zwar technisch kein Knacken, faktisch aber ein Umgehen."

    Also: Ein klares Jein.

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Original DVD auf Festplatte

    Zur Zeit sind alle analogen Kopien noch LEgal und das wird auch eine Weile so bleiben.
    Denn würde eine analoge Kopie illegal dann dürfte die GEMA auch keine Gebühr mehr verlangen für Rohlinge, Kassetten, Brenner, Abspielgeräte etc (diese Gebühr ist im Kaufpreis enthalten).

Ähnliche Themen


  1. IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC: Schön guten Tag liebes Forum. Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Pc: Und zwar habe ich eine SATA Festplatte mit Windows 7 am laufen....

  2. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...