Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Overclock ?!

  1. #1
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    Böse Overclock ?!

    Hey Leute also .. ich wollte mein CPU overclockn .. hab auch ein Prog [ClockGen] das problem ist bei mir kommt da kein Fenster mit nem Regler .. Also ich bitte um Hilfe .. und im Bios kann man das bei mir net overclockn.

    Danke im vorraus ;D

    icq : 376633342
    msn : alex16121994@hotmail.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Overclock ?!  

  2. Anzeige

    Böse Overclock ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Overclock ?!

    Kannste vergessen. ClockGen is total alt und unzuverlässig. Wenn OC, dann nur im Bios.

  4. #3
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    Im Bios geht das bei mir net .. ist das möglich?

  5. #4
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Overclock ?!

    Du hast nicht zufällig einen AMD ? "FSB" 200 klingt irgendwie danach...
    Ich weiß garnicht ob man mit Clockgen auch den Refernztakt ändern kann, früher wars nur für die FSBler.
    Und ja es gibt BIOSe bei denen man das nicht einstellen kann, vorallem bei Fertig PCs, oft kann man bei Fertig PCs dann nicht mit Clockgen arbeiten weil das die OEM Motherboards nicht erkennt. (ECS zu Athlon Zeiten.. jippieh ._.)
    Liste mal dein komplettes System auf, CPU, Motherboard incl. Chipsatz usw.

    Btw. kommt so rüber als bist du OC Anfänger... weißt du überhaupt was du da machst ?

    Grüße, Sky

  6. #5
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Overclock ?!

    Stellt den FSB auf 400...dann haste Prima 3,6 GHZ :P

    Ne..musste im Bios machen und dann immer 10-20 FSB hockgehen und mit Prime und CPUCool durchchecken.

    Ein Tool wo du mit ein paar Klicks ein super 1337 0verclock CPU hast gibts eben nicht.
    Hab meinen E8400er auch nur auf 3,4 wegen der Hitze ;D

    lg

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Overclock ?!

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig einen AMD ? "FSB" 200 klingt irgendwie danach...
    Ich weiß garnicht ob man mit Clockgen auch den Refernztakt ändern kann, früher wars nur für die FSBler.
    Und ja es gibt BIOSe bei denen man das nicht einstellen kann, vorallem bei Fertig PCs, oft kann man bei Fertig PCs dann nicht mit Clockgen arbeiten weil das die OEM Motherboards nicht erkennt. (ECS zu Athlon Zeiten.. jippieh ._.)
    Liste mal dein komplettes System auf, CPU, Motherboard incl. Chipsatz usw.
    Jep, machnmal lässt sich sowas durch ein BIOS flash umgehen, aber auch nicht immer. Aber ich kann von unüberlegtem OC nur abraten. Regler hochschieben? - Da machst du es dir bisschen einfach

    PS: Ich glaube es ist ein Intel -> FSB 266 Quadpumped -> FSB 1066 . Müsste demnach ein E6600 sein?!

  8. #7
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    Also ich hab meinen PC bei atelco zusammengestellt.

    CPU q6600
    Ausus Mainboard ;D
    9600Gt xxx alpha dog

    @Sudo

    geht bei mir im bios net

  9. #8
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Overclock ?!

    Zitat Wii Revolution Beitrag anzeigen
    Geht bei mir im bios net
    Doch..wenn du ein Asus P5Q hast..musste erst eine Sache einstellen...
    Weiß gerade nicht auswendig was..probier halt mal rum, viel kann nicht passieren

    Die haben 2 Biose und resetten sich falls was schiéf läuft.

    lg

  10. #9
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Overclock ?!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    PS: Ich glaube es ist ein Intel -> FSB 266 Quadpumped -> FSB 1066 . Müsste demnach ein E6600 sein?!

    Damnd, auf meinem Wind sahen die 6er aus wie 0er hast natürlich recht.

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Doch..wenn du ein Asus P5Q hast..

    Gibt von Asus mehr Boards als das P5Q

    @Threadersteller, poste mal dein genaues Mainboard.. normalerweise sollte es mit so gut wie allen Asus Mainboards gehen, evtl. musst du noch eine bestimmte Tastenkombination eingeben um in einen OC Unterbereich zu kommen (weiß jemand wie die bei Asus ist ? hatte schon 2-3 Jahre keins mehr wenn nicht google ich mal)

    Grüße, Sky

  11. #10
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    erstmal danke für eure hilfe ..

    ich hab das P5QC

    hab im Bios geschaut .. ich find nirgeds wo ich OC machen kann. Und auf wieviel soll ich machen? Ich hab Air-Kühlung

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Overclock ?!

    Vllt liesst du hier mal nen bisschen:
    http://www.forumla.de/f-computerforu...ertakten-46524

  13. #12
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    Ich kann da nix ändern .. hab diese American Bios .. dann steht halst frequency in grau .. aber da drauf komm ich net

  14. #13
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Overclock ?!

    Hi,

    ich habe auch ein kleines Problem mit dem Overclocken... es will einfach nicht so richtig

    Mainboard: Abit IN9 32x MAX [BIOS Version 1.5 (Final Version)]
    CPU: Q6600 G0

    Bei mir ist irgendwie alles anders als es in Overclocking Tutorials beschrieben wird.
    Es fängt schon damit an, dass der FSB nicht als 266 angezeigt wird, wie das normalerweise der Fall sein müsste, sondern nach Speichertakt, also 1066.

    Ich wage mich bis jetzt nur an minimale Versuche. Die gehen alle schief und ich weiss einfach nicht warum.

    Wenn ich den Speichertakt auf 1120 stelle (FSB sollte dann 300 sein) so, dass ich anstelle von 2400Mhz jetzt etwas mehr als 2500Mhz haben müsste, bootet der PC nicht mehr. An die Voltages dürfte ich bei so geringen Overclockingversuchen gar nicht rangehen. Die 1.3 Volt reichen da locker aus.
    Wie gesagt, bootet der PC nicht mehr und hängt sich gleich beim Logo des Mainboards auf... dort wo steht: "Press DEL to enter SETUP"... Ich komme dann nirgends mehr rein. DEL reagiert nicht mehr. Dann muss ich CMOS resetten, damit der PC wieder normal starten kann. Jedesmal wieder Datum und Uhr einstellen und es steht wieder ALLES auf "Default"

    Ich blicke irgendwie nicht richtig durch, mit diesem Abit Overclocking System... Bei den anderen sieht alles so einfach aus.

    Über Google habe ich bis jetzt noch nichts wirklich hilfreiches gefunden, darum frage ich mal hier, ob jemand Erfahrung mit dem Mainboard und der CPU hat.

  15. #14
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Overclock ?!

    Es müsste eine Funktion geben, mit der du das "FSB und Speichertakt verknüpfen" abstellen kannst. Wahrscheinlich verträgt der Ram halt nix. Dann müssteste auch den FSB allein anwählen können. Allerdings kenne ich dein Mobo nich. Hasten Ami odern Phoenix BIOS?

  16. #15
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Overclock ?!

    Ein Phoenix.
    Ja, ich habe die Einstellung gefunden. Damit scheint es zu klappen.
    Werde mal weiter probieren und melde mich dann. Danke

  17. #16
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    Und was soll ich machen? Bei advanced ist das halt grau mit der CPU einstellung -.-

  18. #17
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Overclock ?!

    ^^Das ist nicht die einstellung, dass ist ie Taktangabe. Sry, aber du hast ein Ami-Bios. Ich habe bisher noch kein Ami gesehen bei dem man overclocken kann (Da ich erst 5 versch. Ami's gesehen habe, bitte ich darum mich zu korrigieren, falls ich irre)

  19. #18
    Wii Revolution Wii Revolution ist offline
    Avatar von Wii Revolution

    AW: Overclock ?!

    Also das heißt jetzt das ich net overclockn kann?

  20. #19
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Overclock ?!

    Doch, aber nur mit Programmen im Windows (Der Takt wird beim Windowsstart eingestellt).
    Wahrscvheinlich werden die Ergebnisse auch nicht gut, das haeisst es wird sich keine grosse Verbesserung der Geschweindigkeit einstellen.

  21. #20
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Overclock ?!

    Ich bin kein OC Experte, aber seit mal ehrlich...

    Lohnt sich das überhaupt? Merkt ihr spürbar den Unterschied im Office oder beim Gamen?

    Abgesehen von den Benchmarktests die euch irgendwelche Zahlen ausspucken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Devil Survivor Overclock: Atlus enthüllt Devil Survivor Overclock für den Nintendo 3DS ...

  2. Eure Overclock Werte & CF Bench Results: Hab mir mal gedacht, das es ja einen Haufen an PC Overclock Themen in verschiedenen Foren gibt, und ja unsere Mobilfunkgeräte auch immer mehr zu...

  3. Overclock ?!: