Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Hallo, ich kriegs einfach nicht hin meinen Avatar mit dem Zauberstab Tool oder Lasso-Tool den kopf auszuschneiden. Bei zuviel Toleranz nimmt er auch die Augen weg bei zu wenig ein Stück vom Hals. Gibts da noch mehr Möglichkeiten?
    Ich möchte nänlich dann inverteiren und den Hintergrund unscharf machen. Außerdem möchte ich ein leuchten um den Kopf machen. Krieg ich auch alles hin außer das ausschneiden.

  2. Anzeige

    Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DKH DKH ist offline
    Avatar von DKH

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Versuchs doch mal mit Google und suche nach Gimp Tutorials

    Hier sind zb. auch 2 Seiten

    >> Ein Gimp Forum <<

    >> Ein Gimp Portal <<

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Ich dachte mir nur, dass jemand, der mit GIMP umgehen kannn auch mit Paint.NET umgehen kann. Mir persönlich ist GIMP zu kompliziert.

  5. #4
    DKH DKH ist offline
    Avatar von DKH

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Es gibt aber zu 90% zu jedem Programm ein Tutorial !
    Suche einfach bei Google mal dannach.

    Gimp ist am Anfang kompliziert, Richtig!
    Aber später wirds einfacher und du erstellst zb. ne Signatur in weniger als 3 Min wo du früher 30 gebraucht hast.

    Oder benutze Adobe Photoshop - DAS Programm schlecht hin.

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Paint.NET braucht dafür 30 Sekunden...ich hab schon einige deutsche PDF-Tutorials gefunden, aber da ist nur das nötigste, d.h. Feuer etc.

  7. #6
    DKH DKH ist offline
    Avatar von DKH

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Es gibt aber sicher auch die "Erweiterten"-Tutorials
    Einfach mal schauen..

    Vieleicht kann dir hier ja trotzdem jemand helfen

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Hmm, kann nichts finden. Falls jemand was findet, wär es nett, sie zu posten!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    hey =)
    also ich benutze Gimp seit ein paar monaten, aber hatte noch keine schwierigkeiten mit dem programm.Mit Pait.net komm ich dagegen garnicht klar :S
    also ich hab hier mal eine Seite für dich und ohne auschneiden geht das wahrscheinlich nicht.
    Da musst du vielleicht noch ein bisschen üben.
    naja hier aufjedenfall die Seite ich hoffe es hilf dir

    gimp-help

    lg

  10. #9
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    habe paint.net installiert und kann leider nich das PSD Format (Photoshop) öffnen. kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand einen downloadlink!?

    mfg

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    oder hat jemand einen downloadlink!?
    Downloadlink für was?
    Kriegt Irfanview das nicht ach geöffnet? Dann als jpg speichern.

  12. #11
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    addon, so das ich das PHD format lesen kann!?

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    Interessant, das Du annimmst, *das* es einen Link gibt..... na, mal los:
    Kenne ne gute Suchmaschine, die das flott ausspuckt: *klick*. Erste Links sind doch schon alles Treffer.....

    Klappts?

  14. #13
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Paint.NET/GIMP Hilfe!

    da ich gleich weg muss hab ich alles kurz überflogen, aber schon mal danke im vorraus!!!
    melde mich aber noch mal!!!!

    MFG

Ähnliche Themen


  1. Paint.NET Hilfe: Hallo, Also ich komme einigermaßen mit Paint.NET klar. Aber ich habe eine Frage und zwar zu diesem Bild: http://www.forumla.de/clear.gif Wie...

  2. Brauch hilfe bei GIMP: also ich wollte aus einen Video ein GIF machen weis aber nciht wie das geht ich weis nur das das mit GIMP möglich ist danke im vorraus ...

  3. Gimp Signatur Hilfe.: Hi Leuts! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich benutze das Programm Gimp Version 2.6.8 und würde gerne mir eine Signautur erstellen. Ich würde...

  4. paint: Hallo ich hab einen neuen leeren pc un hab ja schon nach firefox und so gefragt. da ich nun alles auser Paint habe frage ich wer weiß ob ich es mir...

  5. Hilfe bei GIMP!: Also wie krieg ichs hin so das in einen Standbild ein animiertes Bild drinn ist?