Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    Ausrufezeichen PC erkennt Sound-input nicht (?)

    Also, zuerst dachte ich, dass Fraps nicht dazu im Stande ist, den ingame Sound aufzunehmen, weil dort bei Sound-input immer nur "default" stand.

    Dann habe ich mal ein Sound-Aufnahme Programm ausprobiert. Jedoch wiederum ohne Erfolg. Einfach eine Datei, die immer eine bestimmte Größe hat, aber keinen Sound abspielt.

    Dabei kann es doch irgendwie sein, dass der Computer eigentlich trotzdem Sound aufnimmt, nur mit Lautstärke Null.
    Das war mir auch schon mal aufgefallen, dass nach jeder Aufnahme, sei es mit Fraps oder was auch immer, der Lautstärkenregulierer der Aufnahme im Sound Treiber wieder auf Null steht, egal ob ich Stereo-mix aktiviere oder sonst was.

    Falls es jemanden interessiert (laut Everest home edition) hier meine Soundkarte:
    Intel 82801 GB ICH7 - high definition audio controller [A-1]

    Einen aktuellen Treiber habe ich bereits dafür installiert. Das ist der Realtek HD Audio-manager.

    Weiß hier jemand eine Lösung?
    Würde mich wirklich freuen.

    Grüße

    Julian

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PC erkennt Sound-input nicht (?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: PC erkennt Sound-input nicht (?)

    Das war mir auch schon mal aufgefallen, dass nach jeder Aufnahme, sei es mit Fraps oder was auch immer, der Lautstärkenregulierer der Aufnahme im Sound Treiber wieder auf Null steht, egal ob ich Stereo-mix aktiviere oder sonst was.
    Kannst du mir das bissl erläutern, oder hat sich dein Problem mittlerweile gelöst.

    Also was ich gelesen hab: Dein Computer erkennt seinen eigenen Sound nicht.
    Was ist wenn du mit Headset redest oder hast du keins?

  4. #3
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: PC erkennt Sound-input nicht (?)

    Ah, schön, dass doch noch jemand geantwortet hat.

    Also, nachdem ich etwas aufgenommen habe, sei es ein Video oder nur Ton, und ich danach in meinen Sound-Manager gucke, dann ist in der Registerkarte "Mixer" der Lautstärkenregulierer von der gesammten Lautstärke der Aufnahme von Ton gleich Null. Egal, ob ich Stereo-mix als Sound-input nutze oder etwas anderes.
    Und ein Mikro oder Head-set benutze ich nicht.

  5. #4
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: PC erkennt Sound-input nicht (?)

    Also irgendwie hat sich das Problem auf einmal gelöst O.o

    Habe mal den Audio-manager während der Aufnahme offen gelassen und da ein bisschen die Einstellungen bearbeitet und SCHWUPPS auf einmal gings ^^
    kP, was der da gemacht hat...

Ähnliche Themen


  1. Wii erkennt SD-Karte nicht.: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wii. Ich wollte einmal meine Speicherstände auf einer SD-Karte sichern. Leider wird wenn ich die...

  2. PS3 - erkennt YDL CD nicht: Hi ! ich möchte YDL auf der PS3 installieren - habe alles nach der Anleitung befolgt. - Formatiert - Bootloader installiert - anderes System...

  3. LCD-TV erkennt PC nicht: Hallo, ich wollte meinen PC per VGA an meinen Sony KDL52-W4000 anschließen und ihn als Monitor benutzen, doch der TV erkennt meinen PC anscheinend...

  4. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  5. PC erkennt SD Speicherkarte nicht: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand hefen.:whistle: Ich nutze ein Laptop mit WinXP und konnte bisher problemlos die Speicherkarte aus unserer Kamera...