Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    TheDinoMan TheDinoMan ist offline
    Avatar von TheDinoMan

    LCD-TV erkennt PC nicht

    Hallo, ich wollte meinen PC per VGA an meinen Sony KDL52-W4000 anschließen und ihn als Monitor benutzen, doch der TV erkennt meinen PC anscheinend nicht. Es steht nur "Kein Signal" da und nach einer kurzen Zeit schaltet er sich selber aus (!?). Sobald ich den PC per Knopfdruck herunter fahre, startet der TV wieder. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe eine GeForce 8800 GTS Grafikkarte von Nvidia.
    MFG

    Edit: Habe herausgefunden das sich mein PC allgemein nicht per VGA verbinden lässt, da wird kein Signal angezeigt. Ich bin jetzt in die Nvidia Systemsteuerung gegangen und habe versucht das Verbindungskabel zu ändern, doch die einzige Option die angezeigt wird ist DVI. Komme nicht weiter...
    Ich bitte einen Mod den Thread ins PC Forum zu verschieben, habe ja herausgefungen das es nicht am TV liegt.

  2. Anzeige

    LCD-TV erkennt PC nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: LCD-TV erkennt PC nicht

    VGA Kabel anschließen.
    Rechtsklick auf dem Desktop - Eigenschaften - Auflösung auf 800x600 schrauben, TV anschließen, Auflösung hochschrauben.

    Liebe Grüße

  4. #3
    Werder Fan Werder Fan ist offline
    Avatar von Werder Fan

    AW: LCD-TV erkennt PC nicht

    Versuche es doch einfach mal mit einem HDMI Kabel.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: LCD-TV erkennt PC nicht

    Sehe ich genauso, am Besten ein DVI->HDMI Adapterkabel verwenden, das wird auch qualitativ ganz sicher besser. Hab jedenfalls mit den VGA-Anschlüssen an LCD-TVs bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht.

  6. #5
    iHook

    AW: LCD-TV erkennt PC nicht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, am Besten ein DVI->HDMI Adapterkabel verwenden, das wird auch qualitativ ganz sicher besser. Hab jedenfalls mit den VGA-Anschlüssen an LCD-TVs bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich bin mir zu 95% sicher, dass er mit meiner Methode Erfolg haben wird.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: LCD-TV erkennt PC nicht

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 95% sicher, dass er mit meiner Methode Erfolg haben wird.
    Das ändert aber nichts daran, dass es auch noch besser geht. VGA-Verbindung bedeutet eben wieder eine doppelte Konvertierung digital -> analog -> digital, und das ist nie gut. HDMI wäre direkt digital -> digital, da braucht nichts umkonvertiert werden. DVI und HDMI sind nämlich in Hinsicht auf das Videosignal eigentlich das Selbe in Grün.

    Es stimmt aber natürlich, dass solche Probleme (kein Signal etc.) meist an Auflösungsproblemen liegen, und man oft ein Bild bekommt, wenn man erstmal eine geringere Auflösung wählt und sich dann "hocharbeitet" bis zu dem, was maximal funktioniert. Insofern ist dein Tipp schon gut gewesen, was anderes würde ich nie behaupten.

Ähnliche Themen


  1. PS3 erkennt Videotitel nicht: Hallo leute ich hab ein problem Ich hab auf meiner externen Festplatte Filme gespeichert, aber bei einigen von diesen Filmen wird, wenn ich die...

  2. fernseher erkennt ps3 nicht!!!: also das prob. ist nicht das ich kein bild habe oder das sonst irgendetwas mit der ps3 nicht in ordnung wäre. ich habe einen neuen sony bravia...

  3. Laufwerk erkennt DVD nicht.: Hi, habe folgendes Problem, möchte mein Windows neu installieren oder vorher ausprobieren mein windows zu reparieren, weil es in letzter zeit...

  4. PS3 - erkennt YDL CD nicht: Hi ! ich möchte YDL auf der PS3 installieren - habe alles nach der Anleitung befolgt. - Formatiert - Bootloader installiert - anderes System...

  5. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tv erkennt hdmivga monitorcable nicht

fernseher erkennt vga auf dvi nicht

Fernseher erkennt kein vga

tv erkennt vga vom pc nicht