Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc friert ein

  1. #1
    Busch

    Pc friert ein

    Hallo. Ich hab scho9n seit geraumer zeit ein problem. Wenn ich anfange ein spiel zu starten friert nach ca 5-10 min mein PC imer ein. Das heist: Standbild, kein Ton, und kann an sich nichts mehr machen außer den powerknopf meines pc zu drücken. Hier mal meine pc daten:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer ALEXANDE-3D3587
    Ersteller Alexander
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-05-25
    Zeit 06:57


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ALEXANDE-3D3587
    Benutzername Alexander

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Duron, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition
    Motherboard Chipsatz VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/26/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor Fujitsu Siemens Scaleo C772 [17" CRT] (YERH552587)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte WDC WD800BB-88JHC0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk DVD+RW RW5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 39072 MB (26516 MB frei)
    E: (NTFS) 76316 MB (52387 MB frei)
    Speicherkapazität 112.7 GB (77.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Eumex 300 IP (192.168.178.21)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
    Drucker hp deskjet 3320 series
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB-Geräte Eumex 300 IP
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung





    Die temperatur steigert sich bis max 45 grad im leerlauf (also wenn ich nur internet oder so am laufen hab)

  2. Anzeige

    Pc friert ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Pc friert ein

    Könnte daran liegen, dass deine Hardware schon ziemlich alt is. Wenn du neuere undanspruchsvolle Spiele spiele willst, solltet du dir vielleicht überlegen einen neuen PC zu kaufen.

  4. #3
    Busch

    AW: Pc friert ein

    naja die spiele die ich spielen will haben keine all zu große hardware anforderungen, sind meist nur kostenlose mmorpg`s oder irgendwelche minispiele

  5. #4
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Pc friert ein

    Hmmm... weis nich, ob man 45°C schon als zu warm sehen kann. Mein PC wird selbst nach einigen Stunden im Internet nich so warm. Könnte aber auch an deiner Hardware liegen, dass der selbst bei geringer Belastung so warm wird.

    Bei Spiele könnte die Temp. einen kritischen Punkt erreichen und der PC schaltet sich ab.

    Plas mal deinen Lüfter richtig durch. Das kann helfen.

  6. #5
    Busch

    AW: Pc friert ein

    ja werd ich mal machen. Hab das problem ja auch erst 2 wochen und vorher ging halt noch alles ganz normal und dann ging es irgendwannlos mit dem einfrieren. mal sehen vll liegt es wirklich am lüfter

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc friert ein

    Klingt wirklich nach einem Hitzeproblem, wenn er außerhalb der Spiele nicht abstürzt. Spiele lassen den Prozessor immer auf Volllast fahren, egal wie "billig" und klein sie sind, entsprechend wird der dann auch relativ heiß. Also wäre der Prozessorlüfter das, was ich als erstes prüfen würde. Evtl. auch mal gleich ganz runternehmen und die Wärmeleitpaste erneuern.

    Wenn es daran nicht liegt, kann man ja nach anderen Ursachen suchen.

  8. #7
    Busch

    AW: Pc friert ein

    mein bruder kommt nachher mal vorbei und dann will er mal den kühler sauber machen. Er kennt sich da besser aus. Ich meld mich dann nochmal obs funktioniert hat.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Pc friert ein

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    mein bruder kommt nachher mal vorbei und dann will er mal den kühler sauber machen. Er kennt sich da besser aus. Ich meld mich dann nochmal obs funktioniert hat.
    Man sollte generell, die Kühler, wenn der PC taglisch benutzt wird, 1x jährlich austauschen.
    Nicht Dreck ist für die mangelden Kühlleistung verantwortlich, sondern auch mangelnde Drehzahlen auf grund von Lagerschäden.

    So ein Teil kostet weniger als 10 EUR. Also nicht am falschen Ende sparen.

Ähnliche Themen


  1. PC friert ein ?: Hilfe wenn ich ins Internet gehe friert es nach einer Zeit ein. und wenn ich auf denn reset Button drücke startet der PC neu mit irgendwie Pleas...

  2. PS3 friert ein...: Hallo! Meine PS3 hat sich jetzt schon mehrmals eingefroren.Beim Starten,im Menü,wenn eine CD ausgeworfen wird...Manchmal reagiert sie noch...

  3. Cs:s friert ein...: Also moin,weis nich ob mir hier wer helfn kann bin aber ziemlich verzweifelt also probier ichs mal.... Google & Sufu hat mir hier nicht geholfn ^^ ...

  4. PC friert ein: hallo, mein PC friert irgendwie immer ein, manchmal nach einer Minute im Internet oder nach 30 minuten beim zocken, hab jetzt schon die...

  5. Ubuntu friert ein: abend! so ich setze mal nen thread auf wegen ubuntu! also für die die diesen fehletr mit vmlinux am anfang kommt ihr müsst eine andre version...