Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: PC friert ein

  1. #1
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    PC friert ein

    hallo,

    mein PC friert irgendwie immer ein, manchmal nach einer Minute im Internet oder nach 30 minuten beim zocken, hab jetzt schon die Temperaturen gemessen, ging bei 15 minuten prime95 nicht über 69 grad, ist am ende jedoch auch eingefroren. Hab mein platte schon öfters defragmentiert und x-mal neuinstalliert, den virtuellen speicher überprüft, und die neusten Updadtes/treiber geladen. Des öfteren geht auch der onboard lanport nicht.
    mein System:
    EVGA 680i SLI
    Leadtec 8800 GTX
    2 mal 1 GB Mushkin Arbeitspeicher(glaub die Latenzen sind: CL 4-4-4-12)
    E 6850
    WD2500

    joo hoffe ihr könnt mir helfen

    PS: Das MB kann es nicht sein, da ich das schon an EVGA eingeschickt habe und ein neues bekommen habe(Northbridge überhitzt) und die haben mir ein neues geschickt welches auf funktionalität geprüft wurde!

  2. Anzeige

    PC friert ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC friert ein

    nicht über 69 grad
    Also das finde ich schon sehr heiß für 15 Minuten
    Hier eine Liste mit wieviel MAXIMAL ein Prozessor im Dauerbetrieb betrieben werden soll :
    CPU maximum temperatures
    (ist aber ohne Gewähr.)

    Das heißt du bist über der Grenze, da stimmt was mit der Kühlung nicht!

  4. #3
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Also das finde ich schon sehr heiß für 15 Minuten
    Hier eine Liste mit wieviel MAXIMAL ein Prozessor im Dauerbetrieb betrieben werden soll :
    CPU maximum temperatures
    (ist aber ohne Gewähr.)

    Das heißt du bist über der Grenze, da stimmt was mit der Kühlung nicht!
    er stürzt ja nicht wegen der Hitze ab, manchmal auch einfch so!

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: PC friert ein

    Hi...

    das ein PC einfriert bzw einfach abstürzt ist entweder ein Treiber problem oder er ist
    wirklich zu heiß. Kann ja auch möglich sein das dein PC voll mit staub ist und deswegen auch zu heiß wird...

    oder?

    Lg MA3

  6. #5
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    Hi...

    das ein PC einfriert bzw einfach abstürzt ist entweder ein Treiber problem oder er ist
    wirklich zu heiß. Kann ja auch möglich sein das dein PC voll mit staub ist und deswegen auch zu heiß wird...

    oder?

    Lg MA3
    es kann doch auch ein deffekt an der Platte oder Ram liegen! Ich test grad den Ram und die Platte mit MEMTEST86+ und UBCD, also wenn euch noch was einfällt einfach sagen!

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC friert ein

    Eigentlich meldet sich bei Problemen mit dem RAM oder Festplatte der PC mit einem Bluescreen.
    Aber teste mal lieber durch, sicher ist sicher.

  8. #7
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: PC friert ein

    Ausreichend dimensioniertes Markennetzteil ?
    Sonst würde ich auch auf die Temps schließen.

    Grüße, Sky

  9. #8
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    also ich hab ein 600 watt bequiet Netzteil hab eigentlich gedacht dass das reicht! Der PC friert ja auch einfach ein wenn ich im i-net surfe! Heute hab ich den PC angemacht und nach dem das Bios geladen war blieb der Bilschirm aufeinmal schwarz hab natürlich gedacht das die Graka schuld ist, hab aber eine andere eingebaut und es ist immer noch an der gleichen stelle schwart geblieben!!!!

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC friert ein

    Zitat x-treme Beitrag anzeigen
    also ich hab ein 600 watt bequiet Netzteil hab eigentlich gedacht dass das reicht! Der PC friert ja auch einfach ein wenn ich im i-net surfe! Heute hab ich den PC angemacht und nach dem das Bios geladen war blieb der Bilschirm aufeinmal schwarz hab natürlich gedacht das die Graka schuld ist, hab aber eine andere eingebaut und es ist immer noch an der gleichen stelle schwart geblieben!!!!
    Wie?`Du bekommst kein bild mehr? Nimm mal die Mainboard batteri für einige Min heraus udn setzt sie dann wieder ein ( Damit die Bios standart einstellungen geladen werden)
    Was genau wird 69 grad heiß? MB? Grafikkarte? CPU?
    Egal wasses ist...nach 15 Min isses wirklich zu heiß.
    ( Auch wenn es nicht das problem ist, solltest du dir mal darüber gedanken machen dein PC besser zu kühlen.)
    Wenn du danach imme rnoch kein bild hast, würde ich ein Defekt des MBs tippen oder der CPU.

  11. #10
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    also das MB ist es ganz sicher nicht! Der CPU ist nur unter Vollast zu heiß und selbst wenn ich ihn garnicht in anspruch nehme stürzt der PC einfach ab! Ich hab zwar ein Midi-Tower und einen Papst Lüfter aber ich kann mir erlichgesagt nicht vorstellen, dass das nicht reicht!

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC friert ein

    Zitat x-treme Beitrag anzeigen
    also das MB ist es ganz sicher nicht! Der CPU ist nur unter Vollast zu heiß und selbst wenn ich ihn garnicht in anspruch nehme stürzt der PC einfach ab! Ich hab zwar ein Midi-Tower und einen Papst Lüfter aber ich kann mir erlichgesagt nicht vorstellen, dass das nicht reicht!
    Warum schließt du das aus? Nur weil dir ein neues geschickt wurde?
    Es kann nur das mB oder die CPU sein, da bei anderen defekten emit großer Wahrscheinlichkeit ein Blue Screen bekommen würdest.

    Edit:
    Selbst für volllast ist es ein bissel zu heiß. Überleg mal...es ist Winter. Mach das mal im Sommer wenn es draußen wieder kochend warm ist

    Edit 2:
    Oder das MB ist einfach schrott von der Qulität her?!?!?!?!?

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC friert ein

    Irgendwas übertaktet?

  14. #13
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Warum schließt du das aus? Nur weil dir ein neues geschickt wurde?
    Es kann nur das mB oder die CPU sein, da bei anderen defekten emit großer Wahrscheinlichkeit ein Blue Screen bekommen würdest.

    Edit:
    Selbst für volllast ist es ein bissel zu heiß. Überleg mal...es ist Winter. Mach das mal im Sommer wenn es draußen wieder kochend warm ist

    Edit 2:
    Oder das MB ist einfach schrott von der Qulität her?!?!?!?!?
    Weil ich selbst zu EVGA gefahren bin und ihnen zugeschaut habe, wie sie das neue Brett auf Fehler überprüft haben!

    Edit: Also in idle ist mein CPU auf 40 grad, bin mir eigentlich sicher dass das nicht zu heß ist! Auch im Winter ist es bei mir in der Wohnung 20 grad???

    Edit 2: ICh hab mit EVGA Produkten eigentlich nur positives erlebt!

    PS Decodaz: Nein, da meine Northbridge zu heiß wurde! Das war ja auch der grund wieso ich es ausgetauscht habe! Anscheinend hat der Northbridgelüfter nicht anständig gearbeitet!

  15. #14
    MA3 MA3 ist offline

    AW: PC friert ein

    Wäre es vielleicht möglich das du irgendwelche Art von Software Installiert hast die deinem
    PC vielleicht nicht all zu gut tun?

    Oder vielleicht irgendein NO_CD Crack oder so?

    Lg MA3

  16. #15
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    ich hab den PC ja schon öfters neu installiert und der funzt von anfang an ncht!
    Ein No CD crack für Xp?

  17. #16
    MA3 MA3 ist offline

    AW: PC friert ein

    Ne ich meine einen NoCD Crack für igendwelche Programme oder Spiele ...

    Hätte nämlich sein können das dir von denen einer nen Strich durch die Rechnung macht...

    Lg MA3

  18. #17
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: PC friert ein

    Oh mann, als leidgeplagter EVGA 680i User würd ich spontan sagen das Board ist dran schuld... (im evga forum gibts auch einige die von diesem problem mit den 680i boards berichten, eingeschickt hab ichs 2 mal, und bekams jedesmal wieder zurück - nach wechsel auf anderes board keine probleme mehr!)

    Bei mir wars das selbe, mir ist trotz top tempraturen immer wieder der PC komplett eingefroren - manchmal während dem spielen, manchmal im normalen windows betrieb, absolut nicht reproduzierbar...

    Wie schon genannt würde höchstem Temperaturprobleme in Frage kommen, aber dass kannst relativ einfach testen => besorg dir nen Ventilator und stell ihn seitlich nebens offene PC Gehäuse und lass ihn reinblasen während dem Betrieb, dann wird da drin nichts mehr sonderlich warm...
    (klar, kann etwas nerven, hilft aber bei der Problemsuche)

  19. #18
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    da der Northbridgelüfter sich anhört wie ein Propeller wird mich das glaub ich nicht stören!!
    Ich wer ALLES was hier im fred genannt wurde einfach mal ausprobieren mal schauen ob es hilft!

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC friert ein

    Versuch ein anderen Mb zu bekommen. Ich tippe ebenfalls darauf das es am MB liegt.

  21. #20
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: PC friert ein

    also nachdem ich jetzt eine andere Festplatte iengebaut habe, hab ich keine Probleme mehr! Mein CPU wird zwar trotzdem zu heiß, aber keine freezes mehr!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC friert ein ?: Hilfe wenn ich ins Internet gehe friert es nach einer Zeit ein. und wenn ich auf denn reset Button drücke startet der PC neu mit irgendwie Pleas...

  2. PS3 friert ein...: Hallo! Meine PS3 hat sich jetzt schon mehrmals eingefroren.Beim Starten,im Menü,wenn eine CD ausgeworfen wird...Manchmal reagiert sie noch...

  3. Cs:s friert ein...: Also moin,weis nich ob mir hier wer helfn kann bin aber ziemlich verzweifelt also probier ichs mal.... Google & Sufu hat mir hier nicht geholfn ^^ ...

  4. Pc friert ein: Hallo. Ich hab scho9n seit geraumer zeit ein problem. Wenn ich anfange ein spiel zu starten friert nach ca 5-10 min mein PC imer ein. Das heist:...

  5. Ubuntu friert ein: abend! so ich setze mal nen thread auf wegen ubuntu! also für die die diesen fehletr mit vmlinux am anfang kommt ihr müsst eine andre version...