Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hi hab mein Mainboard gewechselt und alle wieder angeschlossen. Nur startet er jetzt nicht mehr.

    Mir ist aber aufgefalen das auf dem Mainboard bei dem "Stecker für den Powerbutton" nur ein so ein Pin auf dem Mainboard frei ist aber der stecker zwei "löcher" hat.
    (Hat sich erledigt)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    PS : Mainboard ist ASRock P43DE


    Edit: ALso verkabelt ist es jetzt richtig , aber der PC will immernoch nicht starten. Hab auch schon einen anderen Poweer schalter versucht auch ohne erfolg. Ich bin am verzweifeln

    (Hat sich erledigt)

    Edit²: Mir ist grade aufgefallen das auf dem Mainboard noch ein freier 8Pol stecker ist aber mein Netzteil hat keinen 8Pol stecker dafür. Kann es sein das es daran liegt das es nicht startet? Weil hatte vorher einen vierpol stecker da drinne und mir ist grade erst aufgefallen das der stecker noch weiter geht. ( war unter nem sticker versteckt)

    MfG

  2. Anzeige

    Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hilfe bitte Ich verzweifle langsam sitze schon so lange ohne plan davor

  4. #3
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hast du dein Mainboard jezt neu gekauft? Wenn ja, umtauschen. Mit ASrock gibts mit der CPU probleme. Hatte auch zwei verschiedene. Am besten ein Asus oder Gigabyte MB kaufen.

  5. #4
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Ja aber der PC beginnt ja nicht mal zu booten. Ich hab mittlerweile die vermutung das es am Netzteil liegt, weil mir für einen Slot auf dem Mainboard ein 8-Pol stecker fehlt.


    Nur das heisst ja das ich dann wiederrum ein neues Netzteil brauchen würde , oder gibt es da andere möglichkeiten.?

  6. #5
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hatte mit ASrock MBs dasselbe Prob wie du. Der 8-pol Stecker kann eigentlich nur für die CPU sein. Der normale 4-Polige reicht aber 100 Mal aus für den E5400.

  7. #6
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Ja aber will einfach nicht starten gibt kein Ton von sich oder ähnliches nicht mal der Netzteil lüfter dreht sich.

  8. #7
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Mir ist grade noch eingefallen, dass ich um den Lüfter zu befestigen so eine komische Brücke oder so drunterlegen musste. Kann es vllt auch daran liegen?

  9. #8
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hmm also das sich der Netzteil Lüfter nicht bewegt ist ziemlich komisch. Scheint ein defektes Mainboard zu sein.

    btw: Der Lüfter sollte schon fest sein

  10. #9
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Ja der Lüfter sitzt ja fest...


    Wäre ja echt toll wenn ich das wieder zurückschicken müsste >.<

  11. #10
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Könnte es denn sein das mein Netzteil nicht genung Power hat?

  12. #11
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Wo hast denn bestellt? Bei alternate kannst deins hinschicken und ein anderes zurückschicken lassen. Weiß nicht obs tatsächlich an ASrock liegt, aber bei mir haben 2 Stück dieser Marke auch nicht funktioniert mit genau dem selben Problem. Mit nem Gigabyte Board lief es dann. Wichtig ist, das Board muss 45nm CPUs unterstützen.

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Zitat Jamie Beitrag anzeigen
    Könnte es denn sein das mein Netzteil nicht genung Power hat?
    Nimm alles unnötige weg, außer das Mainboard und die Graka, dann wirste es sehen. Also Festplatte oder CD/DVD-Laufwerk.

    Übrigens hättest du dich vllt. vorher über solche Dingen informieren sollen . Weil jetzt haste den Ärger damit.

  14. #13
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Also habe jezz Graka , Brenner und HDD abgemacht und er startet. Werde das jezz alles nach einander einbauen um zu sehen was davon nicht funktioniert. Danke für den Tipp aber das hätte ich ja schon längst testen können >.<


    Edit: Also hab immer wieder eine KOmonente eingesetzt und getestet und nach dem alles wieder drinne war springt er trotzdem an Da war wahrscheinlich etwas nicht richtig eingesteckt. Also danke für die Tipps. . Da ich jetzt kein neuen Thread aufmachen will habe ich noch eine zusätzliche frage. Ich habe nen internen card reader aber weiss nicht wo ich den anschliessen soll. Der stecker hat 12 Pole jeweils 6 in einer reihe und in der einen reihe sind die äussern "Löcher" zu, und so einen anschluss finde ich auf dem board nicht.

  15. #14
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    Hmm okay, doch nicht derselbe Fehler wie bei mir Musst dich aber darauf einstellen,dass der Fehler jederzeit wieder auftreten könnte. Der Card Reader wird normalerweise auf einem "USB" Slot auf dem MB angeschlossen. Ist meistens auch beschriftet.

  16. #15
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Pc startet nich nach MB wechsel!!!

    So alles läuft wie es soll und ich bedanke mich nochmal herzlich bei allen die mir geholfen haben



    kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Problem nach Cpu wechsel: Hi Leute, hab heute ne neue Cpu bekommen und wollte sie direkt einbauen. Alte Raus neue rein alles wieder zusammengesetzt... Doch wenn ich...

  2. Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel: Hallo zusammen. Ich habe soeben bei meinem PC (Vista Ultimate 32bit) den Arbeitsspeicher gewechselt.Habe aufgerüstet von 2 GB auf 4 GB.Läuft auch...

  3. Xp Startet nich mehr AHghhh: Hallo^^ Seid einer woche startet mein windows nicht mehr ,also nachdem er wieder mal abgesschmiert ist und ich den stecker ziehen musste.Was Kann ich...

  4. PS2 Probleme nach Laser-Wechsel: Abend Experten, ich bräucht jetz doch mal eure Hilfe. Es geht um ne V7 SCPH 39004. Und zwar hab ich nach einem Laserwechsel feststellen...

  5. windows vista startet nich: hallo zusammen ich habe windows vista home premium auf meinem pc ... dann habe ich xp installiert alles verlief gut als xp setup die dateien auf die...