Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Eukalyptusbaum Eukalyptusbaum ist offline

    Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel

    Hallo zusammen.
    Ich habe soeben bei meinem PC (Vista Ultimate 32bit) den Arbeitsspeicher gewechselt.Habe aufgerüstet von 2 GB auf 4 GB.Läuft auch alles einwandfrei.
    Nur habe ich jetzt keinen Ton mehr
    Wenn ich in der Taskleiste auf das kleine Lautsprecher-Zeichen gehe,zeigt er mir in der Sprechblase:"Es ist kein Audioausgabegerät installiert."
    Was nun? Das kann doch jetzt nicht wegen dem RAM-Wechsel sein,oder?
    Aber es muss ja fast daran liegen.Seit dem Speicherwechsel,den ich grad gemacht habe,habe ich keine Audioausgabe mehr.
    Please,help!

  2. Anzeige

    Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel

    Hallo,
    schaue bitte im Gerätemanager nach, ob Deine Audiogeräte aufgeführt sind und ob ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen dort aufgeführt ist. Dann fehlt der Treiber.
    Sollten sie überhaupt nicht mehr aufgeführt sein, kannst Du mal über eine Systemwiederherstellung versuchen. Sollte auch dieses nicht funktionieren, kannst Du noch mit der Vista DVD über die Reperaturfunktion versuchen, daß Vista Deine Audioausgabe erkennt.

    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel

    Das Problem hatte ich auch. Es ist wohl der FAll das dein 2. Ram-Stick, so nehme ich mal an,
    die (Onboard-)Soundkarte blockiert. Nimm mal den STick raus und starte den Computer erneut. (Also einen drinlassen.) Dann steck den 2. mal wieder rein. Wenn der Ton davor ging und jetzt wieder nicht dann wird die SK wirklich blockiert. Das liegt vielleicht daran, dass du ein mainboard hast welches nur zwei anstatt vier ram-slots hat. Denn genauso ist es bei mir auch. ICh habe das jetzt aber erst nach " Monaten herausgefunden und glaube nicht,dass ich das noch umtauschen kann

Ähnliche Themen


  1. Ps3 nach update kein 5.1 mehr ?: bei mir wird seid dem neuesten Update am Verstärker ein DD5.1 angezeigt sondern nur noch PCM ! Die Ps3 hab ich aber im Menü auf Bitstream gestellt...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. Nach Lan-Party kein (W-Lan) Internet mehr.: Hey. Habe letztens mit nem Kumpel eine (ja nur 2 Mann) Lan-Party gemacht... Am Anfang ging das Internet noch. (Wenn nur einer W-Lan aktivierte)...

  4. Nach Updates kein Aero mehr: Heyja, ich habe heute 6 Updates beim Herunterfahren installieren lassen. Als ich den PC dann erneut startete, hatte ich erstmal das Klassische...

  5. Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg: Hi, Ich hab gestern mein HDMI <-> DVI Kabel bekommen. Gleich angeschlossen und gestaunt. Dachte dann, ok, jetzt schließe ich den Ton über AV an....