Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Chris_PS3 Chris_PS3 ist offline
    Avatar von Chris_PS3

    Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    Hi,
    Ich hab gestern mein HDMI <-> DVI Kabel bekommen. Gleich angeschlossen und gestaunt. Dachte dann, ok, jetzt schließe ich den Ton über AV an. Also rotes und weißes Kabel am Fernseher dran und in der PS3 Audioeinstellungen ebenfalls auf AV Ausgang gesetzt. Doch es kommt nix. Auch wenn ich am Fernseher zwischen Verschiedenen Ausgängen hin- und herswitche. Was muss ich noch ändern, was ist falsch?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Chris

  2. Anzeige

    Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    dvi überträgt kein ton,
    ton hast du nur bei hdmi-hdmi,
    ton bekommst du jetzt über eine anlage mit optischem eingang oder über das composite kabel.

  4. #3
    Chris_PS3 Chris_PS3 ist offline
    Avatar von Chris_PS3

    AW: Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    dvi überträgt kein ton,
    ton hast du nur bei hdmi-hdmi,
    ton bekommst du jetzt über eine anlage mit optischem eingang oder über das composite kabel
    Deshalb hab ich den Sound ja auf AV umgestellt. Oder geht das nicht?
    Muss ich jetzt unbedingt diesen D-Sub ausgang nutzen?

  5. #4
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    nicht zu viele fachausdrücke :P D-Sub? noch nie gehört...
    ne, also wenn du im menü den sound umstellst, solltest du normalerweise dann sound haben,
    ich musste vorher noch ein adapter auf 3.5mm stecker besorgen, weil die cinch? stecker nicht in mein tft passen... der hat nur 3.5mm

  6. #5
    Chris_PS3 Chris_PS3 ist offline
    Avatar von Chris_PS3

    AW: Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    Naja, bei mir passen alle Kabel. Um es leicht auszudrücken.

    Ich hatte am Anfang die PS3 über AV laufen. Ging alles auch ganz gut. Gestern wie schon erwähnt habe ich mein HDMI <-> DVI Kabel bekommen.
    Ich hab einfach das gelbe AV Kabel (das für Bild zuständig ist rausgezogen, rot und weiß für Ton unverändert drinne gelasssen) und das HDMI kabel an die PS3 und meinem TV angeschlossen. Dann Bild auf HDMI umgestellt und Sound auf AV. Bild ist super. Ton kommt nix.

  7. #6
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: Kein Ton mehr nach HDMI Umstieg

    hmmm,
    ein versuch wärs wert...
    du könntest einfach mal die ps3 resetten, (5sek den start knopf drücken, glaub ich) und dann nochmal neu einstellen, vielleicht hast du ja dann erfolg,
    weiß nicht woran es liegen könnte :/

Ähnliche Themen


  1. Wii U zeigt kein Bild mehr über HDMI an: Moin, meine Wii U zeigt seit ebend kein Bild mehr über HDMI an. habe verschiedene Kabel versucht und auch sämtliche Einstellungen probiert,auch...

  2. Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI: Ich habe folgendes Problem. ich habe gestern vom "normalen" Scart-Kabel aufs HDMI umgestellt. Nun habe ich aber kein Bild mehr. Das Tonsignal ist...

  3. Kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, sorry falls es zu dem Thema schon was geben sollte aber folgendes Problem hat sich abgespielt. Meine PS3 (23.03.2007) zeigt kein Bild...

  4. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  5. kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, über zwei Monate hatte ich ein super Bild über mein HDMI-Kabel was mit meinem Beamer verbunden ist und dann zack-schwarzer Bildschirm:(!!!...