Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    rollos rollos ist offline

    PC startet nicht immer

    Hallo,
    ich habe da ein ziemliches Problem, und wäre über Hilfe bei dessen Lösung dankbar. Vor gut einem halben Jahr habe ich mir folgenden Computer aufgebaut:
    Gigabyte G33-DS3R mit Intel Core Duo E6750@2666 MHz
    Speicher: 4X 1024 DDR2-SDRAM,
    Festplatten: Samsung 500GB,
    als Startplatten WDC 120GB oder Maxtor 200GB im Wechselrahmen mit W-Vista oder W-XP, alles S-Ata.
    Dazu am IDE-Port BENQ DVD Brenner und ASUS DVD Laufwerk.
    Grafik: GeForce 8600 GTS und ein 500Watt Netzteil.
    In langen Abständen, ca. alle 2 -3 Wochen, fährt der Computer nicht hoch. Es geht immer nur bis Mem Tes, es fehlt ting, also kann er wohl die Rams nicht erkennen. Erst als ich die Ram Streifen herausnahm, und einzeln wieder hineintat startete er wieder korrekt, also sind die Rams ja wohl OK. Was kann es sein???
    Bin für jeden anständigen Hilfsanstoss dankbar.
    RR

  2. Anzeige

    PC startet nicht immer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: PC startet nicht immer

    Sind die Rams denn identisch? Oder hast du verschiedene drin? Also Firma, Größe und Geschwindigkeit. Steckst du denn die Rams wenn du sie rausgetan hast wieder in den selben Slot wie zuvor oder wechselst du die Plätze auch?

  4. #3
    MA3 MA3 ist offline

    AW: PC startet nicht immer

    Es liegt höchst wahrscheinlich an deinem Speicher.

    Es kann möglich sein, das du in irgendeiner Art und Weise ein Treiber Update oder so gemacht hast und deswegen die RAM Riegel jetzt nicht mehr miteinander Kompatibel sind.

    Es könnte aber auch an einer BIOS Einstellung liegen, hast du vielleicht am BIOS was verändert?

    MfG

  5. #4
    Sareth

    AW: PC startet nicht immer

    @MA3:

    Denke bei einer BIOS Einstellung müßte es bei jedem Starten ein Fehler geben.

    Ich denke ein Riegel ist defekt.

    Wenns dein System zulässt, starte mal mit je einem Riegel probeweise.

    Hatte ein ähnliches Problem.

    Speicher wurde nicht richtig erkannt.Riegel hopps.
    War erst schleichend, dann tägliches 3-maliger Start bis der PC lief.

  6. #5
    MA3 MA3 ist offline

    AW: PC startet nicht immer

    Hi,

    danke für deine Verbesserung meines Beitrags. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.

    MfG

Ähnliche Themen


  1. vista startet nicht, zeigt immer system recovery options: moin. moin ! beim abwischen meines laptops muss ich irgendwie ne taste gedrückt haben. jetzt zeigt er mir ständig system recovery options. da ist so...

  2. PC startet immer wieder neu: Hi Leute Ich habe mit meinem PC schon länger ein Problem und ich selber komme nicht mehr weiter, deshalb hofe ich, dass mir jemand von euch helfen...

  3. Xbox startet immer neu: Hallo ich möchte meine Xbox 360 per HDMI an meinen PC Monitor (HANNS.G HG216D) und per AV Kabel an meine Anlage (Sony TA-3650) anschließen. ...

  4. Laptop startet nicht immer!!: Hallo erstmal an alle, ich habe seit langem das Problem gehabt das mein Laptop nicht immer normal gestartet hat. Das war immer ein glücksspiel...

  5. Vista installiert nicht und XP installation startet immer neu: Guten Morgen allle zusammen bitte ich weiss nimmer weiter mein neuer pc treibt mich in den wahnsinn. Ram: DDR2-RAM KIT 2048Mb, Pc2-800 MHz, CL5,...