Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    Hallo zusammen, es scheint als hat es meinen PC jetzt endgültig zerlegt.
    Er hat schon ein paar Wochen gesponnen, was sich so äußerte:
    -beim anschalten hat nur das rote lämpchen geflackert, kein grünes, kein startpiepen, keine monitoranzeige
    - dann habe ichhinten erstmal alle USB anschlüsse rausgezogen - da ging es meist, manchmal musste ich auch noch den Monitor rausziehen

    folgendes ist vielleicht noch wichtig:
    - im Gehäuse hat sich nichts verändert seit und vor dem ersten Auftreten
    - mein Gedanke war dann: irgendwie zieht er zu viel Strom, da ich eh ne neue Grafikkarte haben wollte weil bei der alten der VGA port nicht mehr richtig ging und ich gerne HDMI wollte, hab ich ne passiv gekühlte Graka gekauft und eins meiner 3 DVD laufwerke abgeklemmt
    - aber das problem blieb weiterhin udn jetzt, einen tag später geht er gar nicht mehr an, auch wenn nur das stromkabel dran ist.
    - im gehäuse wackelt nix, alles sitzt fest
    - das netzteil hat 400 Watt, jetzt hängen 2 HDDs und 2 DVD Laufwerke mit dran, Prozessor: athlon irgendwas 2x2,8 Ghz kernen oder so
    - es wäre noch ergänzen, dass der letzte Sicherungsabflug über 2 wochen her ist und der rechner seitdem immer gestartet ist
    was vl noch zu erwähnen wäre - in unserer Wg ist ab und an die Sicherung rausgeflogen, wärend der PC am Laufen war.

    ich hoffe jemand kann mir helfen - also an der Grafikkarte liegts schonmal nicht und ich finde es komisch, dass es vorher ja noch "halb" ging. Grade habe ich die bIOS batterie mal entfernt, mal sehen ob das hilft.

    danke schonmal an die, die sich die mühe machen zu antworten

  2. Anzeige

    PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    möglicherweise ist das netzteil kaputt.
    so ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal, der computer ging einfach nicht mehr.
    es stellte sich heraus das das netzteil defekt war.
    ich habe es ausgetauscht und siehe da der rechner ging wieder.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    Hmm...

    Das könnte entweder Mainboard oder Netzteil sein. Wie alt ist denn das Board? Ältere Boards hatten vor ca. 2 - 3 Jahren arge Qualitätsprobleme mit billigen Kondensatoren; die sind dann geplatzt und sorgten dafür dass die Spannung zusammen brach. Wirkt dann so ähnlich wie bei einem defekten Netzteil. Den Netzteiltod riecht man häufig (riecht verschmort, aber nicht so gut wie Muttis Schmorbraten ).

    Was für'n Rechner ist es denn? Eventuell wäre ja ohnehin eine Aufrüstung fällig. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man mit Bordmitteln feststellen kann, ob Mainboard oder Netzteil defekt ist. Vielleicht hat ja ein Kumpel noch ein Netzteil zum Ausprobieren rumfliegen?

    Viel Glück bis dahin!

  5. #4
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    hi, danke euch! ich hab das netzteil meines mitbewohners drangehängt - läuft problemlos
    also ist das Problem gefunden. Ich hab sogar noch Garantie bei be quiet! meint ihr es macht sinn das einzuschicken oder sagen die mir dann dass das kein garantiefall ist?

  6. #5
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: PC startet nicht, nur rotes Lämpchen flackert

    kontaktiere auf alle fälle be quiet.
    normalerweise müsstest du ein neues bekommen, unterliegt ja einem garantiefall von daher sollte das kein problem sein.
    in meinem falle habe ich das geld zurückbekommen (gutgeschrieben) und dann hab ich mir ein neues ausgesucht.

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. Nintendo DS Touchscreen flackert ds startet nicht: Hallo ihr lieben habe da ein problem mit meiner ds und zwar hab ich die schale gewechselt und alles so wieder angeschlossen wie es vorher war dan...

  3. PC Startet nicht: Ich habe eben versucht ein sehr altes Spiel und zwar das ganz alte Theme Park zu installieren und jetzt startet der PC nicht mehr. Wenn ich ihn...

  4. GTA IV. startet nicht.: Hallo Freunde, ich habe mir GTV4 für meinen Rechner gekauft. Zu dem Spiel gehört noch Windows Live und der Rockstar Social Club (folgend SC). ...

  5. Wii startet nicht: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht besonders gut hier aus. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine Wii mit dem System Menü 4.0 auf...