Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    Frage PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Seit letzter Zeit wird mein PC immer langsamer , nach 30 min muss ich ihn meistens neustarten weil er unnutzbar ist. Aber am Anfang ist er immer ganz normal wie früher. Und circa jedes 2te Mal wird der Bildschirm nach dem Login schwarz und bleibt auch so...muss dann neustarten. Weiß wer was das Problem ist ?

    Daten:

    Ubuntu(aktualisiert)
    2,4 Ghz
    512 DDR
    250 GB Festplatte
    Onboard Graka

    lG SaintCroix

  2. Anzeige

    Frage PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Vielleicht haste ja irgendetwas druf gemacht was dein PC stört oder so guck mal überall nach und aktuliesier alles!
    mfg

  4. #3
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Daran kanns leider nicht liegen, aktualisiert ist alles, und bevor der PC immer so langsam wurde hatte ich nichts neues Installiert. Aber trd danke.

    lG SaintCroix

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Klingt irgendwie nicht gut. Normalerweise würde ich sagen probier mal Xubuntu aus oder steig händisch auf Xfce um, aber 512MB sollten auch für Gnome reichen und es tritt ja erst in letzter Zeit auf. Probier doch mal aus ob das auch beim Arbeiten von einer Live CD aus passiert.

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    schau nach wo die last herkommt.
    lagert er aus wie ein grosser? (free -> swap anschauen)
    hat er zuviel blocked IO (vmstat)

    auch ein blick ins syslog/messages ist ein versuch wert (plattenfehler oä)
    gruende gibts da leider viele, die zu diesem Symptom passen koennten.

    lg
    dakky

  7. #6
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Also ich weiß jetzt woran es liegt.
    Der Benutzerspeciher ist bei 450 von 490 wenn es lagt.
    Weiß einer abhilfe ?

    lG SaintCroix

  8. #7
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Als Shellfreund würde ich in der Kommandozeile erstmal ps aux oder top -d1 eingeben und dann je nach Version z.B. Shift+M drücken oder o und size eingeben um zu sehen welcher Prozess den Speicher auffrisst.

  9. #8
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: PC wird immer langsamer.(Ubuntu)

    Habe es mit den Indizierungseinstellungen in den Griff gekriegt, aber trd thx.

    lG SaintCroix

Ähnliche Themen


  1. PC wird langsamer beim Zocken: Moin... Mein Problem: Wenn ich spiele starte, wie Counter Strike, Battleforge, League of Legends oder Assasins Creed, dann läuft er...

  2. HILFE!!! Vista wird immer langsamer!: Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix! :(:(:(:mad: Wie kann...

  3. Windows immer langsamer?: Hi liebe Community! ich hab' mal eine Frage an euch, stimmt es das Windows nach jedem Start immer langsamer wird? Wenn ja woran liegt das und wie...

  4. PS3 wird langsamer???: Hi Leute! Heute mal ne andere Frage (hab im Forum nichts gefunden gleich vorweg)! Kann es sein das die PS3 mit der Zeit langsamer wird (das...

  5. Problem mit DSL über WLAN-Stick - wird immer langsamer: Ich hab DSL (1500), ne Fritzbox Fon WLAN 7050 unn nen AVM USB Stick dazu. Seit 2 Tagen kann ich nur noch mit 5-10 kBit/s downloden (heute sogar nur...