Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    King T. King T. ist offline
    Avatar von King T.

    Frage Windows immer langsamer?

    Hi liebe Community!
    ich hab' mal eine Frage an euch, stimmt es das Windows nach jedem Start immer langsamer wird? Wenn ja woran liegt das und wie kann ich es verhindern?

    Schon mal danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Frage Windows immer langsamer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Windows immer langsamer?

    Hmm .. von allein wird der nicht langsamer !!
    darfst ihn halt nicht zu müllen, nicht ständig tausend programme rauf und runter machen,
    darauf achten das beim systemstart nicht all zu viel automatisch mit gestartet wird

    aber so ganz von allein wird der nicht langsamer nur wenn du mit dem rechner auch was machst !!

    Edit: Windows ungebremst-XP so schnell wie am ersten Tag

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Windows immer langsamer?

    Zitat PR1NZ4T4R1 Beitrag anzeigen
    Hmm .. von allein wird der nicht langsamer !!
    darfst ihn halt nicht zu müllen, nicht ständig tausend programme rauf und runter machen,
    darauf achten das beim systemstart nicht all zu viel automatisch mit gestartet wird

    aber so ganz von allein wird der nicht langsamer nur wenn du mit dem rechner auch was machst !!

    Edit: Windows ungebremst-XP so schnell wie am ersten Tag
    Absolut richtig. Selbst wenn du eine Rennmaschine von einem PC dein Eigen nennst, wirst du wenn du deinen PC zumüllst nicht verhindern können, dass er immer langsamer wird.

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Windows immer langsamer?

    Bei jedem Start... Das ist so gering, dass es nicht erwähnenswehrt ist. Aber es stimmt.
    Jeder Sart erzeugt Protokolle. Das schwächt die Rechenleistun jedesmal aber nur um etwa 0,0002µ%. Richtig "zumüllen" kannst du ihn nur, wenn du ständig irgenwelche Tools rauf und runter tust.

  6. #5
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Windows immer langsamer?

    Ich kann hier nur allen zustimmen, pausenloses Installieren und Deinstallieren verlangsamt den Rechner.
    Einfach nicht zumüllen und wenn du deinstallierst kannst du die Registryeinträge löschen die das gelöschte Programm gemacht hat - da musst du aber vorsichtig sein! So kannst du das vielleicht einigermaßen stoppen, kann es dir aber nicht garantieren.

  7. #6
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Windows immer langsamer?

    Kann euch nur zustimmen.

    King T. Einfach das draufmachen was du wirklich nutzt und brauchst. Es können aber auch Viren und Troianer dahinterstecken warum ein PC langsam wird. Also nix draufmachen was du nicht kennst und dir nicht 100pro sicher bist nur als Tip.

    Liegt es manchmal auch am PC? ich meine wenn jemand ein ganz alter zB. Athlus PC hat und kaum Programme drauf hat dann liegt es am Arbeitsspeicher dh. er ist zu gering. Mein Onkel seiner ist nämlich richtig lahm beim Hochfahren und es sind dann schon auf jeden Fall 5 Minuten. Kann das sein??

  8. #7
    Sareth

    AW: Windows immer langsamer?

    Zitat Double M Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur allen zustimmen, pausenloses Installieren und Deinstallieren verlangsamt den Rechner.
    Einfach nicht zumüllen und wenn du deinstallierst kannst du die Registryeinträge löschen die das gelöschte Programm gemacht hat - da musst du aber vorsichtig sein! So kannst du das vielleicht einigermaßen stoppen, kann es dir aber nicht garantieren.
    Man sollte schon wissen was man in der Registry sucht.
    Ich habe da gar keine Probleme mit.
    Mittlerweile, früher ja, als ich den Rechner neu hatte, habe mich immer mehr daran gewagt.

  9. #8
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Windows immer langsamer?

    wie kann man denn registry einträge löschen? währe mal interesant es zu wissen^^

  10. #9
    Sareth

    AW: Windows immer langsamer?

    Zitat MetalOlli Beitrag anzeigen
    wie kann man denn registry einträge löschen? währe mal interesant es zu wissen^^
    Na, löschen halt.
    Entweder rechtsklick mit der Maus und löschen wählen oder nur markieren und dir Entf-Taste drücken.Ganz einfach.

  11. #10
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Windows immer langsamer?

    achso.. thx ich dachte da muss man in irgendein prog. oder so

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Windows immer langsamer?

    Sei nur mal angemerkt, das man mit Rumgefummel in der Registry ganz einfach und problemlos sein Windows zerschiessen kann

  13. #12
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Windows immer langsamer?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Na, löschen halt.
    Entweder rechtsklick mit der Maus und löschen wählen oder nur markieren und dir Entf-Taste drücken.Ganz einfach.
    Ich glaube er will beantwortet haben wie er zu den Registryeinträgen kommt zumindestens hört es sich so an.

  14. #13
    Sareth

    AW: Windows immer langsamer?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Sei nur mal angemerkt, das man mit Rumgefummel in der Registry ganz einfach und problemlos sein Windows zerschiessen kann
    Man soll auch nicht drin rummfummeln, wenn man nicht weiß was man da macht oder nach was man suchen muß.
    z.B.Reste on deinstallierten Spielen.

    Zitat Double M Beitrag anzeigen
    Ich glaube er will beantwortet haben wie er zu den Registryeinträgen kommt zumindestens hört es sich so an.
    Na, Start>Ausführen>regedit eingeben>ok- schon ist man in der Registry

  15. #14
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: Windows immer langsamer?

    @ Sareth thx^^ genau das wollt ich wissen^^

Ähnliche Themen


  1. PC läuft langsamer seid Windows 7: Also ich bin jetzt von XP auf Windows 7 umgestiegen und seitdem läuft mein PC um einiges langsamer. Vorher war das nicht der Fall :( Hat da jemand...

  2. Windows Vista stürzt immer ab: Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand weiter heflen kann. Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows...

  3. HILFE!!! Vista wird immer langsamer!: Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix! :(:(:(:mad: Wie kann...

  4. PC wird immer langsamer.(Ubuntu): Seit letzter Zeit wird mein PC immer langsamer , nach 30 min muss ich ihn meistens neustarten weil er unnutzbar ist. Aber am Anfang ist er immer ganz...

  5. Problem mit DSL über WLAN-Stick - wird immer langsamer: Ich hab DSL (1500), ne Fritzbox Fon WLAN 7050 unn nen AVM USB Stick dazu. Seit 2 Tagen kann ich nur noch mit 5-10 kBit/s downloden (heute sogar nur...