Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Zerfall Zerfall ist offline

    Windows Vista stürzt immer ab

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand weiter heflen kann.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium 64-Bit gekauft. Habe mir dan auch sofort die neusten Treiber besorgt und installiert. Der Rechner läuft eigentlich auch super habe keine Probleme mit ihm, auser das ich ziemlich oft einen Bluescreen bekomme wo mir dan gesagt wird das das Problem an neuer Hardware oder Software liegen könnte und das es dafür evtl. ein spezielles Windows Update geben könnte. Das Problem ist das der Rechner neu ist und ich somit nicht weis ob etwas mit der Hardware nicht stimmt (was ich aber nicht glaube, da der Rechner einwandfrei läuft wen windows mal nicht abstürzt).
    Hier mal ein Paar Infos zu meinem Rechner:

    Intel Core2 CPU 6600 2,4 GhZ
    2 GB Ram
    Nvidia GeForce 8800 GTS 320MB
    Vista 64-Bit
    Asus P5N-E SLI Sockel 775 nForce 650sli
    BE Quiet Straight Power 550 Watt

    Ich hoffe das Reich an Informationen.

    Ach ja der Rechner Stürzt meistens beim Spielen oder wen ich Musik über den Mediaplayer höhre ab.

    Danke schonmal für die Hilfe

  2. Anzeige

    Windows Vista stürzt immer ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Könnte vieles sein:
    -Hitzeproblem
    -CPU-Fehler
    -Arbeitsspeicher
    -falscher Treiber
    -etc.
    Wenn es meist nach einer Weile Volllast geschieht (spielen z.B.) dann könnte es ein Hitzeproblem sein. Wenn es dagegen eher in die Richtung der sporadischen Abstürze geht, egal ob bei/nach Last oder nach ner Stunde Leerlauf, dann würde ich eher in Richtung Arbeitsspeicher tippen. Kannst ja mal schauen, ob du die RAM-Spannung etwas erhöhen kannst (aber Vorsicht, nicht zu viel). Wenn es dann besser wird, weißt du woran es liegt. Natürlich könnte auch einfach ein Defekt vorliegen. Besorg dir mal einige Testprogramme und lasse sie ein paar Stunden laufen (oder über Nacht z.B.): Prime95 (CPU-Test; einmal für jeden Prozessorkern starten und dann im Task-Manager dem jeweiligen Kern zuweisen), GoldMemory (Speichertest).

    Oder teste mit Hilfe von Ersatzteilen. Vllt. kannst du auch jeweils nur einen Speicher-Riegel eingebaut lassen und dann schauen, ob es mit einem davon besonders Probleme gibt, bzw. ob mit dem anderen alles funktioniert.

    Ist leider alles etwas aufwändig, aber bei solchen Problemen weiß man halt nie auf Anhieb, woran es nun liegt.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    hallo ich habe die gleichen probs mit blue screen wenn ich spiele auf vista spiele meistens bei TES 4 Oblivion. erstens kommt immer dxgkrnl.sys problem dannn irgl_not_less_or_equal problem dann einfach nur blue screen und dann iwas mit 32.sys ist aber nurt einmal vorgekkomen. weiß jemand rat? habe starken pc

    graka: geforce 8600 gt 256 mb
    arbeitsscpeicher 2gb ddr2
    mainbord: asus nvidia nforce 650i SLI
    prozzesor: intel core 2 duo e6600 (2,40 ghz 4mb l2 cache 1.066 mhz fsb)
    system vista home premiiu 32 bit

    (ich kenn mich nicht so mit computer aus und habe die daten abgelesen.)

    wenn ihr irgendetwas wist dann bitte reinposten freu mich über jede hilfe.

    danke

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Also ich bin da kein Profi, aber nach meinen Erfahrungen weist der irql_not_less_or_equal im "Normalfall" darauf hin, daß bereits vor dem System Einstellungen vorgenommen werden, die dann dem System nicht schmecken. Spielt mal im BIOS mit der Einstellung "Plug and Play OS" oder "PnP OS" herum, falls es die auf den modernsten Boards noch gibt. (Ansonsten könnte auch das Umstecken einer Karte etwas bringen, solange man aber noch nicht die Treiber etc. überprüft hat, ist das etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ähnlich wie das Erhöhen der Speicherspannung (Vorsicht!)).

    Das ist aber wie gesagt nur der "Normalfall", damit meine ich das, was der Ausdruck "irql_not_less_or_equal" aussagen soll. Ich halte es persönlich für wahrscheinlicher, daß es einfach Treiberprobleme gibt, gerade wenn von .sys-Dateien die Rede ist. Überprüf mal, ob Du die neuesten Treiber verwendest (gerade für die 8x00er-Reihe sind immer wieder welche erschienen). Möglicherweise solltest Du auch versuchen, die neueste DirectX9-Version zu installieren. DirectX10 ist nicht einfach nur eine neue Version, für ältere Programme ist es also kein Ersatz. Deswegen ist es auch nötig, die DX9-Dateien auf dem neuesten Stand zu halten, und "dxgkrnl.sys" klingt etwas wie "DirectXGraphicsKeRNeL", das ist aber nur eine Vermutung.

  6. #5
    LEEROY JENKINS LEEROY JENKINS ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    ich habe die nesuten patches für meine graka und mainbord drauf dx9 ist drauf warte auf dx10. aber danke für die infos ich versuchs gleich mal

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Hallo

    Sind die Spiele Vista kompatibel. Ist evtl. andere Software vorhanden die den Bl.. auslösen. Es gibt auch Software welche sich nicht "miteinander" vertragen da sie gleiche Dateien benutzen und für ihr Bedürfnisse bei der Installation evtl. ändern. Ist mir auch schon passiert. In jedem Falle ist die Fehlersuche nicht einfach. Es hilft in der Regel nur Vista neu zu installieren und nach jeder Softwareinstallation einen Sicherungspunkt zu erstellen. So hat man wenigstens muss man nicht immer alles neu installieren.

    gruss
    martin-josef

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Eine Sache habe ich nicht erwähnt: DirectX9 ist nicht gleich DirectX9 - ohne daß es erwähnt würde kommen da immer wieder neue Versionen raus. Selbst wenn DX9 also drauf ist kann es etwas bringen, es nochmal neu herunterzuladen und zu installieren.

  9. #8
    LEEROY JENKINS LEEROY JENKINS ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    habe heute die neuste version draufgemacht von dx9 aber trotzdem kommt der bl immer wieder. vista neuinstallieren? hmmm mal sehen

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Zitat Zerfall Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand weiter heflen kann.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium 64-Bit gekauft. Habe mir dan auch sofort die neusten Treiber besorgt und installiert. Der Rechner läuft eigentlich auch super habe keine Probleme mit ihm, auser das ich ziemlich oft einen Bluescreen bekomme wo mir dan gesagt wird das das Problem an neuer Hardware oder Software liegen könnte und das es dafür evtl. ein spezielles Windows Update geben könnte. Das Problem ist das der Rechner neu ist und ich somit nicht weis ob etwas mit der Hardware nicht stimmt (was ich aber nicht glaube, da der Rechner einwandfrei läuft wen windows mal nicht abstürzt).
    Hier mal ein Paar Infos zu meinem Rechner:

    Intel Core2 CPU 6600 2,4 GhZ
    2 GB Ram
    Nvidia GeForce 8800 GTS 320MB
    Vista 64-Bit
    Asus P5N-E SLI Sockel 775 nForce 650sli
    BE Quiet Straight Power 550 Watt

    Ich hoffe das Reich an Informationen.

    Ach ja der Rechner Stürzt meistens beim Spielen oder wen ich Musik über den Mediaplayer höhre ab.

    Danke schonmal für die Hilfe
    Habe auch einen gerade dauernd abstürzenden Vista Rechner hinter mit.
    Nach ca 10 Minuten wurde er immer sehr sehr langsam, startete manchmal neu durch oder bracht Bluescreen oder im besten Fall, beruhigte sich wieder.

    Es war der Wirelessanschluß(Wireless on Board, wiegesagt)
    Bei Verwendung eines Netzwerkkabels arbeitet er ohne Fehler.
    Wollte den Rechner schon zurückgeben.
    Gruß
    Dietmar

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    hi jungs hatte das gleiche problem ! habe es auch gelöst ! wenn ihr einen intel core 2 duo habt ! kommt es heufig bei ! spielen vor ! habe getestet ! so mit normalen bios bei mir 2.2 msi p6n sli ! dan bekomm ich auch den blue screen ! bei games oder unter voll last ! habe dan bios update gemacht ! im bios update stande auch drin vista probleme lösung usw ! müsste auch bei euch sein ! hab dan von 2.2 auf 2.3 geupdatet dan liefs perfect also nur bios update das reicht ! 2eite möglichkeit euer mainboard unter stützt keine vista treiber das heist das eine software treieber unplausibel ist ! ihr müsst achten auf dem board ob ein sticker vista redy oder so drauf ist kompatiebel with vista bei mir ! wenn nicht dan liegts defenitiv am board ! bei amd user ! x2 user hilft allerdings auch ein bios update und treiber update ! ich hoffe das ich euch helfen konnte ich habe damit schon 7 leuten geholfen bei den hatz auch funktioniert ! ACHTET BITTE NICHT ! auf meine schreibfehler meine tastatur is im ***** ! mein system

    intel core 2 duo e 6850
    2x 3.0 ghz

  12. #11
    turken_princ51 turken_princ51 ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Hi ich hab endlich geschaft mich instalation aber da is schon das nexte problem Vista Stürzt andauern ab jede stunde 1 mal


    Mein Rechner
    Windows vista Home Permiume
    Inter(R) Pentumium(R) Dual CPU E2140 @1.60GHz
    2,00 GB RAM
    NAVIDA GeForce 8400 GS



    Übersicht Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername ABDUL-PC Benutzername Abdul Motherboard: CPU Typ Unknown, 1600 MHz (16 x 100) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 2048 MB BIOS Typ AMI (09/07/07) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte GeForce 8400 GS Grafikkarte GeForce 8400 GS Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (121974) Multimedia: Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0 SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte ST3250310AS ATA Device (232 GB, IDE) Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 151649 MB (92078 MB frei) D: (NTFS) 74822 MB (74731 MB frei) Speicherkapazität 221.2 GB (162.9 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) Netzwerk: Netzwerkkarte NetCologne (194.8.205.211) Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) (169.254.228.121) Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1] USB-Geräte Camera USB-Geräte Camera USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter American Megatrends Inc. Version V3.02 Freigabedatum 09/07/2007 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen ISA, PCI, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt G31T-M2 Version V3.02 Seriennummer YSIK006268 Eindeutige Universal-ID 001BB9FB-570D0000-00000000-00000000 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt G31T-M2 Version V3.02 Seriennummer 00000000 [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller To Be Filled By O.E.M. Version To Be Filled By O.E.M. Seriennummer YSIK006268 Etikett To Be Filled By O.E.M. Gehäusetyp Desktopgehäuse Boot-Up Status Sicher Netzteilstatus Sicher Temperaturstatus Sicher Sicherheitsstatus Keine [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 4096 MB Speichersteckplätze 4 [ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz Seriennummer To Be Filled By O.E.M. Etikett To Be Filled By O.E.M. Teilenummer To Be Filled By O.E.M. Externer Takt 200 MHz Maximaler Takt 1600 MHz Aktueller Takt 1600 MHz Typ Central Processor Spannung 1.3 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung CPU 1 [ Cache / L1-Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 64 KB Installierte Größe 64 KB Fehlerkorrektur Parity Sockelbezeichnung L1-Cache [ Cache / L2-Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Assoziativität 4-way Set-Associative Maximale Größe 1024 KB Installierte Größe 1024 KB Fehlerkorrektur Single-bit ECC Sockelbezeichnung L2-Cache [ Cache / L3-Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Deaktiviert Maximale Größe 0 KB Installierte Größe 0 KB Sockelbezeichnung L3-Cache [ Speichermodule / DIMM0 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM0 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 1024 MB Aktivierte Größe 1024 MB [ Speichermodule / DIMM1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM1 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichermodule / DIMM2 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM2 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 1024 MB Aktivierte Größe 1024 MB [ Speichermodule / DIMM3 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM3 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichergeräte / DIMM0 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ SDRAM Details Synchronous Größe 1024 MB Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM0 Bankort BANK0 Hersteller Manufacturer0 Seriennummer SerNum0 Etikett AssetTagNum0 Teilenummer PartNum0 [ Speichergeräte / DIMM1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Geräteort DIMM1 Bankort BANK1 Hersteller Manufacturer1 Seriennummer SerNum1 Etikett AssetTagNum1 Teilenummer PartNum1 [ Speichergeräte / DIMM2 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ SDRAM Details Synchronous Größe 1024 MB Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM2 Bankort BANK2 Hersteller Manufacturer2 Seriennummer SerNum2 Etikett AssetTagNum2 Teilenummer PartNum2 [ Speichergeräte / DIMM3 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Geräteort DIMM3 Bankort BANK3 Hersteller Manufacturer3 Seriennummer SerNum3 Etikett AssetTagNum3 Teilenummer PartNum3

    Overclock CPU-Eigenschaften: CPU Typ Unbekannt CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz CPUID Revision 000006FDh CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 1595.91 MHz (Original: 1600 MHz) CPU Multiplikator 16.0x CPU FSB 99.74 MHz CPU Cache: L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 1 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 63-0100-009999-00101111-090707-Bearlake$G31T-M2_G31T-M2 V3.02 09/07/2007 FOR FSC Motherboard Name Unbekannt SPD Speichermodule: DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5.0-5-5-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz) DIMM3: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5.0-5-5-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 09/07/07 Datum Video BIOS 07/06/07 DMI BIOS Version V3.02

    Energieoptionen Power Management Eigenschaften: Aktuelle Stromquelle Netzanschluss Akkustatus Kein Akku Akkulaufzeit gesamt Unbekannt Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

    Sensoren Sensor Eigenschaften: Sensortyp HDD Temperaturen: CPU 30 °C (86 °F) Seagate ST3250310AS 38 °C (100 °F)

    CPU CPU-Eigenschaften: CPU Typ Unknown, 1600 MHz (16 x 100) Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 1600 MHz L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 1 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Multi CPU: Motherboard ID Intel Bearlake CPU #0 Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz, 1596 MHz CPU #1 Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz, 1595 MHz CPU Auslastung: CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 % CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 44 %

    CPUID CPUID Eigenschaften: CPUID Hersteller GenuineIntel CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz CPUID Revision 000006FDh IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt) Plattform ID 01h (Slot 1) IA CPU Seriennummer Unbekannt Microcode Update Revision A1 HTT / CMP Units 1 / 0 Befehlssatz: 64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Unterstützt Alternate Instruction Set Nicht unterstützt AMD 3DNow! Nicht unterstützt AMD 3DNow! Professional Nicht unterstützt AMD Enhanced 3DNow! Nicht unterstützt AMD Extended MMX Nicht unterstützt Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt IA-64 Nicht unterstützt IA MMX Unterstützt IA SSE Unterstützt IA SSE 2 Unterstützt IA SSE 3 Unterstützt CLFLUSH Befehl Unterstützt CMPXCHG8B Befehl Unterstützt CMPXCHG16B Befehl Unterstützt Conditional Move Befehl Unterstützt MONITOR / MWAIT Befehl Unterstützt RDTSCP Befehl Nicht unterstützt SYSCALL / SYSRET Befehl Nicht unterstützt SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt Security Features: Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB) Nicht unterstützt Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt Power Management Features: Automatic Clock Control Unterstützt Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Unterstützt, Aktiviert Frequency ID Control Nicht unterstützt LongRun Nicht unterstützt LongRun Table Interface Nicht unterstützt PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt Processor Duty Cycle Control Unterstützt Software Thermal Control Nicht unterstützt Temperature Sensing Diode Nicht unterstützt Thermal Monitor 1 Unterstützt Thermal Monitor 2 Unterstützt Thermal Monitoring Nicht unterstützt Thermal Trip Nicht unterstützt Voltage ID Control Nicht unterstützt CPUID Besonderheiten: 36-bit Page Size Extension Unterstützt Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt CPL Qualified Debug Store Unterstützt Debug Trace Store Unterstützt Debugging Extension Unterstützt Fast Save & Restore Unterstützt Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Aktiviert L1 Context ID Nicht unterstützt Local APIC On Chip Unterstützt Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt Machine Check Exception (MCE) Unterstützt Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt Model Specific Registers (MSR) Unterstützt Page Attribute Table (PAT) Unterstützt Page Global Extension Unterstützt Page Size Extension (PSE) Unterstützt Pending Break Event Unterstützt Physical Address Extension (PAE) Unterstützt Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt Self-Snoop Unterstützt Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt Virtual Mode Extension Unterstützt CPUID Registers (CPU #1): CPUID 00000000 0000000A-756E6547-6C65746E-49656E69 CPUID 00000001 000006FD-00020800-0000E39D-BFEBFBFF CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB43078 CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000004 04000121-01C0003F-0000003F-00000001 CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00000220 CPUID 00000006 00000001-00000002-00000001-00000000 CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503 CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20000000 CPUID 80000002 65746E49-2952286C-6E655020-6D756974 CPUID 80000003 20295228-6C617544-50432020-45202055 CPUID 80000004 30343132-20402020-30362E31-007A4847 CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000006 00000000-00000000-04004040-00000000 CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000 CPUID Registers (CPU #2 Virtual): CPUID 00000000 0000000A-756E6547-6C65746E-49656E69 CPUID 00000001 000006FD-01020800-0000E39D-BFEBFBFF CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB43078 CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000004 04000121-01C0003F-0000003F-00000001 CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00000220 CPUID 00000006 00000001-00000002-00000001-00000000 CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503 CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20000000 CPUID 80000002 65746E49-2952286C-6E655020-6D756974 CPUID 80000003 20295228-6C617544-50432020-45202055 CPUID 80000004 30343132-20402020-30362E31-007A4847 CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000006 00000000-00000000-04004040-00000000 CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000 MSR Registers: MSR 00000017 0000-0000-8B00-8826 MSR 0000002A 0000-0000-4208-0000 MSR 0000008B 0000-00A1-0000-0000 MSR 0000011E 0000-0000-BE70-2105 MSR 00000198 0826-0826-0600-0826 MSR 00000199 0000-0000-0000-0826 MSR 0000019A 0000-0000-0000-0002 MSR 0000019B 0000-0000-0000-0000 MSR 0000019C 0000-0000-8837-0000 MSR 0000019D 0000-0000-0000-061D

    Motherboard Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 63-0100-009999-00101111-090707-Bearlake$G31T-M2_G31T-M2 V3.02 09/07/2007 FOR FSC Motherboard Name Unbekannt Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel GTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 100 MHz Effektiver Takt 100 MHz Bandbreite 800 MB/s

    Speicher Arbeitsspeicher: Gesamt 2046 MB Belegt 1163 MB Frei 882 MB Ausgenutzt 57 % Auslagerungsdatei: Gesamt 4314 MB Belegt 1327 MB Frei 2986 MB Ausgenutzt 31 % Virtueller Speicher: Gesamt 6361 MB Belegt 2491 MB Frei 3869 MB Ausgenutzt 39 % Physical Address Extension (PAE): Supported by Operating System Ja Supported by CPU Ja Aktiv Nein

    SPD [ DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 Seriennummer 7930CBCBh Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR2 SDRAM Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 1.8 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings: @ 333 MHz 5.0-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) @ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) @ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten: Early RAS# Precharge Unterstützt Auto-Precharge Unterstützt Precharge All Unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Nicht unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller: Firmenname Samsung Produktinformation SAMSUNG Semiconductor [ DIMM3: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 Seriennummer 7930CB84h Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR2 SDRAM Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 1.8 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings: @ 333 MHz 5.0-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) @ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) @ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten: Early RAS# Precharge Unterstützt Auto-Precharge Unterstützt Precharge All Unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Nicht unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller: Firmenname Samsung Produktinformation SAMSUNG Semiconductor

    BIOS BIOS Eigenschaften: BIOS Typ AMI Datum System BIOS 09/07/07 Datum Video BIOS 07/06/07 BIOS Hersteller: Firmenname American Megatrends Inc. Produktinformation BIOS and EFI Firmware BIOS Aufrüstungen eSupport.com - scan.esupport.com - Probleme und Hinweise: Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!

    Windows Video [ GeForce 8400 GS ] Video Adapter Eigenschaften: Gerätebeschreibung GeForce 8400 GS Adapterserie GeForce 8400 GS BIOS Version Version 60.86.50.0.27 Chiptyp GeForce 8400 GS DAC Typ Integrated RAMDAC Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.5834), nvwgf2um (7.15.11.5834) Video Adapter Hersteller: Firmenname NVIDIA Corporation Produktinformation Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies Treiberdownload Drivers - NVIDIA Driver Downloads - Download Drivers [ GeForce 8400 GS ] Video Adapter Eigenschaften: Gerätebeschreibung GeForce 8400 GS Adapterserie GeForce 8400 GS BIOS Version Version 60.86.50.0.27 Chiptyp GeForce 8400 GS DAC Typ Integrated RAMDAC Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.5834), nvwgf2um (7.15.11.5834) Video Adapter Hersteller: Firmenname NVIDIA Corporation Produktinformation Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies Treiberdownload Drivers - NVIDIA Driver Downloads - Download Drivers

    Monitor [ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ] Monitor Eigenschaften: Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Monitor ID SCH0571 Modell L570 Silber Herstellungsdatum Woche 19 / 2002 Seriennummer 121974 Maximale sichtbare Bildschirmgröße 30 cm x 22 cm (14.6") Bildpunktraster 5:3 Horizontale Frequenz 31 - 60 kHz Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz Gamma 2.00 DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

    Desktop Desktop Eigenschaften: Gerätetechnologie Rasteranzeige Auflösung 1024 x 768 Farbtiefe 32 Bit Farbebenen 1 Schriftartenauflösung 96 dpi Pixel Breite / Höhe 36 / 36 Pixel Diagonale 51 Vertikale Wiederholrate 60 Hz Desktophintergrundbild C:\Users\Abdul\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Gallery\Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg Desktop Effekte: Combo-Box Animation Aktiviert Schattierungseffekt Aktiviert Flat Menu Effekt Aktiviert Schriftart Kantenglättung Aktiviert Full Window Dragging Aktiviert Gradient Window Title Bars Aktiviert Verberge Menu Access Keys Aktiviert Hot Tracking Effect Aktiviert Umbruch der Iconbeschreibung Aktiviert List-Box Smooth Scrolling Aktiviert Menüanimation Aktiviert Menü Ein/Ausblendeffekt Aktiviert Minimieren/Wiederherstellen Animation Aktiviert Schatten Mauszeiger Aktiviert Auswahl Ausblendeffekt Aktiviert ShowSounds Zugangsbesonderheit Deaktiviert Tooltip Animation Aktiviert Tooltip Ausblendeffekt Aktiviert Windows Plus! Erweiterung Deaktiviert Probleme und Hinweise: Problem Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen.

    Multi-Monitor Geräte ID Primär Ecke oben links Ecke unten rechts \\.\DISPLAY1 Ja (0,0) (1024,768)

    Windows Audio Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth mixer.0 0001 0068 Realtek HDMI Output (Realtek Hi mixer.1 FFFF FFFF Mikrofon (USB-Audiogerät) wave-in.0 FFFF FFFF Mikrofon (USB-Audiogerät) wave-out.0 0001 0064 Realtek HDMI Output (Realtek Hi

    PCI / PnP Audio Gerätebeschreibung Typ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Wenn sich jemand des Themas annehmen möchte und Lösungsvorschläge hat, dann wird er sich schon melden und versuchen zu helfen. Da muss man den Post nicht wieder nach oben schieben! Evtl. liegt es aber auch an der großen Unübersichtlichkeit deines Beitrages...

  14. #13
    THOOR THOOR ist offline

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Wahrscheinlich liegt es daran das der arbeitsspeicher nicht einwandfrei mit der graka zusammenarbeitet, versucht mal die taktfrequenz vom arbeitsspeicher im bios runterzusetzen, bei mir hats funktioniert. seit dem hab ich keine probs mehr damit. ich hoffe ich konnte helfen

  15. #14
    saadi

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Hey leute ich hab auch ein Problem Mein vista hab ich schon 2 jahre der läuft fast gar net mehr der stürzt nach ungefär 10-15 min ab was kan ich machen ich hab ein paar leute gefragt wo ran das liegebn könte sie haben mir gesagt an : *STAU* ich dachte nur lol und habs ma ausprobiert nachdem ich mein rechner sauber geamcht hatte fuknt. er immer noch net richtig kan mir einer von euch vllt. witer helfen bite antwortet mir so schnel wie möglich.

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista stürzt immer ab

    Zitat saadi Beitrag anzeigen
    Hey leute ich hab auch ein Problem Mein vista hab ich schon 2 jahre der läuft fast gar net mehr der stürzt nach ungefär 10-15 min ab was kan ich machen ich hab ein paar leute gefragt wo ran das liegebn könte sie haben mir gesagt an : *STAU* ich dachte nur lol und habs ma ausprobiert nachdem ich mein rechner sauber geamcht hatte fuknt. er immer noch net richtig kan mir einer von euch vllt. witer helfen bite antwortet mir so schnel wie möglich.
    Hallo
    schon mal nach einem virus gesucht oder den pc mit ccleaner oder hd cleaner gesäubert.
    es kann viele ursachen haben.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Beim Öffnen von Outlook (Vista) startet immer Windows Installer?: Hallo, wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Habe mir das Aldi-Notebook gekauf. Das vorinstallierte Office 2007 deinstalliert und 2003...

  2. PC stürzt immer ab!: Mein PC stürzt oft ab und zwar bei folgenden Aktivitäten: Wenn ich CoD4 zocke oder wenn ich meine e-mails im Internet bei "hotmail" abrufe....

  3. Vista stürzt immer ab!: Hallo liebe Commu! Mein Windows Vista stürzt ständig ab und ist zudem extremstens langsam! Habe Windows Vista 32 Bit Home Premium und einen Acer...

  4. PC stürzt immer ab: Hallo! ALso ich spiel grad schön Star Wars Jedi Knights: Jedi Academy, als aufeinmal mein PC abstürtzt. Der stürtzt jetzt immer ab wenn ich F12...

  5. Windows Vista --> Internet Explorer stürzt immer ab: hey leutz, ich habe ein problem mit den updates von microsoft. immer wenn mein laptop die updates installiert geht mein inet explorer nicht mehr....