Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cavcalade Cavcalade ist offline

    PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Hallo,


    selbstverständlich habe ich die Suchfunktion genutzt, jedoch leider zu meinem Anliegen nichts finden können. Sollte da trotzdem etwas gewesen sein, Ohrfeige und redirect zum Thread. Vielen Dank



    Mein Problem, falls es überhaupt eins ist. PCAlert4 gibt mir unter "Voltage" bei +12V eine Warnung aus. Der dortige Wert beträgt 2.91V. Ich kann mit diesen ganzen Werten nichts anfangen. Bei Sysfan steht "76" auch da kam bis vor fünf Minuten ein Piepton und die Schrift war Rot.


    Mein System:


    IntelCore2Quad Q9300
    4GB Arbeitsspeicher
    NV7950GT 512MB
    Windows Vista Home Premium



    Bitte um Hilfe


    Vielen Dank



    Gruß


    Cavcalade

  2. Anzeige

    PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Gehen wir mal davon aus das die angegebenen Werte stimmen. Dann ist deine 12V Stromversorgung von deinem Netzteil zusammengebrochen. Dann sollte aber der PC auch nicht mehr richtig funktionieren.

  4. #3
    Cavcalade Cavcalade ist offline

    AW: PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Hi,


    erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal die Trial Version von Everest Ultimate gezogen. Dort werden mir zum Teil andere Werte angezeigt:


    PCAlert4 Vcore: 1.13V/Everest Ultimate Vcore: 1.13V
    PCAlert4 3.3V: 3.25V/Everest Ultimate 3.3V: 3.25V
    PCAlert4 +5V: keine Anzeige/Everest Ultimate +5V: 5.46V
    PCAlert4 +12V: schwankend zwischen 2.91V und 2.94V/
    Everest Ultimate +12V: 6.93V

    Gruß


    Cavcalade

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Sieht trotzdem nicht gut aus, die 12V Spannung ist zu wenig. Sieht ein wenig danach aus als ob das Netzteil überlastet ist. Steck mal alle Laufwerke ausser der Festplatte aus und überprüf nochmals die Spannungen. Und wieviel Watt hat dein Netzteil bzw. was ist es für ein Netzteil?

  6. #5
    Cavcalade Cavcalade ist offline

    AW: PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    Also das Netzteil ist von Enermax und hat 525Watt. Ich werde jetzt mal alles so machen wie du mir empfohlen hast und danach nochmal die Werte überprüfen und dann sofort hier posten.

    Danke


    Cavcalade

  7. #6
    Cavcalade Cavcalade ist offline

    AW: PCAlert4 Meldung! Bitte dringlichst um Hilfe

    So, habe nun folgendes getestet:

    zuerst zwei zusätzliche Lüfter vom Netz entfernt, neu hochgefahrn, gleiche Anzeige. Danach hab ich die beiden Laufwerde(Brenner und DVD Laufwerk) abgeschlossen neu hochgefahrn, nun bin ich hier . Gleiches Ergebniss, nach wie vor in PCAlert und EVEREST die gleiche Anzeige.

    EDIT:

    Habe jetzt mal beim arlt(Computerfachgeschäft in Süddeutschland) angerufen um nachzufragen. Sie meinten, dass das Standartauslesefehler seien die öfter vorkommen. Ich solle im BIOS nachsehen welche Werte dort angezeigt werden. Dort steht einwandfrei unter bei 12V ein Wert um 12.12V. Bin also schonmal beruhigt. Mein System läuft auch super stabil, ich kann nicht meckern. Werde eventuell zur Sicherheit das Angebot des Verkäufers nutzen und das Netzteil zum Check in die Filiale bringen. Obwohl das nun denke ich nicht mehr zwingend erforderlich ist.

    Zudem habe ich auf der Downloadseite von PCAlert noch folgende Info gefunden(ist mir erst beim zweiten Download aufgefallen, da der erste Download von der MSI Seite erfolgte):

    "Editors Note:
    We have reports that this product will not work in OEM versions of MSI Motherboards (IE Emachines, Dell...). "

    Da mein PC ein ebenfalls ein fertig PC von Fujisu-Siemens ist, denke ich das deshalb das Programm meine Werte falsch ausliest. Das Mainboard das verbaut ist, wird mit der Kennung G31M angegeben. Dieses Mainboard ist zwar verbaut, jedoch in einer stark abgespeckten Version.

    Ich danke dir vielmals für die Mühen

    Gruß

    Cavcalade

Ähnliche Themen


  1. Amnesia Fehler Meldung...Brauche hilfe.. :(: Hallo liebe leute.. Hab ein Problem mit Amnesia The Dark Descent.. :( wenn ich amnesia starten möchte bekomm ich eine Fehlermeldung an den Kopf...

  2. Hilfe! neues Problem? PS3 hängt sich auf - Meldung:'bitte Controller anschließen'..: Hallo! (bin neu hier) Ich hab folgendes Problem und hab es so noch nicht hier gefunden: meine PS3 spinnt seit paar Wochen...mehrmals täglich...

  3. HILFE fehlercode 51331 meldung: ich weiss nicht wieso bei mir immmer dîe fehlermeldung 51331 kommt obwohl ich allles befolgt habe was draufgestanden ist ich bin auf access point...

  4. Hillfe bitte sehr wichtig bin am verzweifeln bitte hilfe: kan msn nicht mehr öffnen da stet nur noch Die Ausname "unknown software exception" (0xc0000005)ist in der anwendung an der stelle ...

  5. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...