Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Ich habe auf Wunsch von McChicken ein Photoshop tutorial erstellt. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein Tutorial erstellt habe, also sind Kritiken erwünscht^^
    Und falls es noch fragen gibt, zögert nicht sie zu stellen.


    Tutorial zum erstellen einer einfachen Signatur in Photoshop CS2 (vorzugsweise)


    Was ihr hier lernt:

    -Grundkenntnisse
    -Wie man brusht

    Was ihr braucht:

    -Die Werkzeugleiste, falls sie nicht da ist klickt ihr oben auf ?Fenster > Werkzeuge?
    -Das Ebenenfenster, falls die nicht da ist klickt ihr oben auf ?Fenster > Ebenen?


    (Das ganze muss dann so aussehen)

    -Etwas Geduld

    Schritt I

    Als erstes müsst ihr ein neues leeres Bild erstellen, dazu klickt ihr oben auf ?Datei > Neu?. Dann könnte ihr die Größe eures Bildes auswählen, ich bevorzuge die Maße 450px Breite und 150px Höhe, das könnt ihr jedoch frei entscheiden. Wenn ihr das gemacht habt seht ihr ein weißes leeres Bild vor euch.



    Schritt II

    Als nächstes müsst ihr ein Bild mit dem Inhalt den ihr gerne auf eurer Signatur haben möchtet öffnen. Dazu klickt ihr auf ?Datei > Öffnen?. Jetzt wählt ihr euer Bild aus und öffnet es, ich hab ein Bild mit weißem Hintergrund genommen, weil es einfach auszuschneiden ist.


    (Ihr verwendet am besten diese Bild)

    Schritt III

    Jetzt nehmt ihr das Zauberstabwerkzeug.



    Nun stellt ihr die Toleranz auf ca. 30. Diese Zahl bestimmt wie genau euer Zauberstab aus wählt, je höher die Zahl, desto gröber wählt er Bereiche aus.



    Im Allgemeinen wählt der Zauberstab Bereiche mit der selben Farbe aus, also klickt ihr jetzt mit dem Zauberstab auf den weißen Hintergrund. Nun könnt ihr sehen, dass der Zauberstab den gesamten äußeren weißen Bereich ausgewählt hat. Allerdings ist der weißer Bereich an der Innenseite des Armes noch nicht ausgewählt. Das liegt daran, dass die anderen weißen Bereiche keine Verbindung zu diesem hatten, also klickt einfach auch auf diesen Bereich. Jetzt ist Link (die Person auf dem Bild) von einer gestrichelten Linie umgeben. Jetzt klickt ihr oben auf ?Auswahl > Auswahl umkehren? denn ihr wollt ja schließlich Link und nicht den weißen Hintergrund auf eurer Signatur haben. Wenn ihr dass gemacht habt klickt ihr oben auf ?Bearbeiten > Kopieren? (Schnelltasten: Strg+C). Jetzt habt ihr Link ausgeschnitten und kopiert.

    Schritt IV

    Als nächstes minimiert ihr das Bild aus dem ihr Link ausgeschnitten habt, aber passt auf, dass ihr nicht die oberen Symbole anklickt, sonst schließt oder minimiert ihr Photoshop. Jetzt habt ihr wieder euer weißes Bild. Um Link einzufügen klickt ihr oben auf ?Bearbeiten > Einfügen? (Schnelltasten: Strg+V) Allerdings ist Link noch viel zu groß.



    Um das zu ändern klickt ihr oben auf ?Bearbeiten > Frei transformieren? (Schnelltasten: Strg+T) Jetzt habt ihr einen Rahmen um euren Link herum mit jeweils einem kleinen Quadrat an den Ecken und in der Mitte jeder Seite (falls das nicht der Fall ist müsst ihr die Ebene auf der sich Link befindet im Ebenenfenster (F7) anklicken und es noch mal versuchen) Um ihn jetzt zu verkleinern klickt ihr zuerst oben auf das Kettensymbol, das sorgt dafür, dass euer Bild die Proportionen beibehält.



    Jetzt nehmt ihr die obere Linke Ecke eures Bildes und zieht sie nach unten rechts damit euer Bild sich verkleinert, nun klickt ihr in das Bild hinein und zieht es wieder zurück in die Mitte, dann nehmt ihr wieder eine Ecke und zieht sie in die Mitte und setzt das Bild auch wieder zurück in die Mitte, das macht ihr solange bis euer Link die gewünschte Größe erreicht hat, dann könnt ihr ihn so verschieben, dass er gut auf eure Signatur passt. Wenn ihr mit eurer Transformation zufrieden seit drückt ihr auf die Eingabetaste (Enter).



    Schritt V

    Jetzt kommt die Hintergrundfarbe dran, dazu nehmt ihr das Füllwerkzeug. Nun wählt ihr eine frabe aus, klickt dazu auf das Quadrat in der Werkzeugleiste (das was auf dem Beispielbild dunkelgrün ist) jetzt könnt ihr eine Farbe auswählen. Ich habe für den Hintergrund ein dunkles Grün genommen (#163809)



    Nun klickt ihr im Ebenenfenster den Hintergrund an und klickt in eure Signatur, jetzt ändert der Hintergrund seine Farbe.



    Schritt VI

    Als nächstes kommen wir zu den Brushes (Deutsch: Pinsel) Um zu brushen nehmt ihr das Pinselwerkzeug.



    Jetzt klickt ihr auf einen kleinen Pfeil den ihr oben neben dem Wort ?Pinsel? finden könnt, jetzt seht ihr eine Auswahl der Pinsel die ihr im Moment ausgewählt habt. Wir benutzen aber Pinsel für nasse Farbe, dafür klickt ihr auf den kleinen Pfeil rechts (auf dem Beispielbild rot umkreist). Dann klickt ihr Pinsel für nasse Farben an. Jetzt hat sich die Auswahl eurer Pinsel verändert, jetzt könnt ihr einen Auswählen, ich hab z.B. den obersten genommen.



    Jetzt wählt ihr die Farbe schwarz und fahrt mit dem Pinsel am Rand entlang um einen Rahmen zu bekommen (falls es nicht klappt müsst ihr den Hintergrund im Ebenenfenster anklicken).



    Schritt VII

    Jetzt verändern wir Link ein bisschen. Klickt zuerst Link im Ebenenfenster an, dann klickt ihr oben auf ?Ebene > Ebenenstil > Schlagschatten?.



    Nun stellt die Distanz auf 0, Überfüllen auf 10 und Größe auf 15. Jetzt klickt ihr Links auf ?Schatten nach Innen? (direkt unter Schlagschatten) dort stellt ihr die Werte auf Distanz 0, Unterfüllen 15 und Größe 10. Dann klickt ihr auf OK.



    Schritt VIII

    Ihr könnt auch noch einen Schriftzug auf eure Signatur machen, dazu klickt ihr auf das Textwerkzeug.



    Jetzt klickt ihr mit dem Textwerkzeug in eure Signatur und schreibt irgendwas. Dann klickt ihr im Ebenenfenster auf euren Text (ihr erkennt ihn an einem ?T?) Nun könnt ihr oben die Farbe, die Schriftgröße, die Schriftart und die Textausrichtung einstellen. Ihr könnt euren Text auch transformieren, genau wie das Bild am Anfang. Der Text kann auch noch durch ?Ebene > Ebenenstil? verändert werden.



    Ich hoffe ihr habt durch dieses Tutorial etwas gelernt und ich hab mir die Mühe nicht umsonst gemacht.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Dinge die man mit Photoshop machen kann, ihr müsst einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren und mit ein wenig Geduld werdet ihr immer besser.

  2. Anzeige

    Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Joa gut gemacht und das geht auch so wie ich das sehe genauso mit CS.
    In CS 2 hat sich ja nit soviel geändert^^

  4. #3
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Es umfasst ja lediglich Grundkenntnisse, daher sollte es mit fast jeder Version Photoshop funktionieren^^
    Ich hab allerdings nur CS2 und hatte nie ein anderes, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    boah da hat sich einer aber mal mühe gegeben WAHNSINN - was für ein post BESTEN DANK

  6. #5
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Also - gut. Ich weiß nich ob das hier so nötig ist mit den Tutorials hier in unserm Forum.
    Wer sich in dem Thread Eure Signaturen meinen nicht zu verachtenden Post durchliest^^, der findet da 5 Links die jeweils zu Seiten führen mit Haufenweise Tutorials. Nur damit ich und andre die sich mit Bildbearbeitung auskennen sich nicht die arbeit machen müssen, dass selber zu schreiben.

  7. #6
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Aber die meisten tutorials beziehen sich nicht direkt auf das erstellen einer signatur, und sie sind auch meistens nicht für totale anfänger geeignet..
    Also ich z.B. Photoshop bekam wollte ich nur eine signatur mit meinem Namen drauf erstellen, aber ich habe fast keine Tutorials gefunden und wenn, dann habe ich nicht verstanden weil mir die Grundkenntnisse fehlten.

    boah da hat sich einer aber mal mühe gegeben WAHNSINN - was für ein post BESTEN DANK
    Also hab ich mir die Mühe anscheinend nicht umsonst gemacht^^

  8. #7
    moses.ger moses.ger ist offline
    Avatar von moses.ger

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    VIELEN VIELEN DANK Geiler Post :-))))))))

  9. #8
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Zitat Kurogane Beitrag anzeigen
    Aber die meisten tutorials beziehen sich nicht direkt auf das erstellen einer signatur, und sie sind auch meistens nicht für totale anfänger geeignet..
    Also ich z.B. Photoshop bekam wollte ich nur eine signatur mit meinem Namen drauf erstellen, aber ich habe fast keine Tutorials gefunden und wenn, dann habe ich nicht verstanden weil mir die Grundkenntnisse fehlten.



    Also hab ich mir die Mühe anscheinend nicht umsonst gemacht^^
    Noaja - also da gibts ja zwei möglichkeiten. Entweder man guggt sich spezielle Tuts zu Signaturen an. Oda man lernt die Filter und werkzeuge durch andre Tutorials oda Ausprobieren kennen.
    Ich habe durch andre Tuts alles kennengelernt und kann das alles jez auch gut auf Banner in signaturen anwenden.


    Umsonst war das ganze definitiv nicht. Vllt kann man sogar Extra einen "Photoshop-Banner" bereich machen, wo man dann diverse Tutorials macht für Rahmen oda bestimmte Effekte. Je nachdem wieviele sowas in Anspruch nähmen, sollte man sich das überlgen.

  10. #9
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Oda man lernt die Filter und werkzeuge durch andre Tutorials oda Ausprobieren kennen.
    Ich habe durch andre Tuts alles kennengelernt und kann das alles jez auch gut auf Banner in signaturen anwenden.
    Ich hab alles durch ausprobieren herausgefunden... und wenn ich mal was nicht hinbekam hab ich andere die sich besser damit auskannten gefragt wie sie das machen^^

    Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Sig nach einem Tutorial gemacht, da hab ich dann noch einige Dinge hinzugelernt. Dafür braucht man aber wie gesagt Grundkenntnisse und die sind nicht bei jedem vorhanden...und es hat auch nicht jeder Lust sich das Handbuch von Photoshop durchzulesen.

  11. #10
    McChicken

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    klasse
    besten dank

  12. #11
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Zitat Kurogane Beitrag anzeigen
    Ich hab alles durch ausprobieren herausgefunden... und wenn ich mal was nicht hinbekam hab ich andere die sich besser damit auskannten gefragt wie sie das machen^^

    Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Sig nach einem Tutorial gemacht, da hab ich dann noch einige Dinge hinzugelernt. Dafür braucht man aber wie gesagt Grundkenntnisse und die sind nicht bei jedem vorhanden...und es hat auch nicht jeder Lust sich das Handbuch von Photoshop durchzulesen.
    Ja ich hab n englishes Photoshop - das hab ich dafür auch günstiger bekommen^^
    Naja da wars schlecht mit ausprobieren, da das ja halt son Programm-English is.

    Abba mittlerweile zieh ich auch immer seltener Tutorials zu Rat. Wenn mans einmal macht, dann brennt sich das auch iwo ein und wenn man die PSD-Datei behält, dann brauch man das tut auch kaum noch^^

  13. #12
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Ich hab auch mal was mit Photoshop auf English gemacht, da ist man zuerst ziemlich aufgeschmissen^^
    Aber man weiß ja ungefähr wo die Sachen alle sind, also geht es noch... aber wenn man jetzt noch nie damit gearbeitet hat und es ist auch noch auf English ist das sicher blöd x]

    Abba mittlerweile zieh ich auch immer seltener Tutorials zu Rat. Wenn mans einmal macht, dann brennt sich das auch iwo ein
    Jop, ist bei mir auch so, wenn mal mal was neues probiere und es sieht gut aus merkt man sich das automatisch. So lernt man immer Stück für Stück etwas dazu, man braucht halt nur etwas Geduld

  14. #13
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Zitat Kurogane Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal was mit Photoshop auf English gemacht, da ist man zuerst ziemlich aufgeschmissen^^
    Aber man weiß ja ungefähr wo die Sachen alle sind, also geht es noch... aber wenn man jetzt noch nie damit gearbeitet hat und es ist auch noch auf English ist das sicher blöd x]



    Jop, ist bei mir auch so, wenn mal mal was neues probiere und es sieht gut aus merkt man sich das automatisch. So lernt man immer Stück für Stück etwas dazu, man braucht halt nur etwas Geduld
    Jup. Mir ist das Hand buch auch zu teuer bei der Mayerschen. Da geh ich immer hin - gugg mir n paar sachen in dem Handbuch an und setz die zu Hause um *g*

  15. #14
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Zitat Wednesday
    Jup. Mir ist das Hand buch auch zu teuer bei der Mayerschen. Da geh ich immer hin - gugg mir n paar sachen in dem Handbuch an und setz die zu Hause um *g*
    Gute Idee, hier in der nähe gibt es auch eine Mayersche, das muss ich mir mal ansehen xD

    Achja, in einem Tutorial hab ich viel hinzugelernt, hier der Link: Klick^^

  16. #15
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    gut erklärt ^^, nur würde ich nicht den zauberstab sondern den "magischen" radiergummi verwenden, da es ja ne schöne weisse fläche ist....

  17. #16
    Kurogane Kurogane ist offline
    Avatar von Kurogane

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Das ist ja das selbe als ob ich den weißen Bereich mit dem Zauberstab auswählen und ihn dann löschen würde^^
    Der magische Radiergummi macht nur beides gleichzeitig

  18. #17
    laurin laurin ist offline

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Super tut mach jetz auch eins^^

  19. #18
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Hi,

    ich muss sagen ich finds einfach genial das tut das ist genau das was ich mich immer gefragt habe wie mache ich große figuren in die kleine sig rein!

    Besten dank sehr gut und leicht verständlich geschrieben!

    Geht das auch bei figuren die auf mehrfarbigem Hintergrund sind, also das man die dann mit dem Zauberstab ausschneiden kann?

    Oder muss ich das anders machen?


    Schau dir mal meinen Avatar an, den habe ich noch etwas größer und will jetzt für meine Signatur nur die Figur haben ohne den Crysis schriftzug und ohne den Hintergrund. Ist sowas möglich?

  20. #19
    EmptyLive EmptyLive ist offline
    Avatar von EmptyLive

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Heyy Leutz!!

    ich hab mal das Tutorial von Kurogane nachgemacht und so sieht meins aus(war ne sache von 3minuten, ich find zwar meins sieht kacke aus aber egal):


    Directupload.net - kq8lpqbp.jpg



    mfg Emptylive

  21. #20
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Photoshop Tutorial: Einfache Signatur

    Ist doch schonmal ganu gut aber es ist eben keine Signatur. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. Photoshop Tutorial | Schriftverzierung!: Hallo User!, Da ich schon öffter's gehört habe das ich doch mal ein Tutorial machen sollte, wie ich meine Schrift verziere mach ich das jetzt mal...

  3. Stelle eine einfache Frage - Bekomme eine einfache Antwort: Hier kann man Dinge zu SSB, SSBM und SSBB fragen, die einem unklar sind. Wenn jemand die Antwort weiß, kann er sie hier natürlich Posten ;) Also...

  4. Suche Photoshop Tutorial.: Hi, Ich suche ein GFX Tutorial für Photoshop CS4. Es sollte mit Render, C4D usw. sein .. also nicht einfach son Pic wo man nichts nachmachen kann.

  5. Photoshop -Tutorial Sammlung: hallo, ich kenn mich jetzt noch nicht soo gut mit ps aus und hab deshalb den thread eröffnet ,damit die fortgeschrittenen ps user mal die für sie am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

signatur mit photoshop 2 erstellen

Signatur Bild photoshop