Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Problem beim starten von ubuntu..

    So ich hab heute Ubutnu installiert (mit der Alternate CD da die normale nicht gegangen ist). nun wenn ich meinen PC anmach und dann auf Ubuntu 7.10 Klicke passiert folgendes:

    zuerst passiert das hier immer wieder:

    RapidShare: Easy Filehosting
    und am ende kommt diese meldung hier:

    ImageShack - Hosting :: dsc02015zi6.jpg

    wenn ich da auf OK drücke dann kommt nochmal das selbe wie im video und so weiter..

    was soll ich tun?? :S

  2. Anzeige

    Problem beim starten von ubuntu..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Hast Du einen bestimmten Grund nicht das aktuelle Ubuntu 8.04 zu benutzen?
    Die Links zu den Bildern funktionieren bei mir nicht...

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    naja absichtlich gemacht ist es nicht, aber hatte die beiden CD's (alternative und die normale) bereits bei mir zuhause und habs dann einfach mal so gemacht.

    also der erste link ist ein video habs bei rapidshare upgeloadet und das zweite ist ein bild. bei mir geht beides :S würde noch mal probieren.

    beschreibe es jetzt mal wenn ich ubuntu starten will dann probiert es zu starten aber scheitert immer und nach 6 mal kommt eine meldung dort steht irgendwie: der anzeige server wurde in denn letzten 90sekunden etwa 6 mal heruntergefahren es kann sein das etwas schief läuft vor dem nächsten versuch wird eine pause von 2 minuten eingelegt oder etwas in der art.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Wahrscheinlich wird versucht den xserver für die grafische Oberfläche zu starten, was fehlschlägt...Hast Du mit XF86Config eine gültige Konfigurationsdatei erstellt?

    Das alles kannst Du dir mit 8.04 sparen, die Installationsroutine macht das selbt.

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    weisst du was ich werde mir die version 8.04 heute noch laden xD wenn ich das gewusst hätte danke vielmals ^^ werde mich spätistens übermorgen nochmal melden und sagen wie's gelaufen ist ^^

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Ja, gute Idee
    Die CD mit 8.04 ist auch eine Live-CD. D. h. man kann Ubuntu einfach von CD starten und ausprobieren.

    Hier gibt es übrigens ganz gute Links zu Einführungsvideos von Ubuntu 8.04.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Kann mich sprinttom nur anschließen. Kann besonders dieses hier empfehlen: Galileo Press : Pressemeldung : 4 Stunden Video-Training zu Ubuntu online

    Über 4 Stunden Videomaterial klingt viel, aber ist wirklich sehr hilfreich!

  9. #8
    Holz Holz ist offline

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Der Link ist tot, oso.

    EDIT: Geht! Danke.

  10. #9
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Sollte das wieder vorkommen, weiss ich vllt Hilfe. Was hast du für ne Grafikkarte?

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Zitat Holz Beitrag anzeigen
    Der Link ist tot, oso.

    EDIT: Geht! Danke.
    Scheint mal zu funktionieren, und mal nicht. Daher der nächste Versuch: Galileo Press, Pressemeldungen

    Dort ein bißchen scrollen, dann findet man das 4-Stunden-Tutorial für Linux

  12. #11
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    so hat sich alles erledigt danke an alle für die hilfe. aber nun hab ich noch eine andere frage, hab mir jetzt Compiz Fusion angeschaut und Cube-Desktop hab ich nicht 4 seiten sondern 2.. wie bring ich da alle 4 seiten hin?

  13. #12
    jonny123

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    Du öffnest den Compiz Config Settings Manager, gehst da dann auf General Options und da haste dann unter Desktop Size oben den Eintrag virtual horizontal size.
    Das kannst du einstellen, wie du willst. Mit 3 oder 6 Seiten isses halt kein Würfel mehr, sieht aber auch nett aus.

  14. #13
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    ich hätt mal ne fregem bei der installation von ubuntu.
    ich komm bis zu dem punkt gaz gut zurecht, wo ich das mit den partitionierungen angeben muss...
    was muss ich da machen?
    am besten so das nichts von den festplatten gelöscht wird...

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    hast du ne extra festplatte/partition auf der Ubuntu installiert werden soll?
    falls moeglich skizizier mal kurz dein partitionslayout bzw wie du dir das vorgestellt hast

    dakky

  16. #15
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    öhm... hä?
    ich bin ehrlich gesagt nicht so der PC- Fachmann...
    mit partitionslayout meinst du wohl das computerverwaltungsding oder?
    da hab ich 1 CD/DVD Laufwerk
    Datenträger 0: mit einer partition c:, einer d: und einer PQ Servicepartition...
    Datenträger1: (des is meine externe festplatte) mit partition f:

  17. #16
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    nun dann stell ich dir die frage: wo willst du ubuntu hininstallieren?
    Ubuntu ist ein Betriebsystem und braucht somit mindestens eine eigene Partition (wenn man sichergehen will und die aktuelle partitionstabelle nicht beschaedigen will dann sogar lieber eine eigene Platte).

    Sprich, wenn du auf deinem Datenträger0 nicht noch irgendwo platz hast wird das nichts. Und mit platz meine ich platz AUSSERHALB der schon bestehenden partitionen.

    mfg
    dakky

  18. #17
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    also müsst ich platz schaffen und dann ne neue partition anlegen?

  19. #18
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    jab. aber 2 punkte:

    1. durch beschaedigen der bestehenden Patitionstabelle kannst du dein system unbrauchbar machen
    2. mit platz machen (ich weiss ich wiederhole mich) du bestehenden patitionen (warsch d verkleinern. Es reicht NICHT, wenn du auf D: anfaengst daten zu loeschen. die partition bleibt gleich gross (stell dir die partition wie einen container fuer deine daten vor)

    dakky

  20. #19
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    also muss ich wohl erst mal defragmentieren, dann so ein programm verwenden das partitionen erstellt, und andere eben verkleinert... oder?
    und wie viel paltz brauch ich für ubuntu?
    und kann ich dann noch ganz normal auf die anderen festplatten zugreifen?

  21. #20
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Problem beim starten von ubuntu..

    defrag brauchst du nicht. Das macht das Tool welches deine partitionen resized mit. Als Klassiker sei da mal Partition Magic genannt. Ich kanns nicht oft genug sagen du kannst dabei sein system schrotten. will dir keine Angst machen, ich will nur dass du aufpasst.

    Platz ist so eine Sache:
    Mein ubuntu hier braucht aktuell 5GB und ich hab wirklich viel installiert wenn du sicher gehen willst, brauchst wuerd ich 10GB fuer das System + Home (am anfang kannst du das alles auf eine partition packen ) + 512MB als Swap machen.

    auf andere partitionen zugreifen: nun wenn bei dem resizen alles glatt geht, dann ja.
    Praktisch sieht dass dann so aus:
    du bootest --> Grub (linux bootloader) laesst dich waehlen welches system du booten willst -> je nach auswahl bootet dann linux oder win

    dakky

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem beim starten mit der PS3: Ich habe mir vor zwei tagen eine PS3 gekauft und dazu Dastiny beim installieren der Putches hat die die PS3 aufgehangen. Da habe ich die so...

  2. Win 7: Problem beim starten von windows 7: Also, wenn ich meinen pc starte, is erst alles normal, der windows wird gestartet - bildschirm kommt usw. Wenn ich mich dann aber eingeloggt habe,...

  3. Problem beim starten von FM 07: Hallo Leute, habe ein Problem, wollte nach 2 Monaten wieder mal Fussball Manager 07 spielen hab auf Starten gedrückt und dann kam diese Meldung : ...

  4. Problem beim starten: Hallo habe ein riesen problem...undzwar habe ich mir ein komplett neues system gekauft und zusammengebaut....hab aber folgendes problem: MEIN PC...

  5. Problem beim Starten von Spiel: Hi ich habe ein Problem, wenn ich das Spiel Prime Time-Der Fernsehmanager starten möchte kommt immer dieses Fenster: PrimeTime.exe - Fehler in...