Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    Problem beim starten

    Hallo

    habe ein riesen problem...undzwar habe ich mir ein komplett neues system gekauft und zusammengebaut....hab aber folgendes problem: MEIN PC SCHLATET SICH EINFACH AUS....ICH KOMME VERDAMMT NOCHMAL NICHT MAL INS BIOS.....nachdem piepton vom mainoard, schaltet sich das ding einfach nach 5sekunde aus...habe einen p4 eingebaut um mein bios zu flashen...und 2gig corsair twinx6400c4dhx speicher, ASUS P5N32-e SLI................sowas darf doch bei einem 170€ teurem board nicht vorkommen....habe schon ales probiert..ramplätze getauscht, cmos clear durschgeführt...es will einfach nicht.....ich hasse solche probs..die habe ich immer wenn ich nen pc mache..und es reicht mir langsam echt .............danke für eure hilfe schonma

  2. Anzeige

    Problem beim starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem beim starten

    Erstmal piept das Mainboard nur einmal? Oder mehrmals??
    Wie hast du den Spannungsstecker der CPU angeschlossen? Soviel ich weiß hat das Board einen 8-poligen Stecker (4 Pole sind abgedeckt). Bei dem Board sollte der Stecker komplett belegt sein.
    Und wie stark ist dein Netzteil und was für eine Grafikkarte und Laufwerke hast du?

  4. #3
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Problem beim starten

    also das meinboard piept ganz normal..also nur einmal kurz, dann werden die lüfter langsamer...so wie es sich gehört...dann kommt das asus screen und ich drücke auf tnf um ins bios zu kommen, dann steht da auch entering bios... und wenn ich nix drücke sehe ich ganz kurz diese weissen texte, die vor dem laden von windows kommen, dann schlatet der sich einfach aus... Ja das mainbaord hat nen 8pin stecker..aber das braucht man nicht, solange man keine ultra cpu hat die viel watt verbraucht..habe ja nur nen p4 drinne zum testen-.- habe nen 450w bequiet nt.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem beim starten

    Benutze ein Adapter oder einen Stromanschluss der auf den 8-poligen Stecker passt und probiers dann nochmal. Sollte zwar auch mit einem 4-Pin-Stecker funktionieren aber das Board macht gelegentlich Schwierigkeiten dann wie bei dir.

  6. #5
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Problem beim starten

    ok ich werde mir mal einen kaufen...aber ich denke eher das es am ram liegt...so wie ich gehört habe, haben viele 680i sli boards riesen probleme mit corsair ram..aba naja ich werde schon sehen

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem beim starten

    Das liegt zu 1000% nicht an dem 4/8 poligem stecker. Wie gesagt ist das vllt notwendig, wenn du nen OC rekord machen willst. Mit LN2 Kühlung, und nem Vcore von 1,6V oder so braucht man das vllt. Sonst nicht -

  8. #7
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Problem beim starten

    danke für die hilfe deco -.-

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem beim starten

    ich will dir nur helfen. Verschwende kein geld in adapter etc, die es net bringen werden. Wie gesagt denke ich das das BIOS zerschossen ist...

  10. #9
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Problem beim starten

    nix bios zerscossen oder 8pin^^ hab das problem gelöst..hatte den intel boxed lüfter drauf, da ich keine lust hatte für die cpu meinen hyper tx2 draufzumachen..der intellüfter hatte nen kaputten pin, wovon ich nix wusste...die cpu ging darum innergalb von 5sec in die 100°...darum ging es auch immer wieder aus..aber jetzt funzt alles...und thx für eure hilfe

Ähnliche Themen


  1. Problem beim starten mit der PS3: Ich habe mir vor zwei tagen eine PS3 gekauft und dazu Dastiny beim installieren der Putches hat die die PS3 aufgehangen. Da habe ich die so...

  2. Win 7: Problem beim starten von windows 7: Also, wenn ich meinen pc starte, is erst alles normal, der windows wird gestartet - bildschirm kommt usw. Wenn ich mich dann aber eingeloggt habe,...

  3. Problem beim starten von FM 07: Hallo Leute, habe ein Problem, wollte nach 2 Monaten wieder mal Fussball Manager 07 spielen hab auf Starten gedrückt und dann kam diese Meldung : ...

  4. Problem beim starten von ubuntu..: So ich hab heute Ubutnu installiert (mit der Alternate CD da die normale nicht gegangen ist). nun wenn ich meinen PC anmach und dann auf Ubuntu 7.10...

  5. Problem beim Starten von Spiel: Hi ich habe ein Problem, wenn ich das Spiel Prime Time-Der Fernsehmanager starten möchte kommt immer dieses Fenster: PrimeTime.exe - Fehler in...