Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Problem mit Monitor / Grafikkarte

    Hallo zusammen !

    Ich habe eine ATI Radeon HD 4850 und einen 19 " Widescreen von Acer .
    Nun zu meinem Problem :

    Wenn ich in alte Spiele gehe zB COD 2 dann ist der Bilschirm schwarz ,
    wird heller , dann gibts ein Bild .
    Dann schaltet er sich wieder aus , dann wieder ein .
    SO nun kann ich spielen .

    Aber bei manchen Spielen zB Rome Total War komm ich gar nicht mehr
    ins Menü , da der Bildschirm aus ist , d.h gra dann schwarz grau schwarz
    usw .

    Ich habe die Befürchtung es ligt an der Graka bzw. dem Treiber :
    Es wird eine HD 2600 XT angezeigt statt meiner HD 4850 .
    Die Bildschirmwiederholungsrate ist 75HZ , das ab ich auch überall
    eingestellt .

    Ich weiß mir keinen Reim drauf zu machen .
    Kann mir jmd helfen ?

    Oder weiß jemand wenigstens eine Support NUmmer von ATI .
    Weil ich finde auf ihrere HOmepag nichts , nur Werbung und
    beschissene Treiber die nichts helfen ( sorry ) .

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß
    Fredi

  2. Anzeige

    Problem mit Monitor / Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Monitor / Grafikkarte

    Ich kann als Nichtspieler nur raten...es könnte aber sein, dass die alten Spiele mit der Grafikkarte nicht zurecht kommen und diese in einen Modus setzen wollen, der nicht unterstützt wird.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Monitor / Grafikkarte

    Hallo Fredi,

    ich würde empfehlen, erst Mal den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann den aktuellen aufzuspielen.

    Wenn Deine Graka als ein anderes Modell angezeigt wird, dann ist irgendwo noch eine Treiberleiche von einer alten Karte im System.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte statt Intel Graphics nutzen - Monitor Dual Output: Hey Leute. Ich habe mir ein Highend Notebook zugelegt. Klappt soweit alles super, keine Probleme oder sonstiges. Nun wollte ich Steam Big...

  2. Grafikkarte statt Intel Graphics nutzen - Monitor Dual Output:

  3. Problem mit Grafikkarte: Hey, mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, er hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Zitat aus seinem Mail:

  4. 3D Kompatible Grafikkarte bzw. Monitor: Hallo! Ich war schon länger nicht mehr on und war deshalb etwas verwirrt, wo jetzt das Computerforum ist. Meine Frage passt glaube ich eher mehr...

  5. Problem mit Grafikkarte: Hallo leute, also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Es kommt ein Signal, also ich habe ein Bild. Allerdings wird die...