Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Link1000 Link1000 ist offline

    Problem mit USB-Hub

    Schönen guten Abend an euch.
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen USB 3.0 Hub und wollte fragen ob ihr vielleicht eine kompetente Lösung kennt, das vielleicht euch auch schon mal passiert ist. Zum Problem:
    Ich möchte meine drei 2.5" Festplatten darüber anschließen. Also USB-Hub an die USB 3.0 Schnittstelle, wird erstmal mit dem bekannten Sound von Windows 8.1 angenommen. Dann schließe ich die drei Festplatten an, die LEDs leuchten auf, sie sind scheinbar verbunden und werden mit Strom versorgt, nur mein PC erkennt sie nicht, sie werden nicht im Explorer angezeigt, ich kann nicht auf sie zugreifen. Habe sie auch einzeln alleine angeschlossen über den Hub, ebenfalls kein Erfolg. Mein kleiner 16GB USB-Stick (USB 2.0) wird aber erkannt und ich kann auf ihn zugreifen. Weitere Versuche: Jede Festplatte lässt sich aufrufen, wenn der Hub an der USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen ist. Sogar wenn der Hub an einem weiteren Hub angeschlossen ist. Das Problem hat also irgendwie mit dem aktuellen Datenstandard zu tun...
    Es handelt sich um dieses Produkt: CSL - USB 3.0 4-Port Hub extern | USB 3.0 | 4 Port: Amazon.de: Elektronik

    Hat jemand eine Lösung, wie ich alle Festplatten endlich mit USB 3 betreiben kann? Oder kennt vielleicht jemand das Problem?

    Entschuldigt bitte die sperrige und ungenaue Schreibweise, ein Dankeschön an jeden der sich bis hier durchgeschlagen hat.

  2. Anzeige

    Problem mit USB-Hub

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Problem mit USB-Hub

    Werden die Festplatten in der Datenträgerverwaltung (ist nen Stück Software das Windows automatisch mitliefert) angezeigt?
    Was für eine Schnittstelle haben die Festplatten die du benutzt? Auch USB 2.0? USB 3.0 ist nämlich nicht vollständig abwärtskompatibel z. B. zu USB 1.1.

  4. #3
    Link1000 Link1000 ist offline

    AW: Problem mit USB-Hub

    Problem mit USB-HubProblem mit USB-Hub

    Die Festplatten werden nicht angezeigt, werden aber mit Strom versorgt wie man sehen kann. Ich steh vor einem Rätsel..
    Alle 3 haben USB 3.0, dafür hab ich ja auch extra den Hub gekauft, um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können.

  5. #4
    Link1000 Link1000 ist offline

    AW: Problem mit USB-Hub

    UPDATE:

    Hab soeben den HUB mit den Festplatten an einem Toshiba Notebook ausprobiert und er funzte fabulös, das Problem scheint also an meinem Asus Notebook zu liegen, ein ähnliches Problem hab ich auch durch Google-Suche gefunden, nur die Lösung ist mir noch nicht zugeflogen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Besonderheit von ASUS USB-Schnittstellen?

  6. #5
    Link1000 Link1000 ist offline

    AW: Problem mit USB-Hub

    Okay, ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hab den Hub jetzt nach dem Test am Toshiba wieder an meinem Asus angeschlossen und *plopp* es funktioniert....
    Alle Festplatten sind verfügbar und ich bekomm USB3 Speed hin. Also, alles schön.

  7. #6
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Problem mit USB-Hub

    Sorry, hatte nicht gesehen das du wieder geschrieben hattest. Freut mich aber dass das Problem sich von selbst gelöst hat

    Lg

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...