Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    DBS DBS ist offline

    Problem nach BIOS aktualisierung

    Hallo,
    ich hab bei mienem Hp Compaq 615 das BIOS aktualiesiert (mit dem Programm von HP), und als ich den Laptop neu starten wollte kam:

    104-nicht-unterstütztes Wlan Gerät festgestellt. System gestoppt. Entfernen sie das Gerät und starten sie das System neu

    Ich habe allerdings nur das interne Wlan Gerät und das kann ich ja nicht ausbauen. Was kann ich machen?

  2. Anzeige

    Problem nach BIOS aktualisierung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem nach BIOS aktualisierunf

    Bist du dir dann sicher, dass du wirklich das richtige BIOS aufgespielt hast? Klingt, als wäre es das BIOS einer leicht anderen Version der selben Mainboard-/Laptop-Reihe gewesen.

    Kommst du noch ins BIOS rein?

  4. #3
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierunf

    ich hab die datei von der seite : Compaq 615 Notebook PC

    ich komm nur bis zur auswahl ob systeminformationen, systemdiagnose,... aber egal was ich davon auswähl es kommt wieder die meldung

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Hallo DBS,

    kommt die MEldung aus Windows, oder aus dem BIOS?
    Wenn's eine WIndows-Meldung ist, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern auf der HP-Homepage den richtigen Treiber für das WLAN-Modul suchen und installieren. Ein BIOS-Update stellt manchmal die BIOS-Parameter auf Standardwerte zurück; da kann es schon mal passieren dass Windows neue Geräte erkennt.

    Wenn's eine BIOS-Meldung ist, dann wurde das falsche BIOS installiert. Mit etwas Glück kannst Du das BIOS von einer Startdiskette erneut flashen.

    Viel Glück!

  6. #5
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    ich denk die meldung kommt vom bios, weil vorher nur der bios bildschirm kommt. wie erstell ich sone startdiskette?

  7. #6
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    würde es vieleicht etwas helfen die bios batterie rauszunehmen? ich hab irgenwo gelesen das sich dann die einstellungen auf die werkseinstellungen zurücksetzen aber hilft das auch in meinem fall?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Schaden kann's nicht, aber erwarte keine Wunder.
    Wie das neuflashen bei HP-Rechnern geht, weiß ich leider nicht; das wäre ein Fall für die HP-Hotline.

  9. #8
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    geht da die garantie verloren wenn ich das gehäuse aufmach?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Wenn noch Garantie drauf ist, dann ruf die Hotline an. Allerdings lohnt sich das nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf, denn nach 6 Monaten musst Du nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand. Das dürfte bei einem missglückten BIOS-Flash sehr schwer sein.

  11. #10
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    habn erst 2 wochen aber im bios war ein fehler mit dem internen wlan modul

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Dann sofort die Hotline anrufen; Du brauchst ja eigentlich nichts von dem BIOS-Update zu sagen, oder?
    Die fragen Dich nach Schema ab (läuft dieses, kommt jenes Geräusch), und dann bekommst Du eine Rücksendenummer und UPS holt das Gerät ab; Reparatur erfolgt dann im Servicecenter in Polen.
    Habe mit der HP-Hotline bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Du kannst es eigentlich selbst nur noch verschlimmern.

  13. #12
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    mach ich dann, wielang dauert das?

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Zitat DBS Beitrag anzeigen
    geht da die garantie verloren wenn ich das gehäuse aufmach?
    Nein Steht auch irgendwoe im gesetzt oder so da ein PC ja ein Gerät ist was du mit Extra Hardware Erweitern kannst ( Mehr Ram, bessere Cpu ect) Nur wenn du selber was kaputt machst, und es dir nachgewießen werden kann, ist sie futzt.

    Zu dein Problem:
    Hehe...sowas hatte ich mal. Nach ein Bios Update ging mein Lan Anschluss nicht mehr. ( Hatte immer Netzwerk Fehler und konnte nichts ins Inet) Nach etas längeren suchen, ist mir aufgefallen das mein LanoNboartd keine MAC Adresse mehr hatte ( Vorm Bios Update war da noch eine) Nun ja....da hilft entweder nur ne Wlan Adapter zu kaufe als Ersatz oder du flasht das Bios zurück Hatte mich damals entscheiden für 10€ ne Neue Netzwerk karte zu kaufen und zack ging alles wider ;o

    mach ich dann, wielang dauert das?
    Wen du glück hast: 1 bis 2 Wochen wenn die Schnell sind.

    Wenn du pech hast: Mehr als 2 Wochen.

  15. #14
    DBS DBS ist offline

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    Habs geschafft die bei der Hotline haben mir gesagt wie ich das Wlan-Modul ausstekcen kann und dann gings. Bios geflashed und jetzt läuft wieder alles gut

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    halllo

    habe das selbe problem wie hast du das den hinbekommen?? würde mich freuen für ne antwort!

    gruss

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Problem nach BIOS aktualisierung

    hallo

    habe das selbe problem, was muss ich den tuhn um das wieder zu beheben????

    gruss

Ähnliche Themen


  1. Kein Videosignal nach Bios???: Hallo liebe Forumla Community an meinem Rechner hab ich folgendes Problem. Und zwar starte ich meinen Rechner. Das Bios Menu lädt alles ganz...

  2. Aktualisierung der Betriebssystemsoftware nach Installation von Emulator funktioniert nicht: Guten Morgen allerseits, als wir vor kurzem unsere XBox 360 gekauft haben, habe ich mich sehr gefreut als der Ladenmensch uns mitteilte, dass man...

  3. komme nach windoof nicht mehr ins bios: hi ich hab ja gestern die windows vista home premium 64-bit version installiert, naja und heute morgen wollte ich meinen Q6600 etwas übertackten. ...

  4. Kein Bild nach Software Aktualisierung!!: Hallo, ich habe gestern Abend meine PS3 online aktualisiert... Die Daten wurden runter geladen und die Installation hat begonnen. ...

  5. Nach Aktualisierung, Neustart erforderlich!: Hallo, erstmal hallo hier im Forum, ist mein erster Beitrag in dem Forum :) Also, mein Nachbar hat sich einen neuen Laptop gekauft mit Windows...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

falsches bios aufgespielt was nun hp